Eure Weihnachtsgeschichten

Diskutiere Eure Weihnachtsgeschichten im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Vielleicht habt ihr ein tolles Weihnachts-Erlebnis oder auch eine Panne unterm Weihnachtsbaum erlebt, die ihr mit uns teilen möchtet...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Vielleicht habt ihr ein tolles Weihnachts-Erlebnis oder auch eine Panne unterm Weihnachtsbaum erlebt, die ihr mit uns teilen möchtet. :weihnacht2:


Wir freuen uns auf Eure Geschichten, egal, ob zum Schmunzeln oder auch zum Nachdenken.

:smilie_xmas_207: :smilie_xmas_208:
 
C

chemoboy

Anfänger
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
7
mein allerletztes weihnachtsfest?

zum nachdenken und dankbar sein!

im juli 2013 wurde bei mir das multiple myelom diagnostiziert-unheilbare krebserkrankung. ich bin alleinerziehend von 5 kindern....
ich wurde sofort mit blutkonserven und chemotherapie versorgt und auf eine stammzellentransplantation vorbereitet.dabei wird das immunsystem komplett runtergeschraubt-dauernd hände desinfizieren,rausgehen nur mit mundschutz,nicht meine kinder küssen,meine hunde weggeben.,keine echten pflanzen in der wohnung,personen die verkühlt sind,durften nicht zu mir.es war eine schreckliche zeit,die sich bis weihnachten hinzog
.am 20.12.bekam ich meine stammzellen in einem isolierzimmer (kein fenster aufmachen,keinen schritt vor die tür gehen,besucher nur mit schutzkleidung und mundschutz)-meine kinder habe ich im freundeskreis aufgeteilt.
am 24.12 bekam ich 40 fieber,die nieren fingen zu spinnen an,mein weihnachtsbaum war ein infussionsständer mit 7 verschiedenen antibiotika,blutkonserven,plasmaspenden....da wurde mir das erste mal bewußt,dass ich sterben könnte und meine kinder vielleicht nie wieder sehen werde...halbstündlich kamen die ärzte ins zimmer und erklärten mir am abend des 24.dezembers,dass ich eine schwere sepsis habe und meine kinder noch einmal anrufen soll! die heilige nacht war die schlimmste in meinem leben! zwischendurch hab ich mit dem lapi auf fb geschaut,meinen kids geschrieben und dachte,nein,das ist sicher nicht mein letztes weihnachten!trotz meiner sepsis habe ich gehäkelt,das war eine richtige therapie-meine therapie!
ich habe es überlebt und bin froh,meine arme und beine bewegen zu können,meine zickige pupertierende tochter zu umarmen,meinen jungs noch ein stück ihres lebens begleiten zu können!
genießt eure zeit mit eurer familie und schenkt nicht so viel klumpad her! meinen kindern schenke ich heuer ganz viel zeit!
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Weihnachtsgeschichte

LiebeVorgängerin!
Ich wünsche dir und deinen Kindern ein wunderschönes Weihnachtsfest!
LG Margit :xmas3:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
liebe Chemoboy

mir hats fast das Herz zerrissen, als ich deine 'Weihnachtsgeschichte' gelesen hab. Das hat mir wieder mal bewusst gemacht, was eigentlich wichtig ist im Leben.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Kindern und noch viele Weihnachtsfeste mit ihnen :tagebuch4:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Der Weihnachtsmann kommt

Als meine Kinder noch klein waren, so vor 30 Jahren, fand die Bescherung am späten Nachmittag statt. Ein Freund meines Mannes verkleidete sich als Weihnachtsmann. Mein großer Sohn hatte doch bald spitz bekommen, wer unter dem Kostüm steckte. Ein paar Tage vor dem Heilig Abend, hüpfte er durch die Wohnung und trällerte laut, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. So auch am 24.12. Als es an diesem Tag dämmerte, wurde mein Sohn immer stiller. Er setzte sich aufs Sofa und gab keinen Mucks von sich. Na, gibt es nun einen Weihnachsmann?

:weihnacht2:
 
Thema:

Eure Weihnachtsgeschichten

Oben