Eure Ideen/Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk

Diskutiere Eure Ideen/Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Meine Lieben, heute habe ich mal eine Frage an Euch alle: ich hätte gerne von Euch viele Ideen oder Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk. Es...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Meine Lieben,

heute habe ich mal eine Frage an Euch alle: ich hätte gerne von Euch viele Ideen oder Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk.
Es ist aber kein gewöhnlicher Geburtstag. Meine liebe Omi wird kurz vor Weihnachten 100! :sekt:

Ich bin höchstwahrscheinlich nicht bei Ihr an diesem Tag und möchte deshalb ein Geschenk basteln/handarbeiten, daß man gut mit der Post verschicken kann – also sind die ersten Kriterien schon mal: nicht zu riesig und nicht zu schwer. Ansonsten bin ich offen für alle Ideen – mal sehen was Ihr so dazu denkt und was ich davon umsetzen könnte…

Freue mich auf die unterschiedlichsten Vorschläge von Euch – DANKE!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ich weiß ja nicht, ob du es selber machen willst...Aber eine gute Bekannte von mir hat von ihrer Familie eine schöne weiche Kuscheldecke bekommen, auf der ganz viele Fotos von ihrer Familie gedruckt waren, sie hat sich riesig darüber gefreut. Kann man im Internet bestellen.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Oder auch ne Cd mit ganz vielen Bildern, deinen Erinnerungen,Erlebnissen,Musik,Sprüchen, Rezepten die du von deiner Omi übernommen hast. Du könntest auch ne Geburtstagszeitung machen. Oder ne Musik CD mit Hits aus 100 Jahren bzw.Omis Hitmix aus Lieblingsmusik.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich weiß ja nicht, ob du es selber machen willst...Aber eine gute Bekannte von mir hat von ihrer Familie eine schöne weiche Kuscheldecke bekommen, auf der ganz viele Fotos von ihrer Familie gedruckt waren, sie hat sich riesig darüber gefreut. Kann man im Internet bestellen.
Es gibt auch sehr schöne gewalkte Decken aus Schurwolle. (Z.b. mit Schäfchen drauf)....nicht ganz so billig, aber wenn mehrere Familienmitglieder zusammen zusammenlegen vielleicht machbar.
Eine schöne gebastelte Karte dazu....

Gestrickt in der kurzen Zeit sicher schwer umzusetzen.

Ich habe so eine Decke geschenkt bekommen....wunderbar warm...und hüte/benutze sie gut. 🤗
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich wäre auch für einen Seelenwärmer oder besser noch ein großes, halbrundes Tuch aus kuscheliger Wolle, in das sie sich einwickeln kann - als Umarmung :tagebuch4:

An einer Stelle könntest du eventuell die Zahl 100 oder ihr Geburtsdatum einstricken bzw. draufsticken.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Was mir noch einfällt, da du ja lieber häkelst, wäre z.B. ein Kuschel-Kissen in der C2C-Technik, wo du vorne ein Motiv draufhäkelst, das ihr gut gefällt und eventuell auf der Rückseite die Zahl 100 - wenn sie überhaupt immer an die Zahl erinnert werden will.
Sonst würde ich den 100. Geburtstag nur auf einer Karte erwähnen - da könntest du auch gleich eines deiner wunderbaren Knöpfe als Kettenanhänger dazugeben :)
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Meine Oma hat immer sehr gefroren und deshalb waren warme Bettpuschen und ein Bettjäckchen sehr begehrt🧶🧶🧶

Viele Grüße von Sonja 🌺
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Danke schon mal für die vielen tollen Vorschläge!
- Ja, ich möchte lieber selber machen als selber kaufen (das kann ja jeder 😉)
- Die 100 darf gerne erwähnt werden, sie ist auf ihr Alter stolz.
- Was mit Knöpfen... oder Knöpfe in das Geschenk integrieren - gerne.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Ich wäre auch für einen Seelenwärmer oder besser noch ein großes, halbrundes Tuch aus kuscheliger Wolle, in das sie sich einwickeln kann - als Umarmung :tagebuch4:

An einer Stelle könntest du eventuell die Zahl 100 oder ihr Geburtsdatum einstricken bzw. draufsticken.
Du könntest auch anstatt die 100 drauf zu sticken ein Tuch in Schattentechnik stricken
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
Vielleicht hätte sie mal eine Strickjacke die sie gerne getragen hat. Ich würde dann so eine (oder ähnliche) in der selben Farbe stricken.
 
S

susi123

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2022
Beiträge
1
Hallo GrecoGerti
vielleicht hilft Die dieser Link ein bisschen weiter Link gelöscht - Forenregeln beachten - Anne Rother gibt es leckere Kleinigkeiten zum selbermachen.In meinem Umfeld habe ich viele Hochaltrige.Die Idee mit der Decke ist gut oder der Seelewaermer dazu kleines Pralinchen oder Kekse.Den guten alten Eintopf gibt es dort auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Hallo Ihr Lieben!

Nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen tollen Vorschläge und Euer "sich-Gedanken-zum-Thema-machen"...

Nun ist es soweit! Meine Oma hat heute ihren 100. Geburtstag und ich möchte Euch zeigen, was ich für sie gemacht habe:

Ein gehäkeltes Tuch, daß mit einem Birdseye-Button geschlossen wird, so rutscht es nicht von den Schultern:

Und anstatt einer Geburtstagskarte habe ich dieses Bild - zum an die Wand hängen gebastelt:

Die Post hatte wahrscheinlich gemerkt, daß sie ein wichtiges Geschenk befördert und es kam ausnahmsweise ganz schnell - nach nur gut einer Woche!!! - bei ihr an. Weil ich schon Ende November abgeschickt hatte, viel zu früh. Aber besser zu früh als zu spät und so hängt jetzt auch bereits das Bild in ihrem kleinen Wohnzimmer und die zahlreichen Gratulanten dürfen sehen, was ihre 2.000 km entfernte Enkelin für sie zum Geburtstag bastelte ;)

:smilie_girl_200_1:LIEBE OMA! AUF WEITERE 100 JAHRE! 🎂🍾💐✨
 
Thema:

Eure Ideen/Vorschläge für ein Geburtstagsgeschenk

Oben