Erfahrungen mit Traumseide/Atelier Zitron

Diskutiere Erfahrungen mit Traumseide/Atelier Zitron im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Guten Abend, ich habe einen Strang Traumseide /Atelier Zitron (800 m/100g) geschenkt bekommen und möchte damit ein Lacetuch stricken. Ich habe...
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Guten Abend,
ich habe einen Strang Traumseide /Atelier Zitron (800 m/100g) geschenkt bekommen und möchte damit ein Lacetuch stricken. Ich habe noch nie Seide verstrickt - deshalb: Hat jemand Erfahrungen - oder Empfehlungen - damit? Es geht mir um die Größe (Seide durch Waschen größer ) und um die Nadelstärke (habe mit Nadeln Nr. 4 einen Versuch gemacht = seeehr locker). Wäre für Informationen dankbar.
Noch einen schönen Abend - Katharina :grins:
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.198
Standort
Dormagen NRW
Ich habe es versucht. Es war mir auch zu fluffig, deshalb habe ich Sie mit bunter Filigran ( Zitron) zusammen als Landlusttuch verstrickt . Gewaschen habe ich das Teil noch nicht.
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.612
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :wink1:

mir sprang bei der Ausstellung "Nadel und Faden" in Osnabrück ein Strang in mein Körbchen.

Sie fühlte sich so traumhaft an, bei meiner 3. Runde mußte ich sie kaufen. Ich habe es geschafft, den Strang zu wickeln

(hat 2 Tage gedauert, es verhedderte sich alles). Jetzt suche ich noch ein Lacemuster, das auch fernsehtauglich ist.

Evtl. wird es ein Loop ?

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hi Gisela ,

http://www.ravelry.com/patterns/library/squared-away-shawl

vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Ich versuch es jetzt mit diesem Schal (stricke 16 kraus rechts/16 Lochmuster). Als Randmaschen probier ich es mit einem I-Cord - 'schau ma amoi.' Das Wickeln war nicht so schlimm - habe das ganze über ein Stuhllehne gehängt und dann gewickelt und gewickelt...
Bin gespannt auf die Größe - habe 86 M angeschlagen.
Danke inzwischen für eure Meinungen und liebe Grüße - Katharina
:danke:
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.198
Standort
Dormagen NRW
Gisela, wenn Du Traumseide wickelst egal ob mit der Hand oder mit dem Wollwickler immer hin und wieder
etwas Küchenkrepp dazwischen legen ,dann verrutscht nichts mehr.
 
Thema:

Erfahrungen mit Traumseide/Atelier Zitron

Oben