Erfahrungen mit den Garnen von Drops?

Diskutiere Erfahrungen mit den Garnen von Drops? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Schon länger möchte ich verschiedene Garne von Drops ausprobieren. Leider hab ich keine Möglichkeit sie irgendwo vor Ort zu begutachten...
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Hallo!

Schon länger möchte ich verschiedene Garne von Drops ausprobieren. Leider hab ich keine Möglichkeit sie irgendwo vor Ort zu begutachten und anzufühlen.
Hat jemand von euch schon mal dort bestellt und wie sind eure Erfahrungen? Sind die Farben auch so schön wie auf den Fotos dargestellt, verstrickt sich die Wolle auch gut und ist sie angenehm zu tragen?
Ich kauf nicht so gerne die "Katze im Sack", deshalb interessieren mich eure Meinungen.

Lg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Die Sockenwolle FABEL ist super weich, ganz toll!!

Drops Delight Wolle : Leider bin ich mit dieser Wolle gar nicht zufrieden. Die Sockenwolle ist rauh, hat verschiedene dicken, zum Teil sogar sehr dünn! Was positiv ist, ist der wunderschöne Farbverlauf. Also ich möchte ausser Socken nichts mit dieser Wolle verstricken, wobei ich hoffe, dass sie sich gut hält, heisst keine Löcher gibt.
 
R

rodie

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
339
Dropswolle

Die Farbverlaufsgarne von Drops sind wirklich sehr schön. Ich habe eine
Decke[/url] daraus gehäkelt, das Muster ist auch von Drops.
Mit der Sockenwolle Fabel (naturfarben) habe ich ein unschönes Erlebnis gehabt. Sieh mal hier !
Nun bestelle ich Dropswolle nicht mehr.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Ich hol das hier mal raus

Ich wollte schon länger mal mit Drops Garn was machen, aber hab mich immer zurückgehalten, weil ich nicht wusste: wie ist das Garn?, Farben , weich, gut zu stricken,.....

Jetzt entdeck ich vor einigen Wochen, das es bei mir in der Nähe (30 km einfach zu fahren) einen Laden gibt. Und das schlimme: mit Lagerverkauf. Auf der HP steht allerdings dabei, das man einen Einkaufstermin braucht und den vorab machen muss. Allerdings im Zusammenhang mit Corona. Ob das noch so ist, muß ich erst rausfinden. Bisher hatte ich kaum Zeit um mich da mal drum zu kümmern. Aber demnächst will ich da mal hin, weil ich jetzt was gesehen hätte was mir gefällt.

Kann mir jemand ein schönes Garn empfehlen? Oder mir von einem abraten?

Ich möchte nicht dastehen wie der Ochs vorm Berg. Eher gezielt was anschauen. Und zur Not wieder kommen. 30 km ist jetzt nicht die Strecke
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ich habe die Karisma für Mützen verwendet. Sehr angenehm zu verstricken und schön formstabil.
Für meine Grannydecke nutze ich die drops ❤ you 7, Matte Baumwolle die lässt sich auch gut verarbeiten, genauso wie die Safran. Mehr hatte ich von Drops leider noch nicht.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich habe schon die Alaska, Karisma und die Baby Merino verstrickt und die Flora verhäkelt. Alle Garne gefallen mir sehr gut
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
ich habe jetzt für den Poncho die Merino extra fine von Drops verstrickt, ist angenehm weich und kratzt selbst mich nicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.160
Die Karisma verstricke ich für die Tagesdecke, die ist nach dem Waschen wunderbar weich und lässt sich sehr gut verstricken. Die Drops Belle wurde mal ein Shirt, das habe ich im Sommer sehr gerne an u d das ist schon x-mal gewaschen und hat sich gar nicht verändert.

 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Danke.
Die Belle hab ich auch auf meiner Liste.
Ich werd da nächste Woche mal anrufen und mir einen Termin für den Lagerverkauf machen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
@Susl dann viel Spaß beim shoppen! Zeigst du uns dann deine Ausbeute?
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
@Nadeleule mich ich glatt

@ jannchen meinen Mann lass ich lieber daheim. A sonst sieht er was ich Kauf, B ich hab meine Ruhe.

Wollofant macht den Lagerverkauf nur auf, wenn sich jemand angemeldet hat. Ich denke mir gehört der Laden alleine.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
458
Standort
Nürnberg
ich habe aus der Nepal einen Schal gestrickt. Tolle Qualität, schöne Farben, Wolle läßt sich gut verstricken und gleitet gut von der Nadel. Mein Kind liebt diesen Schal.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Ich bin wieder daheim.
Total geflasht!

Der Verkauf findet in einem kleinen ehemaligen Elektroladen statt.
Herr Marolt hat schon auf mich gewartet.
Da ich nicht genau wusste wie lang ich brauch, war ich gut 10 Minuten zu früh. War aber kein Problem.
Ich durfte rein und stand dann erstmal da zum gucken. Irre!
An den Wänden Regale mit den knäulis. alle verpackt in Tüten.
Ich wusste zuerst gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll.
Bin dann nach rechts. Da war dann u.a. Alpaka. OK weiter. Irgendwann gab ich angefangen zu murmeln: ich komme wieder.
Ziemlich mittig war dann noch ein Regal. Da waren dann die "Sommer Sorten" drin.
Von der Paris hab ich mir dann eine ausgesucht.
Auf der anderen Seite des Regals war dann die Muskat. Da hab ich auch was gefunden. Allerdings war es zu wenig. Kein Problem. Herr Marolt hat sofort nachgeschaut und mir die Wolle in gewünschter Menge aus dem Lager geholt. Super!
Die Sky hätte mir auch noch gefallen. Die habe ich mir dann "verkniffen".
Fabel durfte noch mit heim.
Ich bin echt schwer begeistert. Man bekommt auch einzelne knäul und muss nicht wie es sonst üblich ist, ein ganzes Paket nehmen.
Er hat nicht jedes Drops Garn (die meisten sind da), kann es aber bestellen, wenn gewünscht. Und das allerbeste: die Garne, die er führt, ist jede Farbe im Laden zu sehen.
Wie ich raus bin und mich mit: bis zum nächsten Mal verabschiedet habe, meinte er: wieder eine glückliche Frau.😁
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.246
@susi
wenn du nicht geschrieben hättest, daß im ersten Foto beide Knäuel Fabel sind, ich hätte es vom Aussehen für verschiedene Garne gehalten,
die Fäden sehen unterschiedlich dick aus. Ob das an der Farbe liegt? Fühlen sich denn beide gleich an?
eine schöne Wollsammlung hast du dir geholt!
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Das täuscht auf dem Bild
Hab eigens nochmal geguckt
Sind genau gleich dick und gleich weich
 
Thema:

Erfahrungen mit den Garnen von Drops?

Oben