Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mir mal wieder eine Stickerei gegönnt (genaue Angaben in der Galerie): LG Elke
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz

Ein paar Socken zum Verschenken (genaue Angaben in der Galerie):


und noch eine Geburtstagskarte dazu:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe mir fürs Wohnzimmer ein weiteres Spitzweg-Bild gegönnt, den Gratulanten:


Und ein paar Socken für die Obdachlosenspendenaktion ist auch noch entstanden:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, ich war erst einmal knapp zwei Wochen im Urlaub in Schweden.

012 Unsere Hütte.JPG

Da das Wetter dieses Jahr "sehr durchwachsen" war, konnten wir nicht den ganzen Tag draußen "rumstreunen". Das hatte aber wiederum den Vorteil, dass einige Bücher gelesen wurden und ich auch etwas zum Stricken kam. Die Terrasse war zum Glück überdacht, so dass wir selbst bei Regen draußen gesessen haben. Bei Regen riecht der Wald so wunderbar!

Ich habe also für meine Mutti ein Tuch für Weihnachten gestrickt (genaue Angaben in der Galerie):


Ein Tuch für mich war schon fast fertig, da fehlte nur noch ganz wenig:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Für ein August-Geburtstagskind brauchte ich noch eine Kleinigkeit, also mussten schnell noch ein Paar Socken zwischendurch gewerkelt werden (genaue Angaben in der Galerie):


Und hier noch ein größeres Werk, das hat ein Weilchen gedauert - ich habe es auch zwischendurch immer mal beiseite gelegt und was anderes gemacht. Da ich ja zu den etwas kräftigeren Exemplaren Frau zähle, brauche ich ja etwas länger, bis ich um mich drumrum bin :-37:


eine sommerliche Baumwolltunika für mich (genaue Angaben in der Galerie)

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe für die Obdachlosensockenaktion meine Augustsocken Marke "Eigenkreation" fertig:

17_08_FS.jpg

und eine Frühchendecke (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Ich habe mit dem August-Muster aus der Gemeinschaftshäkelaktion 2017 wieder eine Frühchendecke gewerkelt:

17_08.JPG

Darüber hinaus habe ich mich bei ravelry für unikatissima als Teststrickerin gemeldet für den Schal "Orchid #1".
Bisher sind 2 x 63 Reihen fertig:

2_Zun_Wdh_1x.JPG

Ich stricke mit Alpaka Wolle von Drops. Die ist zart und trotzdem schön kuschelig warm. Und es macht Spaß!

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, mein Teststrick für unikatissima ist jetzt fertig und Spitze geworden. Das ist schon ein Weihnachtsgeschenk für eine liebe Freundin.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Meine guten Taten im Monat September:

Socken für die Obdachlosenaktion in einem einfachen Rechts-Links-Muster (frei Schnauze):

17_09_fs.jpg

und eine Frühchendecke in tunesischer Entrelac-Häkelei aus Sockenwollresten:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, die Weihnachtsvorbereitungen gehen weiter. Ich habe für unser Esszimmer eine Mitteldecke gestickt:


und eine weitere Weihnachtskarte, diesmal mit Engel:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Gestern (SO, 15.10.) war bei uns Tag des traditionellen Handwerks. Es war ganz schön schwer, sich aus dem Heftchen der Teilnehmer für etwas zu entscheiden. Es klang alles schön und interessant. Wir haben uns dann für eine Alpaka-Farm bei Oederan entschieden, die Miriquidi-Alpakas. Wir haben viel über Alpakas erklärt bekommen und ich finde diese Tiere sowieso sehr schön.

P1040512.JPG P1040513.JPG

Man konnte auch beim Spinnen der Wolle zusehen und sich über die Wolle und Wollverarbeitung informieren.

Letztendlich musste auch noch ein Knaul mit, aus dem dann mal Handschuhe für mich werden sollen. Ich schwärme ja sowieso für Alpakawolle. Es gab auch jede Menge schönes Gestricktes aus Alpakawolle zu kaufen, aber da entgeht mir ja der Spaß - das möchte ich doch lieber selber machen.

IMG_3244.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Nachdem unser alter Computer den Geist aufgegeben hat, haben wir uns einen Laptop gekauft. Mein Mann meinte, wir bräuchten noch eine Tasche/Schutzhülle dazu. Da meinte ich, dass er mich mal machen lassen sollte, und das ist das Ergebnis:

(genaue Angaben in der Galerie).

Fürs Büro habe ich nun auch schon die Nikolausis fertig - jeder bekommt einen Untersetzer zur Verringerung der Kaffeeringe auf dem Schreibtisch:

17_Tassenuntersetzer.jpg
Das Motiv habe ich einer Anchor-Kreativkarte Kreuzstich entnommen.

Und zu guter Letzt noch die Oktobersocken für die Obdachlosenaktion mit einem einfachen Rechts-links-Muster Marke "Eigenbau" mit 8fach SoWo gestrickt:

17_10_8fach.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Da ist mir wieder ein Paar Socken für die Obdachlosenaktion von der Nadel gesprungen:

17_11_zickzack.jpg

Muster ist "Marke Eigenbau" - etwas Zick-Zack-Artiges.

Eine Frühchendecke ist fertig geworden (genaue Angaben in der Galerie:


und ich habe wieder 3 Weihnachtskarten bestickt. Da müssen schon noch ein paar gewerkelt werden, ehe Weihnachten kommen kann.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Ich habe mir für die Adventszeit noch zwei schöne Weihnachtstopflappen in Doubleface gestrickt (genaue Angaben in der Galerie):


Und für die nächsten Geburtstagskinder sind schon Karten gefertigt:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, die nächsten Socken für Weihnachten zum Verschenken sind fertig:

17_Kerstin_8fach.JPG

Ich habe 4fach-Wolle doppelt genommen und ein Muster Marke "Eigenbau" gestrickt:
12 Maschen pro Nadel: 3 re, 2 li, 2 re (in jeder 2. Reihe verkreuzen), 2 li, 3re.

Und ich habe mein "Winterwald"-Stickbild, das schon ein Weilchen fertig war, gerahmt und aufgehängt:


3 Weihnachtskarten habe ich auch noch bestickt, dann sind die Karten für dieses Jahr fertig. Es bekommen ja nicht alle so eine gestickte. Es gibt ja auch Menschen, die nicht so handarbeitsbegeistert sind, die bekommen eine Foto-Weihnachtskarte.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Ich habe zwischendurch noch ein Weihnachtsdeckchen gehäkelt (genaue Angaben in der Galerie):


Mein Mini-Wandbehang für die Weihnachtszeit ist auch noch fertig geworden, so das sich ihn kurz nach dem 1. Advent aufhängen konnte:


Derzeit stricke ich u. a. den Adventskalenderschal von unikatissima mit. Da habe ich dann schon wieder ein Geburtstagsgeschenk fürs kommende Jahr:

04.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe diesen Monat wieder eine Frühchendecke gestrickt:


und noch ein Topflappenpaar in Doubleface für Weihnachten zum Verschenken:


LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben