elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; so, heut kommt wieder mal ne ladung voll. ich glaube, ich mach das in zukunft wöchentlich. aber ob ich mit der wirtschaft noch so viel zeit haben...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
so, heut kommt wieder mal ne ladung voll. ich glaube, ich mach das in zukunft wöchentlich. aber ob ich mit der wirtschaft noch so viel zeit haben werde? ;o)))))
 

Anhänge

#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
So, wie gesagt, ich schickt jetzt wöchentlich die Bilder, wenn ich Zeit habe ;o)
Es gibt einen Schal aus Drops Karisma – war der Rest vom Pulli. Endlich hab ich die Hundehaare gewaschen. Auftrag für Handschuhe G 7, und für Socken Gr 36. Die Wolle ist 6fach und von mir gesuckelt. Und noch 2 Windlichter sind komplett fertig und verschenkt.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
so, heute gibt es zu sehen:
sneakers aus baumwoll-sowo in gr 36/37 für sohnemann und noch 6 kerzengläser
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
meine biesenjacke ist endlich fertig. war auch ne schwere geburt.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
was lange währt kommt irgendwann doch mal hier rein *g*
Nach langer Zeit gibt es nun endlich mal wieder etwas zu sehen. Die Wirtschaft lebt sich langsam ein - zumindest was meinen bzw. unseren Lebensrhytmus angeht. Also komm ich nun ab und an mal wieder zum Handarbeiten;o) Zu sehen sind Handschuhe, eine Kreisjacke für mich, einen Adventskranz, Weihnachtsdeko, einen Loop für Lennox und noch eine Jacke aus Lang Yarns (ebenso die Anleitung).
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
so, alle meine leeren wollkonen sind nun in weihnachtsdeko verarbeitet ;o) 2 kränze sind auch noch fertig geworden. und gabriel wollte unbedingt auch noch einen loop.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
hab mal eine hexagon - jacke ausprobiert. sie ist für einen menschlichen bauchbewohner vom hundeverein ;o) sie ist mir allerdings etwas zu groß geraten. ich wollte sie eigentlich für einen frischling, nun wird sie wohl erst etwas später passen eventuell mit nem halben jahr oder so
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Heute gibt es eine Flut von Bildern. Eine Mütze wurde fertig und 1 Paar Overknees in Gr 42. Außerdem Armstulpen und ein Advents kalender. Den tollen Wandkranz hab ich geschenkt bekommen. Ganz viele Minikränze als Tischdeko habe ich geschafft und 2 kleine noch, von denen einer verschenkt wird. Ach ja, und nochmal Armstulpen.....

alle kränze meine idee, armstulpen anleitung lana grossa (glaub ich), mütze anleitung aus dem inet, alle bilder meins
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
so, neues jahr, neues glück - und neue werke

hier gibt´s zu sehen: novemberblues von regina satta für mich. noch mal den pulli von lennox (rvo von oben), ein winterset (alle anleitungen meins außer die mütze, die ist aus dem inet)
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
so, heut gibt´s mal wieder was zu gucken. alles ist ohne anleitung - also marke eigenbau - außer die spiralmütze, deren anleitung aus dem netz ist. alle bilder sind meine.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Bilderflut ;o))))

Stulpen und Loop sind ohne Anleitung

Ei und Herzen sind aus dem Netz

Alle Bilder meine
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Zur Abwechslung hab ich mal wieder was fertig. Ein Paar Handstulpen die komplett auf meinem Mist gewachsen sind ;o) Aus Noro Wolle. Eine Hose aus dem Hause Lang Yarns (Garn und Anleitung) und noch einige Herzen. alle bilder meins
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
tja, endlich mal wieder muse mal etwas zu zeigen. zeit ist gerade rar, auch wenn nicht wirklich viel in der wirtschaft los ist, so ist zumindest daheim ständig was anderes *seufz*

also, einen rock durfte ich machen (gruslige farbe) anleitung und garn weiß ich nicht mehr, ist schon eine weile her. dann doubleface hüttenschuhe für einen lieben bekannten in gr 43 und socken in gr 41.

dann darf ich euch mein neues spielzeug vorstellen. mensch, da kann man was wegkämmen. ganz anders als mit handkarden. und seht mal den dreck der dabei noch rauskommt ;o)))
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Jetzt gibt es wieder eine Bilderflut. Ich versuch auch wieder alles aktuell zu halten ;o) Mal schaun, wie lange meine Vorsatz hält *ggg*
Zu sehen gibt es Armstulpen nach einer Rebecca-Anleitung, Kindersocken, den Start meines Teppiches aus Hundehaaren ( natürlich selbst gesponnen), ein Tuch aus und von Regia, ebenso das Dreieckstuch. Dann gibt es noch ein Kleid von dem ich vergaß woher die Anleitung ist (man sollte sich halt immer gleich alles aufschreiben, wenn man die Bilder macht). Und zu guter Letzt das Werk der letzten Wochen. Ich hab ca. 2 kg Merino versponnen. Die linke Seite ist reines Schaf, die rechte Seite hab ich mit Nähgarn verzwirnt, ein Versuch Lacegarn herzustellen......
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Aus der versponnenen Merino hab ich einen Loop gestrickt. Das Muster heißt Gänseblümchen und ist aus einem uralten Musterbuch. Socken wurden auch fertig in Gr 42/43 (die sind ein Dankeschön). Dann gibt es Heidschnucke die 1. Das was Ihr seht ist ein ganzes Schaf ;o)))
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Letzte Woche wurde mal endlich ein Stuhlkissen für mein Esszimmer fertig. Bin gespannt, wie lange ich wirklich für alle 8 brauchen werde...... (bild meins)
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
So, und das nächste Stuhlkissen ist fertig. Diesmal einfarbig. Ich find die Farbe richtig schön, darum hab ich einfach beschlossen, dass ich in Zukunft darauf sitzen werde ;o))) Ein Bolero ist auch fertig geworden. Er war eigentlich für mich geplant. Leider ist er mir an der Schulter zu eng, also bekommt ihn wohl ein sehr schlanker Mensch *g*
Anleitung ist von Junghans. Alle Bilder sind meinereiner
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Stuhlkissen Nummer 3 ist auch fertig. Eigentlich wollte ich letzte Woche die Bilder schon zeigen, aber ich war zu faul ;o)))
Ein ganzes Schaf ist auch komplett verarbeitet und wartet nun auf die letzte Metamorphose......
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Die Ferien sind fast zu Ende. Einige Termine sind erledigt, manche kommen noch ;o) Darum schieb ich mal kurz Zeit ein und aktualllisiere hier (wird ja auch mal Zeit, gell?) *g*
Es gibt auch einiges zu sehn: Hüttenschuhe in Gr 36/37 für Sohnemann aus 4fädig gestrickter 4fach SoWo, Babyschuhe (aus selbigem Material), Pulli aus ggh Garn und einer Rebecca Anleitung Gr 38/40, Socken Gr 27/29, nochmal Hausschuhe Gr 42/43, Babyschuhe, Hüttenschuhe Gr 42/43 und ein grünes Stuhlkissen. (alle Bilder meins)(alle socken, haus- und hüttenschuhe, stuhlkissen wachsen auf meinem eigenen mist - ergo meine eigenkreationen *g*)
 

Anhänge

Thema:

elfles Tagebuch

Oben