Ein Osterei...

Diskutiere Ein Osterei... im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; ...hihiii... Darauf habe ich nur gewartet... :quer:
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...hihiii... Darauf habe ich nur gewartet... :quer:
 
#
Schau mal hier: Ein Osterei.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Manja, wie ist das mit den Krümelchen, sie sind überall. :quer:

Wer überall ist, kriegt auch alles mit.

Schönen nachmittag Euch zwei :tagebuch4:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Krümel schrieb:
Zitat


Von *Manja*
*Brüller*...

Bei uns heißt das so: "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause!"





Zitat


Von BlackCat
Stimmt. Aber ich freu mich doch, von dir zu lesen. Egal ob Kuchen oder Krümel.



Redet ihr von mir?????? :red:
Da muss ich mich doch gleich noch mit dran hängen. In der Schule hab ich mal den Spitznamen "Krümelchen" bekommen, mit dem ich eigentlich auch durch andere Foren geister. Aber aus dem Grund, dass es hier schon das Karin Krümel gab, musste ich mir ja was neues einfallen lassen.

Aber back zum Thema: Kordel aufnähen wird nicht klappen, da ich leider den Fehler gemacht habe und das Ei schon auf Pappe aufgeklebt hatte. Ich hatte da ja ne Idee, aber die wollte wie gesagt nicht (ich sag, improvisieren is nich immer gut). Und jetzt hab ich nicht mehr viel Verschnitt. Aber ich kenn mich, irgendwann kommt mir die Erleuchtung.

@Manja: keine Sorge, das Osterwichtelchen is schon so gut wie fertig. Frau muss es sich ja nicht unbedingt kompliziert machen.

Ach ja, und meine Mama sagt immer: Hab ich was von Kuchen gesagt, dass du Krümel dich einmischen musst. :p046:
 
B

BlackCat

Guest
Nach so viel Gerede um Kuchen und Krümel, soll ich euch mal den Hals lang machen. :aetsch: Ich habe gerade einen "Versunkenen Kirschkuchen" in den Ofen geschoben.

Aber ich bekomme da auch nichts von ab. :( Stephan nimmt ihn mit zum Reitstall. Er geht heute zum letzten Mal reiten, nach 14 Jahren, mit 6 hat er dort angefangen. Leider lassen sich seine Arbeitszeiten und die Reitstunden zeitlich nicht mehr vereinbaren. Es ist schon traurig, nach so langer Zeit gehört man ja schon fast zum Inventar.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
Uff, endlich fertig!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sehr schön, Marlies... ^^
Danke, das du auch mitgestickt hast... ;o)
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
:applause: Klasse Marlies. gefällt mir richtig gut. :applause:

So, und nach langem Hin und Her hab ich Nummer 2 auch endlich geschafft. Und immer noch in einer Farbe, die wir noch nicht hatten :D . Die Rükseite hab ich mit nem komplett andern Motiv gestickt, ich wollte nämlich Blumen! (Motiv is aus der Enzyklopädie Kreuzstich von Jan Eaton ... tolles Musterbuch übrigens ;) )

Vorderseite Ei gelb.JPG Rückseite Ei gelb.JPG
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`auch sehr hübsch, Manja... ;o)

Das Buch habe ich auch... :thumbsup:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Das schaut alles richtig toll aus :applause:
 
B

BlackCat

Guest
Ist das schön. :welle:


Meins soll auch nicht einsam bleiben, aber im Moment sticke ich für Weihnachten. :quer:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
BlackCat schrieb:
Meins soll auch nicht einsam bleiben, aber im Moment sticke ich für Weihnachten. :quer:
Oh mein Gott!!! Hast du dich da nicht ein bisschen in der Jahreszeit geirrt??? *grübel*
Denk dran, Ostern is viel näher ;)


@Manja: Wenn du das Buch auch hast, dann hab ich ja offenbar keine schlechte Wahl getroffen. (Ich hatte von der Autorin nur auch schon ein Häkelbuch, und das finde ich richtig gut gemacht, deswegen hab ich die Kreuzstich-Enzyklopädie beim letzten Einkauf mitbestellt :p046: )
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Manja, ich empfehle es sehr gern, für "Anfänger"...
Da ist ja wirklich, vom Stoff an, alles gut erklärt bis hin zur Vielzahl der Motive...
`Alles, für einen guten Start... ;o)
 
B

BlackCat

Guest
Oh mein Gott!!! Hast du dich da nicht ein bisschen in der Jahreszeit
geirrt??? *grübel*

Denk dran, Ostern is viel näher ;)
Ja schon ... aber .... Weihnachten kommt doch auch immer so plötzlich. :weihnacht3:

Im Kreuzstich-Club läuft ein Weihnachtsanhänger-SAL. Den Januar hatte ich verpasst, weil mir nicht das richtige Motiv zum Thema Weihnachtsgebäck über den Weg gelaufen ist. Und das hole ich jetzt nach. Ich werde auch nicht jedem Monat mitsticken. Aber durch meinen Februar-Hänger hatte ich halt noch alles zusammen, den richtigen Stoff, das Garn usw.

Von diesem Bild ist leider keine größere Ansicht vorhanden. Design: Lizzie*Kate

 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
@ BlackCat: Naja, ich bin froh, dass Weihnachten erstmal wueder vorbei ist ... und Ostern vor der Tür steht, aber jedem das seine. Und mal ne Frage: Was bitte ist ein SAL ... kann mir unter dem Namen nichts vorstellen.

@Manja: Jep, ich find's gut erklärt, kurz und präzise ... und die Motive sind wirklich toll ... UND vor allem: SOOOO VIELE.
 
B

BlackCat

Guest
SAL heisst wörtlich übersetzt Stitch-along = gemeinsam sticken.

Es gibt verschiedene...

Meist ist es so, dass ein Motiv vorgegeben wird, dass dann in Häppchen veröffentlicht wird, z.B. jeden Monat ein Teil. Jeder stickt für sich, aber alle nach der gleichen Vorlage.

Dann gibt es noch den Mystery-SAL. Dabei ist das Motiv nicht bekannt. Wie das Gestickte zum Schluss aussieht bleibt eine Überraschung.

Bei unseren Weihnachtsanhängern laufen praktisch zwei parallel. Es soll jeden Monat ein Anhängerchen gestickt werden, einmal kann ein Motiv nach freier Auswahl gestickt werden. Daneben haben wir noch den Themen SAL, da lost Maja (Waldhäxli) monatlich ein Thema aus, im Januar wars Gebäck, im Februar der Weihnachtsmann/Nikolaus usw.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen? Manja :hello: , hilf mir mal :love:
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Danke für die Aufklärung, Lieselotte. Man lernt ja nie aus.
Und zu deiner Frage im Beitrag vorher: Das kleine Bild kann man sehen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Genau, Lieselotte...So hätte ich SAL auch nur erklären können... ;)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.406
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:red: jetzt komme ich endlich dazu mein Ei mit Manja's Vorlage auch zu präsentieren Also eine Seite Motiv von manja, andere Seite in Blackwork eigener Entwurf, reichlich mit Perlen besehen .
Sujet de Pâques (Motiv Manja).JPGSujet de Pâques (Blackwork).JPG
 
Thema:

Ein Osterei...

Oben