duschpouf

Diskutiere duschpouf im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; Aufruf zur Hilfe von Dr.Dr. loco knit. H.M. Aldrian vom Institute for Research on Needlework and behavior of washing (kurz “IfoR on NBW”) 29.05.08...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Aufruf zur Hilfe von Dr.Dr. loco knit. H.M. Aldrian vom Institute for Research on Needlework and behavior of washing (kurz “IfoR on NBW”) 29.05.08
Sehr geehre Damen und Herren,

heute trete ich mit einer vielleicht ungewöhnlichen Bitte an Sie heran.
Das IfoR on NBW untersucht zur Zeit das Waschverhalten von DUPO’s – Ihnen vielleicht auch bekannt unter dem Langnamen Duschpoufs.
Da ein Großteil unserer Mitarbeiter aus gegebenen Anlass (EM 2008) mit der statistischen Erfassung von Anzahl und Häufung von Waschlappen (1) sowie Retzis (2) (für Laien – Stahlputzschwämmen) in Mannschaftskabinen sowie Charakterisierung und Aufnahme von besonderen Merkmalen Ersterer und Zweiterer beschäftigt ist, bitte ich um Ihre Mithilfe.
Wie mir bei Durchsicht dieses Forums verstärkt aufgefallen ist, werden hier vermehrt DUPO’s genadelt. Anbei finden Sie nun ein Word-Sheet.und bitte ich Sie, die von Ihnen erarbeiteten DUPO’s hier einzutragen und das Sheet sinngemäß auszufüllen und an das IfoR on NBW zu übermitteln.
Da eine aussagekräftige Auswertung nur nach Vorliegen einer großen Anzahl von Daten möglich ist, bitte ich um rege Teilnahme. Ich möchte dazu noch anmerken, dass das verwendete Material und die DUPO’s sich an die gestellten Aufgaben erst gewöhnen müssen. Daher ist es sinnvoll, die Daten erst nach der 5. Anwendung einzutragen. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Über weiter zweckdienliche Anregungen würde ich mich freuen.

Ich empfehle mich im Voraus dankend und zeichne mit freundlichen Grüßen

Dr.Dr. loco knit. H.M. Aldrian

Anhang anzeigen DUPO.doc
 
#
Schau mal hier: duschpouf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Heidi, das ist ja der Hammer :baden:
Was hat du dir nur wieder für ne viele Arbeit gemacht, klasse Idee kann ich da nur sagen :quer:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi:

Ich habe auch mal so ein Duschpouf stricken wollen, jetzt habe ich mal ne Frage.
Warum sieht man bei euch die Übergänge nicht wenn ihr ne andere Farbe nehmt? Bei mir sieht man sie :unwissend: :unwissend: :unwissend:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich glaub,

du musst die Farbe sozusagen auf der rechten Seite wechseln, also die Seite, die im Endeffekt außen ist.
Was andres wüßt ich nicht.
Grüßle
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ursula, danke für deinen Tipp, ich werde es mal testen............... :kiss:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Karina,

der sieht doch gut aus :applause: und toll, dass es geklappt hat.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ursula danke :danke:
Der nächste wird besser, hab ja nur getestet, wollte ihn euch aber trotzdem zeigen....... :banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo zusammen...

Also euer "Wahnnnn" ist ja auch an mir nun nicht spurlos vorbei gegangen... *lol*

Ich hab`grad auch so`n Teil auf der Nadel...
Es ist gerade fast 20cm hoch, aber ich finde, das es gar sooo schief wird?? 8|
Ich stricke, wie angegeben, nur jede 2.Reihe mit dieser "Ab-und Zunahme" am Rand...

Ich kann mir noch nicht vorstellen,
wie die Anschlagreihe mit der Abkettreihe zusammen passen/ zusammen genäht werden soll... :unwissend:
Zur Zeit kommt das irgendwie nicht hin... :O
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Manja, das geht, wirst du sehen, durch die Diagnalen passt es einwandfrei zusammen, du hast dann so was ähnliches, wie ein kurzes Rohr, die beiden offenen Seiten des Rohrs musst du dann zusammenziehen.
Liebe Grüße
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Gut, Ursula... Dann strick`ich mal weiter... :strick:

Ich hab Catania und als Beilauffaden ein AIDA 10-er Garn, mit 40 Maschen...

Muss ich 25cm oder 30cm stricken??
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Karina, deiner sieht doch supi aus.... :thumbsup:
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Beim Original war die Länge knapp 26 cm aber bei 18 Maschen.
Fürs Zusammennähen guck dir doch mal hier die Bilder an.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Supi... Danke, Ursula... ;)

Also strick ich am besten so lang, das sich dann so`n kleines Rechteck, beim zusammenlegen,
bei meine 40 Maschen bildet...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ursula... Mast du bitte mal schauen??

Ich hab`mal fix`nen Foto geschossen...
Lass dich von der "verkehrten" Seite nicht beirren...
Ich bin ja Linkshänder, strick` andersrum wie ihr... ;)
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Geometrisch

handelt es sich bei dem Gebilde ja um ein Parallelogramm, wovon du die kürzeren Seiten zusammennähen müßtest.
Falls das Foto bei dir nicht vollig verzogen ist, sind bei dir die kurzen Seiten relativ lang durch die vielen Maschen -du hast ja mehr als doppelt so viele als ich bei meinem kleineren Pouf. Du müßtest es einfach mal ausprobieren, denn je kürzer die langen Seiten sind desto weniger Falten entstehen beim Zusammenziehen, das ist so ähnlich, wie bei einer Gardine.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Gut. Danke erst mal, Ursula...Ich werd`s einfach mal probieren... ;)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Manja, schaut doch schon supi aus, das packst du *sicherbin* :kiss:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
heidemarie...
du bist schon eine....
wenn der gute doc warten kann, dann kann ich einen erfahrungsbericht mit dem thema: "was macht eine coonie aus so einem duschi..." liefern......
karina: ich stricke beim duschi keine randmaschen, so entstehen knötchen beidseitig....und in die zwischenräume stechen ich beim fädenzusammenziehen hinein.....da verschwindet der mitgeführte faden von allein...
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
Heidi dein kommentar- einfach köstlich!!!
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Sehr geehrte Frau DR.Dr.Loco H.M.Aldrian,

Habe gestern zweifarbiges Forschungsobjekt(orange-gelb)aus Limone von Austermann gemacht.Denn Faden habe ich doppelt genommen,30 Ma.angeschlagen und ca.30 cm.hochgestrickt.Duschzeit von 9:30-9:45!!Wenn man das Objekt auch zwischen den Einseifungsvorgang immer wieder schön nass macht,dann ist das aufschäumverhalten zufriedenstellend....Massageeffekt hingegen sehr gut!Habe vor noch ein weiteres mit anderem Material zu fertigen........Bericht wird folgen....
In der Hoffnung ihnen etwas geholfen zu haben......

Hochachtungsvoll
Eva-Maria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

duschpouf

Oben