Dot-Painting

Diskutiere Dot-Painting im Malen Forum im Bereich Farbenforum; @Allysonn Was du nur hast, das Bild sieht toll aus
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
@Allysonn
Was du nur hast, das Bild sieht toll aus
 
#
Schau mal hier: Dot-Painting. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Danke für Eure Löbser! :smilie_girl_057_1:

Und damits ne langweilig wird: Hier der Start für Teil 2

Beim ersten habe ich den mittleren Stern mit dem Pinsel grundiert, und wieder festgestellt: Ich mag Pinselerei nicht. Gar kein bissi.
Hier beim zweiten habe ich den Mittelpunkt mit einem Acryl-Marker gepunktet. Und, was soll ich sagen: Ä Dräumchn! 🥰

Die Farbe des Punktes ist wieder mal nicht korrekt getroffen. Es ist so wie das beige der Stiftkappe:

dotmandala 0005.JPG
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.099
Standort
Sachs'n
Ich bin sooooo hibbelich!

dotmandala 0006.JPG

Die "Linien" sind mit Metallic-Stiften gearbeitet. Bild 1 hatte die auch schon, nur da hab ich sie im Nachgang quasi dazwischengequetscht. Hier und jetzt kommen die Linien, wennse dran sind.

Die Stifte (wens intressiert) sind von Faber Castell und heißen PITT artist pen.
Die bereits genutzten sind die Farben Copper252** und Gold 250**

Uuuuuuuuund: Trocknen lassen!
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Sieht sehr cool aus und 🙏 für die stiftenamen bin dann mal goo...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ohhhh das wird ja wunderschön :welle:

also ich habe heute auch schon gepunktet aber auf ganz andere Art - wenn ich morgen ein gutes Händchen habe kommt das Finish und dann gibt es ein Bild
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@Allysonn die sehen toll aus und du musst nicht umziehen, das ist kreatives dot-painting.. wirklich schön
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
so.... ich vermelde.... ich bin fertig


vielleicht nicht die perfekte Technik und sicherlich noch seeeeeeeeeeeeehr viel Übung für den Feinschliff aber mir gefällt es und das ist die Hauptsache

habe hier nicht grundiert, sondern erst die farbigen Flächen gemalt und danach mit schwarz die eigentliche Grundfarbe aufgetragen - die Striche sind mit einer alten Nadelspielnadel gemalt - also Strick-Malen mit Pünktchen, ach ja die Pünktchen waren mein Knackpunkt, bis ich heute Vormittag einen dünnen Rundholzstab entdeckt habe damit ging es richtig gut
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan

Tja, malen kann ich besser als Fotografieren.. lach..

Im Ernst, mir sind die roten Punkte viel zu dick geworden, das muss besser gehen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Janice das sieht sowas von genial aus :welle:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
@beate (reena) danke schön. Ich habe noch zwei ältere von letztem Jahr, die versuche ich nachher mal zu fotografieren, hab nur schlechte Fotos von denen
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
IMG_1119.jpg

Dann schieb ich mal mein misslungenes Erstlingswerk auch hier rein.
Das war ne Schablone, die eigentlich ein Bild werden sollte, irgendwie hat das mit dem ausmalen nicht funktioniert und hat jetzt Punkte bekommen, mal sehen was es wird? Schwarze Farbe und nochmals neu anfangen?

Beate, mir ging es auch so, hab im Internet ein Video geschaut da wurden Wattestäbchen benutzt,
Gestern hab ich dann ein anderes Video geschaut, wo mir mein Fehler klar wurde.
Den so entstandenen Stein hab ich noch nicht geknipst, klappt aber besser wenn man nen Teil der Watte entfernt. Außerdem hab ich noch die Rückseite von einem Pinsel genommen.
Wir waren nämlich im Baumarkt, dünne, runde Stäbe kaufen, an der Kasse waren die dünnen nicht ausgezeichnet, ich hatte keinen Bock durch den Laden zu rennen und andere zu holen, war kurz vor Ladenschluss
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.101
Standort
Sant Joan
Mach doch einfach weiter mit Punkten, @Sabine B. dann bekommt es mehr Dynamik
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke für den Tipp, mal sehen wie es weiter geht. Aber dank Dir für den Anstoß, hätte nicht gedacht das "punkten" Spaß machen kann und hier gibt es schon so klasse, verschiedene Werke, das ist ausbaufähig :-60:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sabine ich würde das so lassen und aufhängen, ich finde das hat was - die Sache mit den Wattestäbchen habe ich nicht probiere da habe ich mich nicht getraut muss ich ehrlich gestehen, mir dem Pinselstil habe ich auch gepunktet, der ist mir aber zu dick gewesen deshalb war ich auf der Suche nach einem Werkzeug was sich besser eignet
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ach ja und ich hab noch ein Set mit über 20 Pastellkreiden hier, falls da jemand eine Idee hat wie ich die als eher talentfreier Maler ins Bild integriere immer her mit den Ideen - aber erst wieder am Wochenende, unter der Woche kriege ich das mit Arbeiten eh nicht hin
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Beate, ich probier mal die Rückseite von einem Bleistift mit Radiergummi. Für ganz dünne Punkte habe ich ein Schaschlikstäbchen genommen, das funktioniert auch.
Hab mir allerdings schon Gedanken über "Werkzeuge" gemacht.
Das Ganze müsste ja eigentlich auch auf Stoff funktionieren mit Textilfarbe, boah 1000 Ideen und wer gibt mir jetzt Zeit?
 
Thema:

Dot-Painting

Oben