Die heilige Brigitte - oder...

Diskutiere Die heilige Brigitte - oder... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich klemme immer noch verbissen an der Heiligen Brigitte, und allmählich wächst mir selber ein Heiligenschein! :smilie_girl_231_1: Einige Reihen...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Ich klemme immer noch verbissen an der Heiligen Brigitte, und allmählich wächst mir selber ein
Heiligenschein! :smilie_girl_231_1:

Einige Reihen musste ich aufziehen, weil ich in die falsche Richtung versetzt habe - und das Aufziehen ist gemein bei dieser dünnen Wolle und den 5 Maschen, die da in- und übereinander gehoben werden.
Und vorgestern sehe ich, dass ich mich wieder verstrickt habe, eine Zopfdrehung ist verkehrt - herrje... Und ich bin einen ganzen Mustersatz drüber...
Jetzt lasse ich. Niemand wird mir so genau dahinstarren. Aber MICH stört es.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Das kenn ich, Anne :tagebuch4: . Auch wenn es niemanden auffallen würde - mich stört so etwas auch und dann nehme ich mir ein Herz und trenne. Die heilige Brigitte hat es in sich und deine ist ja sehr musterintensiv. Weiterhin gutes Gelingen nach einer Strickpause ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne deine heilige Brigitte sieht wundervoll aus bis jetzt - sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch an meiner weiterstricken ich habe ein fertiges Vorderteil und eines zur Hälfte allerdings bin ich mit 3,5er Nadeln unterwegs
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
celtic lady schrieb:
und dann nehme ich mir ein Herz und trenne.
Genauso mache ich das normalerweise auch. Aber jetzt
lasse ich das mal so in der Hoffnung, dass ich es vergessen.
Das Auftrennen bei diesem Muster ist übel - dauernd rutscht Dir
eine der verdrehten und verzopften Maschen von der Nadel und Du kannst
sie dann suchen gehen.

@beate (reena), dann sind wir gleich weit, ich bin gespannt auf Deinen Fortschritt!
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Nach einigen Problemen - zuerst das Garn nicht bekommen, dann gesundheitlich, habe auch ich "meine" Brigitte fertig



Anleitung habe ich von Drops "Alana"
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das sieht genial aus Karin :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
@itsi
der Pullli ist ganz ganz toll geworden! Superschön! Und Raglan - den mag ich besonders gerne.

Ich klemme wie ein einsamer Eremit hinter meiner Brigitte. Ich schaue nicht nach links und rechts in die anderen threads, keine Ahnung, was abläuft - nur um fertig zu werden. Und weil ich gestern wieder trennen musste (eine Linie in die falsche Richtung geführt), ist noch kein Ende abzusehen.

Während der Weihnachtstage ist das Haus wieder ziemlich voll; morgens, mittags und abends immer 11 Mann, und das bis Ende der Ferien.
Da werde ich wohl nicht zum Stricken kommen.

Im Neuen Jahr gründe ich endlich das "Oma-Genesungswerk".
Wer macht mit?
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Und ich dachte schon ich wäre das absolute Schlusslicht. Aber: " Gut Ding braucht Weile" sagt man bei uns. Auch du wirst fertig. Ich habe von April bis Oktober fast gar nichts gemacht. Meine Gesundheit, die meines Schatzes und so manch anderes ist "dazwischengekommen". Auch jetzt gehts mir ähnlich wie dir, für Weihnachten sind etliche Gäste angesagt und meinen Nadeln wird wieder langweilig. Aber wir machen hier ja auch kein Wettrennen sondern gehen unserem Hobby nach.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
annew schrieb:
@itsi
der Pullli ist ganz ganz toll geworden! Superschön! Und Raglan - den mag ich besonders gerne.


mir gefällt der Pullover auch sehr


>Ich klemme wie ein einsamer Eremit hinter meiner Brigitte. Ich schaue nicht nach links und rechts in die anderen threads, keine Ahnung, was abläuft - nur um fertig zu werden. Und weil ich gestern wieder trennen musste (eine Linie in die falsche Richtung geführt), ist noch kein Ende abzusehen.<

und wenn du vielleicht vor jeder Verzopfung eine Rettungsleine mit einziehst? Dann kannst du ribbeln bis zur Leine und die Maschen schnell wieder aufnehmen, evtl sogar nur den falschen Zopf ribbeln und dort wieder hochstricken.
:banane: seit ich mir solche Rettungsleinen einziehe hab ich tatsächlich weniger zu ribbeln.

liebe Grüße
Lehrling
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@annew Gut Ding braucht weile. Oder wie heißt es. Meine 2. heilige Brigitte liegt auch noch halb fertig im Körbchen. Im Sommer war es ja so warm ,da wollte ich kein Alpakagarn verstricken. Aber es wird bestimmt.....
Es kam doch mein Taschen näh Fieber dazwischen. Heute mal eine für mich fertiggeworden. ". liegt der Schnitt schon da. Und dann kommen ja diese Weihnachts Kals dazwischen und der Besuch . :xmas3: Gruß Laila
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@annew und @itsi

Respekt vor euch beiden!
Anne, mir wird schon bei deinem Bild schwindlig! Da bist ja nur noch am Verzopfen. Dass du die Fehler nicht lassen willst, kann ich verstehen, aber ebenso, dass du den einen so weit hinten nicht mehr ausbessern willst. Man muss nicht immer päpstlicher als der Papst sein und ab und zu darf man Fünfe grade sein lassen.

itsi, dein Pulli ist wunderschön geworden. Ich liebe Zöpfe ^^.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Ich finde es einfach schön, wie Ihr einen unterstützt!
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.921
Das Vorderteil ist fertig, und Ihr mit Euren scharfen Strick-Augen sehr natürlich sofort den Fehler, den ich nicht mehr verbessern wollte.
Und der 1. Ärmel ist begonnen.

St. Brigid Aermel 1.JPG
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.789
Standort
Wien
Wow Anne - das sieht fantastisch aus! Da du uns den Rückenteil zeigst ist kein Fehler zu sehen ;)
Das wird ein Meisterstück
:welle:

Edit: jetzt hab ich ihn doch gefunden - da muss man aber wirklich danach suchen und selbst dann fällt es kaum auf.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich finde ihn nicht. Ich such auch nicht danach :quer: . Es sieht einfach nur traumhaft schön aus, ich liebe solche Muster :love: ! Celtic lady hat recht: Es wird ein Meisterstück :smilie_girl_159_1: .
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
Das Vorderteil sieht wunderschön aus.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne das sieht genial aus - meins liegt immer noch brav verpackt - hab aber im Augenblick dafür keine Zeit, das muss noch warten - mein Stand 1 fertiges Vorderteil, das zweite zur Hälfte (wird ja eine Jacke)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@annew wunderschön !!! Richtige Fleißarbeit. Und es wird nicht nach Fehlern gesucht. Freue mich schon mit dir ,wenn das Teil fertig ist. Gruß Laila :welle:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
wow, sieht ja unglaublich toll aus, da kommst du aus dem verzopfen ja gar nicht heraus. :welle:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@annew

Das Rückenlteil ist wunderschön. Das kann ich gut verstehen, daß du nicht ribbeln wolltest. Ich habe nichts gefunden. :-60:
 
Thema:

Die heilige Brigitte - oder...

Oben