dibadu MKAL Papiersterne

Diskutiere dibadu MKAL Papiersterne im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; M heißt Mystery - also man weiß vorher nicht wie das Tuch aussehen wird :)
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich bin noch unschlüssig. Ich will ja auch noch klöppeln und perlen, und das unerschöpfliche Zeitkonto lässt sich nicht finden. ....Andererseits ..... Brioche...... klingt schon verführerisch.
Andrea, deine Farben sind klasse.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Brioche... ist das, was wir in Kassel gelernt haben? Right? :smilie_girl_242_1:Trau ich mich?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.479
Standort
Neu-Isenburg
Ich mag kein Halbpatent und zweifarbig kann ich nicht. Ich lade mir die Anleitung runter und entscheide mich dann.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Brioche... ist das, was wir in Kassel gelernt haben? Right? :smilie_girl_242_1:Trau ich mich?
Allysonn, ich hab jetzt nachgesehen. Es gab einen Workshop von Sanny zum Brioche-Stricken.

Das Tuch ist jedes Jahr eine Herausforderung. Diesmal wird lt. Info außer Brioche-Stricken noch das Stricken von verkürzten Reihen, ein ICord-Rand und ein Strukturmuster mit 3D-Effekt vorkommen.
Ich möchte dich keinesfalls abschrecken, ganz im Gegenteil: Wenn du gerne eine Herausforderung annimmst, dann trau dich! :smilie_girl_020:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.158
Also alle, die ich bisher mitcestrickt habe, waren machbar…. Obs am Schluss gefällt, ist halt so ne Sache… aber dafür ist es ja ein Mysterie
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
M für Mystery.
Ich kann meine Antwort nicht mehr löschen, deswegen hast Du jetzt 3x die gleiche Antwort @Allysonn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich mag kein Halbpatent und zweifarbig kann ich nicht. Ich lade mir die Anleitung runter und entscheide mich dann.
Zweifarbiges Patent ist leichter als Du denkst. Das ist sicher machbar. Wenn Du das Muster nicht magst, ist das etwas anderes, @eule1808 :)
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Knoten ins Taschentuch machen, Freitag geht es los.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@Monika59 : Super!
Gut, dass du mich erinnerst. Da hab ich heute noch eine Abendbeschäftigung. Werde aber vorerst nur 2 Knäuel wickeln, da ich keine Maschine habe.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Ich muss noch suchen, dass Farbschema ist mir noch nicht so klar.
2 unterschiedliche Farben, aber in der gleichen Farbpalette wie z.B. hellrosa/dunkelrosa oder 2 ganz unterschiedliche Farben wie gelb und blau?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.350
Standort
Erftstadt
In der Ravelry-Gruppe wird empfohlen Ton in Ton zu arbeiten und der Kontrast sollte nicht zu groß sein. Also eher keine ganz unterschiedliche Farben
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
Fertig mit Wickeln - freu mich schon auf morgen!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Meine Auswahlideen: sehr gedeckt oder leuchtender?
 

Anhänge

Thema:

dibadu MKAL Papiersterne

Oben