Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Diskutiere Design Lehrkurs - Klönstube querbeet im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; hi kissy danke für dein lob :D nein, ich meine die kniende, mit den blumen, die ist mir nicht gelungen und bei der anderen... hmm...muß ich mal...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi kissy

danke für dein lob :D
nein, ich meine die kniende, mit den blumen,
die ist mir nicht gelungen und bei der anderen...
hmm...muß ich mal schauen :D
danke für den hinweis :D

lg babs
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
stimmt, die mit dem springseil :D
sieht ein bischen behindert aus :D
werde ich ändern

danke :D

lg babs
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Babs,

ich denk mal, da ist einfach nur ein Stich im Rock zuviel dazwischengerutscht, oder sehe ich das falsch? Sonst ist sie doch richtig gut!

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Kissy!

Hauptsache, Ihr habt Spaß daran. Nur lesen ist doch auch in Ordnung. Außerdem gibt es keine zeitliche Begrenzung, Vorteil im Internet, lässt sich doch jederzeit bei allem einsteigen.

Freut mich, daß es Dir gefällt! Mir macht es auch einen Riesenspaß, und dümmer macht es mich auch nicht. Ich finde es sehr anregend. Gerade bei den Figuren kommen Sachen, an die ich nie gedacht hätte. Richtig gut.

Ich brüte noch über dem nächsten Teil, ist fast fertig.

Gruß
Sabine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Sabine!

Gibt esa nicht auch einfache Richtlinien zu Menschen zeichnen? Schultern etwas breiter als der Kopf, Rumpf zweimal so groß wie der Kopf usw?? Wäre mal interessant. Bei Kindern verschieben sich diese Propertionen dann allerdings wieder?
Ich geh mal lesen....

Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:http://www.nightmage.de/
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jupp -

für ganz kleine Kinder mißt Du am besten eine Hummel-Karte aus, dann werden sie sehr niedlich. Ich glaube, der Kopf war etwa 1/3, rund, 1/3 Rumpf, 1/3 Beine. Mein Püppchen, die 2. Figur, hat Hummelproportionen.

Schultern: Handbreite vom Kopf (1 oder 2 Stiche bei unseren Motiven, je nach Kopfgröße). Augen in der Mitte des Kopfes einschließlich Haar, höchstens, sonst etwas tiefer. Beine außen maximal Breite Schultern. Ich mogel dabei Bedarf gern, und schiebe die Beine zur Mitte, geht aber nur bei Kleidern oder weiteren Hosenbeinen. Füße: 1 - 2 Stiche länger als die Hände. Unterarm ohne Hand Länge wie Oberarm. Kleine Kinder: Gesamtlänge Arm mit Hand bis zur Hüfte. sonst Arm ohne Hand bis zur Hüfte.

Du kannst Rumpf und Beine in die Länge ziehen, ohne den Kopf zu verändern, die anderen Größen müssen sich dann angleichen.

Diese Proportionen sind in Natur etwas komplizierter, hihi, aber wir haben ja auch nur wenige Stiche zur Verfügung. Erwachsene sind anders, da müßte ich erstmal wieder schauen (Aktzeichnen ist über 20 Jahre her, sorry).

Hilft das? Sonst: Kinderfoto ausmessen! (Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, was ich erzähle, hähä!)

Gruß
Sabine

Zeichenkurs online ist eine gute Idee: Mangas

Leider keine kleinen Kinder....

Fehler!!! Beine maximal Rumpfbreite! Schultern sind Rumpf + Arm, äääh...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hallo Babs,

also dass sie behindert aussieht meinte ich eigentlich ganz und gar nicht, ich sagte ja, sie gefällt mir von allen am besten :D
Hab grad gesehen, du hast sie ja schon geändert - nun hat sie zwei gleich lange Arme ;) Perfekt.


Ansonsten hat Sabine recht, für die Proportionen bei Menschen gibt es derart komplizierte Regeln....
Da wird in alle möglichen Richtungen der goldene Schnitt angewendet und was weiß ich noch alles...
Ich hab mich ja auch schon etwas mit Zeichen und Malen beschäftigt aber diese graue Theorie ist wirklich schwer zu merken für mich. Ich wünschte aber ich könnte es mir merken, denn helfen tut's schon.

Das kann man bei unseren kleinen Figürchen, die noch dazu duch die Stiche bedingt sowieso etwas "zackelig" und eckig werden nicht so ganz umsetzen.


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Jupp,

es geht nur darum, in etwa die Größenverhältnisse einzuhalten, mehr geht nicht. Soll ich mal einen Nackedei zeichnen?

Aber frühestens heute abend, jetzt muß ich arbeiten.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
also die Püppchen sehen allesamt witzig aus :-))) .. freu mich auf mehr davon und vor allem was sabine nachher daraus für ein ABC machen will :-)) aber ich könnt euch knuddeln und freu mich das ihr mitmache.. es könnten nur noch einge mehr werden die sich trauen
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
hihi,

find ich auch!

Kissy, hier blamiert sich niemand. Ich finde auch nicht, daß irgendjemand alles "verkorkst" hat. Deine Pipi ist prima!

ICH mache ein Kinderalphabet? Von wegen, das macht Ihr! (Ihr wißt davon nur noch nix, hahahaha! Wartet nur auf meinen nächsten Artikel)

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Schaut mal, was ich gefunden habe. Ist das nicht toll?

Prairie Schooler

Soviel zum Thema Haare. Ich schwanke auch immer zwischen turmhoher Perücke und leichtem Hang zum kahlköpfigen, hähä.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Naaa?

Keine Lust mehr? Zu schwer? Unverständlich? Oder wollt Ihr etwas anderes?

Ich bin darüber nicht böse, ich muß bis Montag einen Entwurf für eine Fläche mit 850 m² in den Griff bekommen.

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi sabine

sorry aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, versuche es
heute abend und am we

lg babs
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Mir war jetzt nicht so ganz klar, ob es nun Jahreszeiten werden sollen oder die Figuren mit Namen für ein Alphabet oder was sonst ....


LG
Kissy
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Hallo Sabine!

Bei mir ist die Zeit im Augenblick aus familiären Gründen sehr knapp. Zum Wochenende wirds wieder besser! Dann probiere ich weiter.
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Sabine!
Arbeit, arbeit, mal sehen, wie es nächste Woche wird.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Tschuldigung -

die Jahreszeiten waren eigentlich nur ein Beispiel außer Konkurrenz.

Aber macht nix, was macht Euch mehr Spaß? Figürchen mit Namen von A - Z oder mit Jahreszeiten gestalten? Gefällt mir beides, aus den Jahreszeiten könnte man auch ein größeres Teil zusammenfassen.

So, und nu muß ich weiterarbeiten, bis Mitte nächster Woche bin ich völlig ausgelastet.

Gruß
Sabine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
die sind ja echt niedlich :D

naja sowas ähnliches können wir ja auch, ich habe
allerdings so meine schwierigkeiten mit den seitlichen
mädels und jungs :D das bekomme ich nicht hin

lg babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich kliink mir hier erst mal aus und sabine ich soll dir von zig mails mitteilen, auch wenn sich wenige beteiligen am nacharbeiten, so lesen doch sehr sehr viele mit und lernen da durch auch viel von dir... du sollst also unbedingt deine gespräche fortsetzen ;-)

sorry das ich mich raunnehme 8) aber ich möchte eh keine designerin werden ...und werde ein bissl kürzer treten müssen
 
Thema:

Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Oben