Der Schulz'n 'ne Decke stricken...

Diskutiere Der Schulz'n 'ne Decke stricken... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich geb Dir mal Beispiele ... meine Mama hat ganz viele von den Decken - auch als Tuch gestrickt - Dann kannst Du es Dir vielleicht besser...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich geb Dir mal Beispiele ... meine Mama hat ganz viele von den Decken - auch als Tuch gestrickt -


Dann kannst Du es Dir vielleicht besser vorstellen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Decke ist wunderschön, Du bist aber hier beim Stricken ..... Außerdem fehlen die Quellenangaben beim Bild, also bitte dazuschreiben.
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Die Decke entstand ohne Anleitung nur die Idee für die letzte Reihe war nach einem you tube video "Join as you go".
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Dankeschön, allerdings ist das irgendwie der zweite Teil. Aber damit kann ich denk ich auch schon ein Stück arbeiten
Was meinst du mit 2. Teil?
Wenn Du mit der Decke anfängst, und es tauchen Fragen auf, dann stell die Fragen einfach hier im Thread, dann können wir dir weiterhelfen. Aber wenn Du mal strickst, dann klären sich alle Fragen von allein, denke ich.
 
W

wollhexe86

Guest
Deswegen Teil 2 weil da steht Randmaschen wie im Einleitung text beschrieben
Werde am Wochenende anfangen da ich dann mein Projekt für unterwegs fertig habe und da gehts dann damit weiter
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ah, achso .... ja, es war eine Decke aus vielen Quadraten, die wir gestrickt haben. Alle Anleitungen dazu findest du hier:


du musst dann dich einfach durchscrollen ...
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
hier ist die Anleitung für die Randmaschen

Randmaschen:
die letzte Masche jeder Reihe mit vorn liegendem Faden wie zum rechts stricken abheben – die
erste Masche jeder Nadel rechts stricken
 
W

wollhexe86

Guest
Ah, achso .... ja, es war eine Decke aus vielen Quadraten, die wir gestrickt haben. Alle Anleitungen dazu findest du hier:


du musst dann dich einfach durchscrollen ...
Dankeschön fürs raussuchen
 
W

wollhexe86

Guest
hier ist die Anleitung für die Randmaschen

Randmaschen:
die letzte Masche jeder Reihe mit vorn liegendem Faden wie zum rechts stricken abheben – die
erste Masche jeder Nadel rechts stricken
Dankeschön. Da hab ich jetzt alles zusammen und kann am Wochenende starten
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Dankeschön, allerdings ist das irgendwie der zweite Teil. Aber damit kann ich denk ich auch schon ein Stück arbeiten
vielleicht magst mal die Decke insgesamt anschauen - nur dieser eine Patch ist nach der Schulz-Methode gestrickt, aber als Grundlage daraus mehr zu machen ist so super möglich
 
W

wollhexe86

Guest
So die ersten Quadrate sind fertig. Eins wird schon gespannt und zwei müssen noch dazu. Leider bekomm ich es im kraus rechts nicht hin. Da erkenne ich trotz zählen nicht auf welcher seite ich immer wo abnehmen muss. Habe dann immer auf einer seite weniger Maschen als auf der anderen Seite. Hoffe es gibt sich noch.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ein Maschenmarkierer hilft dann. Ich habe so welche, die man ins Gestrick hängen kann….
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ist es bei Schulze-Decke nicht eigentlich so das man die Ecken gleich aneinander strickt ?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Es reicht auch ein bunter Faden um die Mittelmasche.
Glatt rechts gibt auch keine Quadrate - macht aber bei einer Decke sicher nicht so viel aus.
Und die Patches sollten aneinander gestrickt werden - wer will schon hundert oder einige hundert Fäden vernähen.

Grüßle Liane
 
W

wollhexe86

Guest
Es reicht auch ein bunter Faden um die Mittelmasche.
Glatt rechts gibt auch keine Quadrate - macht aber bei einer Decke sicher nicht so viel aus.
Und die Patches sollten aneinander gestrickt werden - wer will schon hundert oder einige hundert Fäden vernähen.

Grüßle Liane
Ich stricke auch erstmal nur die breite der Decke. Wenn ich diese in etwa habe werde ich dann die Quadrate dann zusammen stricken und in die Länge gehen
 
Thema:

Der Schulz'n 'ne Decke stricken...

Oben