Das Tuch der Walpurgis

Diskutiere Das Tuch der Walpurgis im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Wenn Hexen sich in Gruppen zeigen, dabei auf ihre Besen steigen und in Richtung Blocksberg fliegen, wird das an der Walpurgisnacht liegen...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Wenn Hexen sich in Gruppen zeigen,
dabei auf ihre Besen steigen
und in Richtung Blocksberg fliegen,
wird das an der Walpurgisnacht liegen.


:smilie_girl_251_1::smilie_girl_251_1::smilie_girl_251_1::smilie_girl_251_1::smilie_girl_251_1:

Darum hab ich mir was ausgedacht,
und ein Hexentuch auf den Weg gebracht.
Ganz flott aus dem Handgelenk und mit großen Schritten
gibt es in Kürze dazu einen KAL - darf ich euch bitten,
mitzumachen mit Spass dabei,
bei der kleinen Hexerei.


Damit es alle gut versteh'n
lass ich nun das Reimen geh'n.


Noch ein paar Dinge die vielleicht wichtig sind - wir wollen das Tuch gemeinsam stricken, es wird veröffentlicht in mehreren Schritten, jede Woche gibt es einen neuen Teil, dafür wird sich der zuvor veröffentlichte Anleitungsteil ......schwupp..... in Luft auflösen.

Das Muster wird mit etwas Fleiss beim Zählen für alle möglich sein zu stricken. Es gibt ein kleines sich wiederholendes Lochmuster, das auch von Anfängern geschafft wird, der Rest besteht aus rechten und linken Maschen und Zunahmen (kfb) am Rand.

Karin möchte euch für das Tuch ein Garn anbieten, denn ihr braucht 1.000 m davon - ich kann euch schon verraten, die Farben sind traumhaft schön und so richtig "hexig". Lasst euch verzaubern - oder sollte ich doch lieber sagen verhexen, im unten stehenden Beitrag dürft ihr gerne stöbern, vielleicht adoptiert ihr einen Knäuel und strickt das Tuch mit, ich würde mich sehr freuen.

Hier in diesem Beitrag gibt es Garn, Informationen und dann später die Anleitungsteile für den Austausch rund ums Tuch öffne ich eine Plauderecke.

Auf einen tollen Austausch über's Tuch - von dessen Aussehen ich noch nichts verrate :quer:
 
#
Schau mal hier: Das Tuch der Walpurgis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hier nun die Bobbel, die wir für das Tuch ausgesucht haben.

Die Bobbel haben alle Hexennamen von uns bekommen.




Material:
50% Baumwolle
50% Polyamid

4 Fäd 1000m

€ 17,50 pro 1000m Bobbel



Ab 3 Bobbel gibt es einen Sonderpreis von € 16,00 pro 1000m Bobbel

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:smilie_girl_274_1: das Ende ist nun erreicht :0031: habt viel Freude an eurem Tuch!
Die Anleitungsteile sind nun alle weg..... aber wer weiss ob es mich bald wieder in den Fingern juckt für ein weiteres Tuch - seid gespannt und haltet eure Nadeln in Bewegung.

Fragen zum Tuch nach wie vor in der Plauderecke und ich freue mich über Fortschrittsbilder und über eure fertigen Tücher noch viel mehr.


Errata:
2. Teil - die zugenommenen Maschen der Grundmusterreihen wurden versehentlich am Anfang von Teil 2 nicht mitgezählt - es ist aber überhaupt nicht schlimm ob in einem Feld etwas mehr oder weniger Maschen vom Grundmuster liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Tuch der Walpurgis

Oben