Crochenit? Tunesisch mit Doppelnadel in Runden

Diskutiere Crochenit? Tunesisch mit Doppelnadel in Runden im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Ludwig, das ist ein Internet-Phänomen, egal, in was für einem Forum. Kommt jemand neu rein, gräbt uuuuuuuuuralt-Texte aus und wenn es besonderns...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Ludwig, das ist ein Internet-Phänomen, egal, in was für einem Forum.
Kommt jemand neu rein, gräbt uuuuuuuuuralt-Texte aus und wenn es besonderns "nett" sein soll, wird auch noch "aufgemischt" :quer:
Wenn denn was "Gemeinnütziges" - also etwas, von dem jeder profitieren kann - dabei rauskommt, ists ja gut.
Aber sonst reicht es oft nur zum Kopfschütteln.

<<ich weiß was die damen ca meinen , aber das ist auch nur tunesisch bei dem man die arbeit halt wendet - sieht etwas ähnlich wie ein RR gestrick aus>>

Die Ca-Damen haben sich damit ein bißchen mehr beschäftigt als nur RR-Gestrick oder Gehäkel, nämlich richtige Muster erarbeitet. Und das hatte mit Arbeit und Zeit und Material zu tun und nicht nur, was es "sein könnte". :wink1:

Grüßle
Liane
 
L

Ludwig2012

Guest
Manchmal habe ich meine Antworten auf gewisse Beiträge wieder verworfen und mich meiner Wolle gewidmet. Die ist wenigstens still. :quer:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
gell liane nur wenige wissen wie viele mühe wir investiert haben . :tagebuch4:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Ja, schon, Chris, aber ich denke, Mühe hast DU gehabt, immer wieder was Neues, Altes, Anderes aus den Weiten des i-nets heraus zu klauben und zu zeigen, was es da noch gibt und wie wir versuchen könnten, es für uns umzusetzen oder auf unsere Art zu verbreiten - so auch mit dem Crochenit.

Handarbeiten-"Eroberer" wie Dich gibt es eigentlich nicht mehr - heute wird ja nur noch ravelry angeführt ...
Aber ich denke mir, wer sich für Handarbeiten interessiert oder immer interessiert hat, geht auch selbst immer mal auf die Suche. Eben nur nicht mit Deiner Stuppserei: "lass uns das mal ausprobieren" ;)

Grüßle und dickes :smilie_girl_045_1:
Liane
 
A

Anja B

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
1
@ Bth

deine tollen Socken




am Freitag, 3. Juni 2011, 10:23 hast du so tolle Socken gehäkelt, mit tunesischen Rundhäkeln.

Durch googeln bin ich deshalb heute auf der Seite handarbeitsfrau gelandet und habe mich angemeldet.

Kannst du mir vielleicht in etwa sagen, wie du die gemacht hast - hauptsächlich auch wegen der Ferse?

Leider kann ich nicht stricken, aber häkeln kann ich. Deswegen würden mich diese gehäkelten Socken sehr interessieren.

Tunesisches Häkeln - auch mit 2 Farben und doppelseitiger Häkelnadel,
weiss ich, wie es geht. Ich habe aber noch nie Strümpfe gehäkelt.

:habenwollen:

Liebe Grüße



Anja
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Schau doch mal ins Profil von Bth: sie war am 22. Dezember 2012 zum letzten Mal hier! Da wirst Du auf Deine Frage wohl keine Antwort bekommen...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo Anja,

schau doch mal bei you tube vorbei, dort findest du einige Videos zum tunesisch häkeln, auch gehäkelte Socken
 
K

KathrinMueller

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2013
Beiträge
12
schau mal auf meine seite www.gestrickt-gestraekelt.de unter Muster - Musterseite 5 sind links zu tunesisch gehäkelten Socken

Lieben Gruß
Kathrin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
diese Tread hier ging keineswegs um tunesisch oder tunesische socken sondern um die Technik Crochenit .. es gibt hier auch ein Crochenitforum, dazu muss man sich mit der Thematik Crochenit auseinander setzen, das ist weder Sträkeln noch tunesisch in Runden und auch kein Knooking, sondern eine eigenständige Technik, siehe Themenforum
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Hm, im ersten Beitrag ist es eine Frage (dort ist auch das Sockenfoto)und Liane hatte dort festgestellt es ist nur tunesisch gehäkelt. Aber okay, ich halt mich da raus, ich hab da wirklich keine Ahnung.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja du hast recht, aber in ihrem ersten beitrag wars keine frage mehr sondern eine feststellung, momentan werden überall die begriffe querbeet benutzt,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die technik oben vom foto wird momentan viel gemacht, das sind Socken mit dopppelter Häkelnadel in Runden dazu gibts halt auch die Videos, es gibt auch extra eine Facebookgruppe dazu .. aber nicht meine ;-)) .. nur nochmal unterstrichen es handelt sich dabei nicht um crochenit auch wenns in anderen Gruppen und auch Foren so dargestellt wird
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:D ich hab das Fragezeichen gesehen, also ging ich davon aus es ist eine Frage. :-)))
Was tunesisch in Runden heißt weiß ich seit Kassel auch, halt Socken häklen, nee ist jetzt Spaß, so richtig Ahnung hab ich nicht, werde versuchen aufzupassen, bzw werde mir das mal genauer anschauen.
:hello:
 
Thema:

Crochenit? Tunesisch mit Doppelnadel in Runden

Oben