chris schreibt hier

Diskutiere chris schreibt hier im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; ich bin momentan immer nur am kartenbasteln oder seitengestalten egal ob Textil oder Papier, aber am filzen bin ich auch, im Sommer haben Lotte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin momentan immer nur am kartenbasteln oder seitengestalten egal ob Textil oder Papier, aber am filzen bin ich auch, im Sommer haben Lotte und ich einen Kunsthandwerkermarkt angenommen 3Tg eine Landpartie oben bei Leer Ostfriesland
Heute waren wir im Wald Wurzeln und Baumrinde sammeln.. boah, fast unmöglich denn bei uns in den Wäldern ist das Diebstahl ;-))

ich brauch Walddeko denn hier bei uns im Ort ist historischer Markt, im Sommer, dort geh ich auch dann Filzen aber Wurzelzwerge und Co auf Baumrinde, in Astgabeln, mit Zipfelmützen und ohne, alle Größen ..

hier sind einige wenige der gestalteten Seiten von mir.. Aktion Frühling/Ostern beim Basteln
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1039
 
#
Schau mal hier: chris schreibt hier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so nu kann ich euch zeigen womit ich mich in der letzten Zeit beschäftigt habe aber das wird in echt nie meine Technik, ich wollte in Kassel ja immer mal mit Perlen, aber irgentwie bin ich zu doof dazu ich verhake immer meine finger dabei , also hab ich hier geperlt unter kompakter Aufsicht und ständiger Hilfestellung .. ich kapiers NIE !
ich hab geperlt nur kleinkram und ein etwas größeres Ei woher die Vorlagen kommen weis ich nicht, die hatte die kursleiterin mitgebracht.. unten drunter sind Styropurkugeln oder Eier

also alle guten Perlenarbeiter bitte wegschauen

dann habe ich Hasis genäht und Kücken aber ohne Vorlage nur so abgeguckt .. deswegen hab ich auch keine Ahnung woher oder wo der Ursprung liegt . die Kücken hängen auf jedem Ostermarkt und die Hasis gibts sogar in jedem Dekomarkt zu kaufen. Filzplatten oder Stoff bleibt egal, hatte auch welche in Patchworkstoff genäht aber Fotos vergessen, in den langen ohren ist Draht drinnen,
die sind schon weggewichtelt

dabei sind die Hasenkörper/Ohren/Füße immer nur doppelt zugeschnitten.. aber zum Sitzen habe ich die Ecken wie bei Taschenböden abgenäht, der Rest ist aufgeklebt oder Augen aufgenäht
dann ein Osterwichtel für Bernadette
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bin momentan am Basteln, eher Karten etc .. Enkeltochter hat am Sonntag Konfirmation dafür ein Taschentuch umhäkelt, für die Geldscheine eine Karte mit Streichholzschachtel drauf .. dann habe ich eine Box für unsere Boxenaktion fertig gemacht und bin bei der Naturkartenaktion angefangen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
beim alten archiv löschen ists mir grad wieder unter die finger gekommen, habe mal eine zeitlang Stoffe mit breiten Spitzen umhäkelt
damit das foto net verloren geht pack ichs mal hier rein
Mitte ist Püncktchen Damast dann eine anhäkellitze und eine eigen entworfenen spitze .. irirgentwann such ich mal das muster raus
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih von seite 6 gezogen... aber gemacht hab ich sehr viel in den letzten monaten. doch ja das könnt ihr in den foren ja sehen

aber heute zeig ich euch mein erstes Freundschaftskissen... es muss ja exakt 8,5 cm sein warum keine Ahnung .. aber in Red Work mit Nähgarn von Madeira gestickt
Vorlage stark verkleinert aus dem Inet von Bunny Hill Designs!
diesmal direkt auf Stoff ausgedruckt, hat den Nachteil, das man quasi durch Einlage sticken muss weil abreissen konnte ich es nicht wieder, bei so mmm stichen schon ganz nervig
das Bild zum ausdrucken fand ich net schön, motive traumhaft schön finde ich, aber der Druck kommt sehr schmutzig rüber, das Bild ist teilweise beigig, fleckig da ich ja direkt auf Stoff ausgedruckt habe sieht man das deshalb gabs ne nesselrückseite und einen karierten seitenrand
Vorteil es druckt in ganz schmalen roten Strichen aus :-)))
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hol meins mal freiwillig hoch sonst bin ich bei der nächsten löschaktion selber dran..
handarbeitstechnisch bin ich immer noch an meiner Zwergendecke, die letzte Reihe ist dran, ich musste stoffe zukaufen, leider hab ich nix mehr bekommen von den vorherigen designs echt ärgerlich, war in zig geschäften, aber echte patchworkstoffe sind hier wohl echt am schrumpfen

meine vielen Familienfeiern sind auch vorbei, gut so.. urlaub ja leider ausgefallen, hab hier ärger mit den Ämtern wegen Parkplätze der Gäste kommen fast wöchentlich anzeigen rein
dabei stehen die auf unserem grundstück aber es macht einem nachbarn zu viel autolärm
dann hab ich ja eine Dame hier wohnen zieht heute aus, , mit Verfolgungswahn.. ob echt oder nur gefühlt kann ich leider net sagen... sie ist so eine ganz liebe, aber echt schwierig ein zu schätzen, von dem umfeld der aktivitäten und damit verbundener Probleme könnt ihr euch in euren künsten träumen keine vorstellung machen ist schlimmer als jeder Fernsehfilm, ich muss sie heute auf die Strasse setzen, wenn sie net freiwillig geht dann mit Polizei, sie hat wie sie sagt keine Bleibe wo sie hin kann, sie wird abgehört und ständig wird ihre wohnung durchsucht auch hier bei uns


aber jetzt ist hier hochsaison mit Bettenwechseln
habe alles nur Gäste diese woche mit 2 nächten 3 Nächte 4 nächte oder auch nur 1 nacht ..das heisst immer zwischen 4 und 8 oder 10 betten plus putzen quer beet, bleibt unsere eigenen wohnung fast auf der strecke.. aber ne putzfrau will ich keine.. aber das Bettenwechseln geht ganz schön auf die Knochen

mit im garten im schatten sitzen ist fast nix

dazu kommt ein großer Kummer, kai wurde vorgestern in seinem urlaub seine arbeit gekündigt aus heiterm himmel ohne vorwahrnung, er war eine woche vorher noch auf Fortbildung
aber das geht sicherlich vielen von euch so, ist trotzdem ein schwerer Schock weil er dachte er würde dort alt werden..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hochschieb vorm löschen retten will :-))) ich bin auch fleissig ja ich häkel grad fransen und mein Häkeltuch ist fertig geworden ist in den Anleitungen eingestellt :strick: :aetsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chris schreibt hier

Oben