Charity 2024

Diskutiere Charity 2024 im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @Gospelgirl Habe die gleiche Überlegungen wie Fanwolf. So kommt es mir arg klein vor. Noch ne Frage zu den Nesteldecken. Kenne es eigentlich nur...
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
@Gospelgirl Habe die gleiche Überlegungen wie Fanwolf. So kommt es mir arg klein vor.
Noch ne Frage zu den Nesteldecken. Kenne es eigentlich nur für Senioren. Habe keine Vorstellung was gewünscht ist.
 
#
Schau mal hier: Charity 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Danke liebe Heidrun :)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Die Decken, die ich bisher genäht habe, waren eher für den Rücken eines Pferdes.
Für eine Nesteldecke würde ich kindgerechten Stoff nehmen und auch so bestücken
Anne wie groß sollten die Tagesdecken für's Kinderdorf sein
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Die Tagesdecken sollten so 1,20 m x 2 m haben, denke ich. Ich weiß nicht wie groß ein Kinderbett ist, es gehen sicher auch kleinere Decken für die Kinderbetten.

Hat da wer Erfahrungswerte?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Die Decken, die ich bisher genäht habe, waren eher für den Rücken eines Pferdes.
Für eine Nesteldecke würde ich kindgerechten Stoff nehmen und auch so bestücken
Anne wie groß sollten die Tagesdecken für's Kinderdorf sein
@Helga *** ...welche Größe hatten Deine Decken für den Rücken einen Pferdes?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
@Anne Rother meine Kinderdecken haben so ca.-Maße 1m x 1,40m ... die waren reichlich und sind auch gut gebraucht worden.
LS-Ki-Decke 100x140.jpg
Die Muster sind im Maschinen-Kreuzstich-Progr. allesamt von mir erstellt worden, gestickt und genäht - wie man sieht, vor mehr als 23 Jahren ;)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
@Fanwolf ,ich habe keine Maße für diese Decken,ich stelle mir den Rücken eines Pferdes vor und danach nähe ich. Sind nicht immer gleich groß
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Also die kniedecken sind echt für rollstuhlkids gedacht um die nur über den Schoß zu legen. Ich kenne mich aber nicht wirklich mit Größen aus. Nur sollten die auch nicht über den Boden Schleifen halt. Am besten mach wie du es für Richtig empfindet , ich fand auf alle Fälle es ne tolle Idee und nachdem im Strüverhof nun die einzige Reittherapie in der gesamten Stadt ist, sind da viele behinderte Kinder nun zur Reittherapie.
Danke für die mithilfe .
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Noch ne Frage zu den Nesteldecken. Kenne es eigentlich nur für Senioren. Habe keine Vorstellung was gewünscht ist.
die Kinder im Rollstuhl sind ja mehrfach behindert und ich denke mir das auch sie gerne mit ihren fingern herrum spielen an Dingen die sie an ihre Pferde dort erinnert oder ein Schaf "streicheln" Ich hoffe einfach das es dort Freude macht und weil es damit dort noch keine Erfahrungen gibt denke ich erst mal nur an 2 Decken zum kennen lernen. Denise die Therapeutin bekommt dann bei der Übergabe meine Telefonnummer mit, damit sie mir mitteilen kann was sie damit erlebt ob sie was anderes wünscht oder so. Es ist echt erst mal ein rantasten ob es bei Kindern auch wirkt,

Und noch mal Kniedecken sind keien Pferdedecken. Die Pferde machen vieles mit , aber ob sie an ne Decke auf sich so viel Freude hätten ? Ich glaube eher nicht ggg.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Also die kniedecken sind echt für rollstuhlkids gedacht um die nur über den Schoß zu legen. Ich kenne mich aber nicht wirklich mit Größen aus. Nur sollten die auch nicht über den Boden Schleifen halt. Am besten mach wie du es für Richtig empfindet , ich fand auf alle Fälle es ne tolle Idee und nachdem im Strüverhof nun die einzige Reittherapie in der gesamten Stadt ist, sind da viele behinderte Kinder nun zur Reittherapie.
Danke für die mithilfe .
Vielleicht fragst Du mal bei Gelegenheit dort nach, welche cm Größe ca. geeignet wäre für Kinder....wäre toll.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
@Gospelgirl Habe das Internet durchforstet und werde mich demnächst mal an die Nesteldecken machen. Bin gespannt, was ich so alles einarbeite.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
klasse , ich bin eben gespannt wie dann rückmeldungen sind.Aber warum nicht mal neues wagen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Die Nestelkissen, die ich gemacht habe, waren so ca. 45x45, evtl. auch 50x50 - Kissengröße, keine Decken, weil man die auch am Rollstuhl evtl. gut befestigen kann und nicht in die Räder kommen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.951
Hat jemand Interesse an Mützen aus reiner Wolle oder @Anne Rother die Schultertücher für Dein Altersheim? Ich möchte dieses Jahr Garn abbauen, habe aber überwiegend reine Wolle
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
Reine Wolle ist sicher gut bei Mützen und Schals für Obdachlose, weil Wolle auch in nassem Zustand noch wärmt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.951
@Lehrling, mir ging es eher um’s Praktische wie Waschen oder Allergien
 
Bea-65

Bea-65

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
72
Standort
nrw
Ich hätte eine Frage: Was sind denn Heukissen? :smilie_girl_241_1:
 
Thema:

Charity 2024

Oben