Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Diskutiere Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Der Drachenschwanz hat eine intressante Form. Konnte gerade nicht wiederstehen und einmal angefangen. Da es nur langsam mehr Maschen werden hat...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@newela wenn du in meine Galerie schaust, findest du Bilder vom Drachenschwanz. Er paßt eigebtlich zujeder Sockenwolle, ob bunt, uni, meliert, gestreift.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
und hier
hat @Allysonn eine Anleitung eingestellt die wäre vielleicht auch was für diese Aktion - falls ihr euch noch nicht entweiden könnt, bzw. manche hier brauchen ja mehrere Projekte bis August :quer:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
:O waaaah, schon wieder diese schrecklich ansteckenden Viren.

.keule: So geht es mir gerade.

Und ich müsste nicht mal Wolle kaufen. Ich habe hier nämlich noch einen Bobbel von Karin liegen.
Und ich wollte schon immer mal einen Drachenschwanz stricken.
Vermutlich werde ich mich nicht wehren können.
:baden:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:O waaaah, schon wieder diese schrecklich ansteckenden Viren.

.keule: So geht es mir gerade.

Und ich müsste nicht mal Wolle kaufen. Ich habe hier nämlich noch einen Bobbel von Karin liegen.
Und ich wollte schon immer mal einen Drachenschwanz stricken.
Vermutlich werde ich mich nicht wehren können.
:baden:
ergib dich einfach :quer:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
@newela

Noch ein Tipp. Wenn deine Wolle zu Ende geht, wiege sie am besten nach dem Löchmuster.Dann strickst du noch ein oder zwei Reihen, und wiegst wieder.
So kannst du rechnen, ob es reicht für diesen Abschnitt, uder noch eine Zacke. Du solltest eine kleine Reserve von 2-3g haben.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
@strickliesel50 ( Uschi) Danke für den Tipp und nochmal danke, dass Du mir so geholfen hast
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
Ich habe die Anleitung gerade gespeichert. Ich frage hier auch noch mal...für welche Organisation könnte ich das denn stricken?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Bin am überlegen ob ich nicht einen anderen Bobbel nehme. Der mit dem ich angefangen habe ist mir etwas dunkel. Ich gehe mal an meinen Vorrat.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.205
So Foto gewünscht bitte sehr. den bobbel hab ich glaub 2018 im Adventskalender gewonnen, also der ist gut gelagert.

Was ich mir auch überlegt habe, ob ich das fertige Tuch, dann nicht einem Menschen schenke, der in dieser blöden Cotronazeit für mich/uns gearbeitet hat. Ich denke da an eine bestimmte Kassierin an der Kasse, wo ich immer einkaufe und ich weiss, dass sie nicht stricken kann und meine Sachen auch immer bewundert...

Vielleicht wär das auch eine Überlegung für euch???

Karins Drachenschwanz (2).JPG
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe in meinem Vorrat gestöbert und bin auf einen Bobbel gestoßen den ich verwende. Werde mit NS 2,5 arbeiten, da mir 3fähig mit 3 zu locker wird.
Bild folgt wenn etwas größer. Ich mach mich jetzt fertig und gehe arbeiten.
 
Thema:

Challenge - Wir erstricken uns den Sommer ☀️⛱🏝

Oben