Caritas

Diskutiere Caritas im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Huhu, also "nur" Wolle weitergeben möchte ich nicht. Denn dann weiss ich ja wieder nicht, was damit passiert. Auch wenn es Spendenwolle ist, die...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.201
Huhu,
also "nur" Wolle weitergeben möchte ich nicht. Denn dann weiss ich ja wieder nicht, was damit passiert.
Auch wenn es Spendenwolle ist, die man von irgendwem bekommt, hat derjenige ja die Wolle auch mal kaufen müssen .... Tut mir leid, mit fertigen Sachen helfe ich gerne, aber Wolle weitergeben .... meinste das die Obdachlosen wirklich selbst stricken. Ich weiss nicht .... :unwissend: :unwissend:
Schließe mich da mal Chris Fragezeichen an ....
 
#
Schau mal hier: Caritas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu:
Nur gespendete Wolle einfach weiterzugeben ,nein das finde ich auch nicht in Ordnung,dafür ist mir die Wolle zu teuer,ich hab leider keinen Wollesponsor,kommt alles aus meinem eigenen Geldbeutel und der ist ja nicht so groß.
Ich für mich hab beschlossen mich nicht in mehreren Aktionen einzuklinken,wenn ich was fertig habe,dann bekommt es Mamje,sie besitzt mein vertrauen,daß die Sachen an richtiger Stelle ankommen.
Hab auch ein Monchhi ein Päckchen geschickt mit fRühchensachen aber leider noch keine Rückmeldung,Mamje das nächste Päckchen ist dann für Dich,muß aber noch ein paar Sachen stricken,damit es sich rentiert zum schicken,villeicht bring ich es Dir auch,wir wollen eventuell mal in der Hofer Gegend voebeifahren im Frühsommer,ich sag Dir aber noch Bescheid.
Lg. Renate
 
M

mamje

Guest
huhu renate,

ich danke dir für dein vertrauen.
und ich werde dich auch nicht enttäuschen, das weisst du ja.

und wegen wolle............
ich habe eine grössere wollspende sockenwolle bekommen.
und von birdie hier aus dem forun habe ich auch eine grössere menge wolle für schals ect. bekommen.

soll ich dir was schicken?
sag mir nur, was du brauchst.
ob du socken oder lieber schals oder auch gerne beides stricken magst.
dann schicke ich dir gerne wolle zu.

ich habe auch eine portospende von marianne - opalsockenwolle - bekommen.
und anne hat mir auch eine portospende zugesagt.
also im moment ist alles drin.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Renate :D :hello:

Du Renate, hier ist noch nix angekommen..... :unwissend:
Hab heut auch Anne angesprochen, weil sie ihr Päckel auch Montag abgeschickt hat, mit dem an mamje zusammen...Bei mamje ist es schon, bei mir noch nicht....Wird wohl morgen kommen, deins bestimmt dann auch...
Du bekommt natürlich sofort, wie bis jetzt Chris und mamje auch, Rückmeldung von mir.....
Hab auch was neu in meinem Aufruf dazu geschrieben.....

:wink1:
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Am Donnerstag ist wieder eine Besprechung bei der Tafel angesagt. Da werde ich mich noch mal konkret informieren, ob Wollspenden oder etwas Gestricktes besser ist. Ich habe von meinen Kolleginnen beides gehört. Jetzt frage ich noch mal bei der Leitung nach, damit es keine Mißverständnisse gibt. Der letzte Stand war nämlich, daß die Wolle nicht verstrickt werden braucht.

Jeanette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ne aber da spiel ich net mit sorry eine gemeinschaftliche aktion gemeinsam stricken und häkeln ja aber ne anlaufstelle für Wollspenden nee . da klapper man die Handarbeitsgeschäfte ab oder frag überall online an oder frag die Hersteller da kriegste sicher nen LKW voll ab ansonsten nutz den Kleinanzeiger ..

hier wolle untereinander weiterreichen die dann verarbeitet wird find eich super aber keine wolle als Sachspenden.... is net ...
 
Thema:

Caritas

Oben