Caritas

Diskutiere Caritas im Obdachlose/Tafeln Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Also, Wir, das bedeutet - die Tafel - wollen für Weihnachten Spenden zusammentrommeln. Am 5. 12. und 19. Dezember möchten wir die Spenden an den...
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Also, Wir, das bedeutet - die Tafel - wollen für Weihnachten Spenden zusammentrommeln. Am 5. 12. und 19. Dezember möchten wir die Spenden an den Bedürftigen verteilen.
Wer "Die Tafel" nicht kennt: Sie wird unterstützt von Caritas. Mitarbeiter der Tafel fahren 1 x in der Woche Firmen an, die etwas spenden wie z. B. Nahrungs-/Lebensmittel. Diese werden noch am gleichen Tag an Bedürftige wie HartzIV-Empfänger verteilt.
Es gibt unter ihnen einige, die sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können, deshalb kam uns die Idee, unsere Kleiderschränke sowie alles "Nur-so-rumstehende" Sachen zu verschenken.
Wer auch etwas hat, von dem er sich gerne trennen möchte, schreibt mir bitte eine PN.

Ich bedanke mich schon mal im Namen "Der Tafel" und den Bedürftigen.
Jeanette
 
#
Schau mal hier: Caritas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich verschieb dich mal ins forum dafür
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Nett von dir, dass du meinen Beitrag verschoben hast. Aber ich habe keine Lust mehr Aktionen zu planen, die gehen sowieso bei mir immer schief. Ich dachte, ich könnte was gutes tun und dann geht alles nach hinten los. Ich bin momentan enttäuscht. So enthusiastisch wie ich am Anfang der Aktion war, so schnell wurde mir die Segel aus dem Wind genommen.

Es wird ein wenig stiller um mich. Viel Spaß euch allen noch.

Sonntagsgruß von Jeanette
 
M

mamje

Guest
:unwissend:

ui, da liest man mal paar tage nicht richtig mit und schon ist was.
tut mir leid, habe deinen beitrag nicht gelesen.
somit kann ich leider auch keine stellung dazu nehmen, was da schief gelaufen ist.
 
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Mir geht´s wie Mamje, hab nix mitbekommen....
:unwissend:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Hallo jeanette,
ich muss schnell auch was dazu sagen! Ich denke, Du warst zu schnell mit Deiner Reaktion jetzt. Die Idee selbst für die Tafeln zu sammeln, besteht ja hier schon...... mamje sammelt nun schon das zweite Jahr für Hof!

Man kann nicht bei jeder Aktion helfen, das geht bei den meisten zeitlich und finanziell einfach nicht! Aber mamje sagte ja schon (auch in der Basarwichtelgruppe), dass sie nächstes Jahr für eine andere Tafel sammeln will. Damit nicht immer alles nach Hof geht!

Wieso lässt Du Deine Aktion nicht, und sammelst nicht für dieses, sondern für nächstes Jahr. Es gibt ja auch noch Ostern, auch da freuen sich die Kinder über zusätzliche Sachen, außer Lebensmitteln.

Und das wäre auch ne gute Gelegenheit uns endlich kennenzulernen, denn Du wohnst ja nicht wirklich weit von mir weg!

Also, liebe Jeanette, ich glaube eher, Du hast im Moment übereifrig reagiert .... sei nicht böse, sondern akzeptiere auch Meinungen von anderen ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:unwissend: :schuettel: ich habs nur vom offtopic hierher verschoben und ihr im strickclub, auf ihren beitrag dort, gesagt das man net überall einzelsüppchen kochen sollte sondern das es hier schon ein forum dafür gibt .. und das man gemeinsam stark is ...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
willste das noch aufrecht erhalten? ich versteh dich net ganz beim allerkleinsten widerstand gibste auf :unwissend: , dann kannste das ja nicht besonders ernst gemeint haben.... es sind ernsthafte aktionen die macht man mit mehr Durchhaltevermögen, die müssen durchdacht sein...
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Nein, bin nicht so, dass ich beim allerkleinsten Mißverständnis/usw. aufgebe. Ich habe nur momentan eine schlechte Zeit, so daß ich alles mir zu Herzen nehme.
Ich entschuldige mich noch mal für mein Benehmen. Bin auf dem Weg der Besserung. Es war in der letzten Zeit viel zu viel auf mich eingestürzt und dann habe ich die Meinungsäußerungen hier mißverstanden.

Hiermit erhalte ich meinen Beitrag aufrecht. Ich hatte ja schon mit der Tafel bezüglich Spenden geredet. Nächste Woche sollte der Tag bekannt gegeben werden, wann die Spenden verteilt werden.

Also Ihr Lieben, ich hoffe, ich habe Euch nicht allzu viel mit meinem Hin- und Her genervt. :schuettel:

Gelobe Besserung
Jeanette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:hello:
 
B

bärlin

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
45
:huhu: Jeanette,
hab gestern endlich den Beitrag von dir gefunden, wo drin steht worum es eigentlich geht, der steht noch im Strickclub. Also nachdem ich es nun gefunden habe, möchte ich meine Hilfe anbieten. Hab gerade Sachen aussortiert und könnte dir ein Paket schicken.
Dazu werde ich dir aber gleich eine mail schicken, hab noch Fragen was genau benötigt wird....
Den Vorschlag von Anne finde ich ganz gut, die Aktion für das nächste Jahr vorzumerken.

Viele Grüße Nicole :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Jeanette, ist das noch aktuell ?????? Denn dann könnten wir das jetzt im neuen Jahr in Angriff nehmen .....?????
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
@ Anne

ja, von meiner Seite aus schon. Ich habe hier einiges noch zu verarbeiten, bin aber für neue Sachen immer aufnahmefähig. Momentan stricke ich wie eine Blöde an Schals - kleine und große. An Socken traue ich mich nicht ran. Das geht mir nicht flott genug von der Hand/Nadel.
Aber Spenden werden bei uns gerne gesehen. Ich hatte ja eine Menge von meinen Strickheften an den Bedürftigen verschenkt, vielleicht mache ich beim nächsten Treffen den Vorschlag, einfach Wolle zu verschenken, dass sich jeder selber daraus etwas stricken kann. Wäre auch eine Idee.

So, dann spute ich mich wieder und nadel heute weiter. Die Kinder sind heute nacht gut aufgehoben - bei Schwiema und ich kann bis in die Puppen stricken und morgen meinen Strickrausch ausschlafen.

Gutes Nächtle
Jeanette
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
RE: @ Anne

Na, dann werde ich Dir doch mal ein paar Socken zukommen lassen ..... Dauert aber noch ein bißchen!
Danke für Deine PN
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.193
Huhu Chris,
wir sehen ja Jeaniemel wohl beim Saarlandtreffen. Dann werde ich mich auch mit ihr kurzschließen, wie sie sich das weiter vorstellt ......

Ich habe ihr noch nix geschickt, sammele die Sachen im Moment immer zu einem Stoß und wenn dann sonst keiner "Bedarf" anmeldet, kriegt die Sachen immer mamje .....

Aber werde mit ihr mal wieder mailen!
 
J

jeaniemel

Schüler
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
163
Tafelprojekte sind bei uns immer aktuell. Die gespendeten Wollansammlungen gingen weg wie warme Semmeln. Ich wollte viele Schals daraus stricken, aber es war am besten, die Wolle ungestrickt den Bedürftigen zu schenken. So habe ich mir auch Arbeit gespart und ich kann mich den nächsten Projekten widmen.

lg
Jeanette
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
:hello: Respekt...unsere Tafelbesucher haben wenig Interesse an Stricken und Häkeln :horror:
 
M

mamje

Guest
unsre haben auch wenig interesse dran was selber zu machen.
deshalb machen das ja auch wir :D

aber es spart natürlich jede menge arbeit. wenn man die wolle nur weitergeben muss.
 
Thema:

Caritas

Oben