Brügger-Häkelspitze: Workshop zum Mitmachen/Fotogalerie

Diskutiere Brügger-Häkelspitze: Workshop zum Mitmachen/Fotogalerie im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Gudrun, na da bin ich aber neugierig, was das wird, sehe es so wie Steffi, im Moment sieht es nach einer Kerze aus...... :O Ich war aber auch...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Gudrun, na da bin ich aber neugierig, was das wird, sehe es so wie Steffi, im Moment sieht es nach einer Kerze aus...... :O

Ich war aber auch etwas fleißig, habe ein Ei mit 80er Garn gehäkelt, ich kann euch sagen, ich hatte Knoten in den Fingern, nee das war ganz schön friemelig und hat ewig gedauert. Und dann habe ich noch ein Deckchen mit 10er Garn nach einem Eigenentwurf angefertigt. Habe auch schon eine neue Idee, aber muß auch erst noch ein paar andere Dinge fertig stellen.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich habe mich doch mit der Nähnadel gestritten - mag das Verstopfen überhaupt nicht. :horror:

Hier habe ich Kettmaschen genommen und auf der Rückseite sieht man halt die Verdickung aber vorn nicht so. Werde es auch so beibehalten.

Habe doch noch das 3. Band geschafft. Bekomme nur noch ein Band drumrum und das wird das Band 5 sein.
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
endlich geschaft :banane:
das war auch eine superberechnung. mir ist nicht mal 1m garn übriggeblieben, dabei hätte ich gerne noch einige lücken gefüllt. hatte schon bammel, das ich nicht fertig werde mit der umrandung, aber " gott sei dank " es ist sich gerade ausgegangen *freu* so und hier ist nun mein * lückendeckerl*
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Ihr fleißigen Brüggerhäkler, ich muss ja staunen, da sind ja schon Deckchen fertig. Gudrun :thumbsup:.
Ich habe auch schon etwas angefangen und hoffe ich bekomme es auch fertig. Wieviel Zeit habe ich überhaup?
Soweit bin ich zur Zeit.

LG Maritta
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
So, mein Deckchen ist fertig.

Es sind dabei die Bänder 1-3 und 5 aneinander gereiht. Dazwischen habe ich 2 Runden: 6 Luftmaschen und 1 feste Masche in die einzelnen Luftmaschenbögen gehäkelt.
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Teil I der Abschluss-Arbeit

Es ist soweit, und wir können mit der Abschluss-Arbeit dieses Workshops beginnen.
Teil I ist auch der größte Teil.
Damit hier der Text nicht so lang wird, hab ich euch 2 Pdf-Dateien angehängt.
In der einen ist die HS und in der anderen eine geaue Worterklärung dazu. Legt euch am besten bei der Ausführung beides nebeneinander. So könnt ihr die HS besser verstehen.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Anhang anzeigen AA_HS_Teil_1.pdf

Anhang anzeigen AA_Wort_Teil_1.pdf
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das was ihr hier als Lampenschirm seht war mal ein Kragen, von mir gefertigt, ist aber lange her,
lampenschirm.jpg

ich hatte ihn gertaude nach Ungarn geschickt weil sie sich so unter der Technik nicht viel vorstellen konnte, schaut mal was sie sich so erarbeitet hat.
alles etwas zum Nachmachen aus den einfachen Bändchen

ich stelle euch das hier in den Workshop evtl bringt das ja Ideen und Anregungen
diese Arbeiten sind von Gertraude!!!
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Bevor ich mich entschlossen habe die Decke von Michael mit zu häkeln, hatte ich eine Decke angefangen, die ich selbst entworfen habe. Auf Bild links ist sie zu sehen. Rechts sieht man wie weit ich mit Michaels Decke bin. Bei beiden Brüggerdecke habe ich Halbzeit.
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Falls, es hier nicht richtig ist, Chris, bitte ich dich es zu verschieben, danke dir.....

Möchte euch hier nun mein selbstentworfenes Lesezeichen einmal zeigen.
Habe für euch die Anleitung mal aufgeschrieben, ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen verständlich erklären, zeichnen war noch nie so meine Stärke, ich hoffe ihr kommt damit zurecht, wenn ihr Fragen habt meldet euch bitte.

Zeige euch einmal das fertige Lesezeichen und einmal ohne Umrandung, so kann jeder für sich nach Geschmack entscheiden....
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Abschluss-Arbeit Teil II

Es kann nun endlich weiter gehen.
Ihr wolltet die Mitte der Decke gerne haben. Bitte hier ist sie!

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

PS: Hab mal noch ein Bild vom meiner Deckenmitte angehängt.
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Abschluss-Arbeit Teil III

Kommen wir jetzt zum 3. und letzten Teil der Abschluss-Arbeit. Die bisher enstandene Decke wird noch umrandet.
Danach das Ganze noch Spannen und Stärken, und wir hätten es geschafft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Abschlussarbeiten
Michael: Garnstärke 20 - 52 cm im Durchmesser.
Andrea: Schoeller Stahl Garnstärke 10, Nadelstärke 1,5, ungespannt und gebügelt ist es ca. 55cm groß
Hexi: 58 cm Durchmesser, mit 10 Garnstärke und 1,25 Nadel
Inge: Filet-Häkelgarn von Lidl mit 1,5 Nadel gehäkelt.
HäkelHexe-Karina: Garn Stärke 10, und mein Deckchen ist 70cm im Durchmesser.
Gudrun: Garnstärke 50 und 0,6er Nadel, Decke ist 45 cm groß.
Maritta:
Ruehli: Nadelstärke 2,0 . Meine Decke ist 80 cm groß geworden.
Freaky:
mauzekatze: 20-er baumwollgarn roh, aus ddr-zeiten mit 1,25 nadel, ist es 54 groß
 

Anhänge

Thema:

Brügger-Häkelspitze: Workshop zum Mitmachen/Fotogalerie

Oben