Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; ja sicher ist wie bei allen handarbeiten deine worte deine bilder deine Vorgaben ... keine direkt Nacharbeitung, aber anlehnung ... deine Decke...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja sicher ist wie bei allen handarbeiten deine worte deine bilder deine Vorgaben ... keine direkt Nacharbeitung, aber anlehnung ... deine Decke sieht spitze aus sosnt kann man ja dabei schreiben nach einer Idee von oder Teilweise von etc
dies ist keine Rechtsauskunft

ich freu mich drauf auch wenn am anfang erst nur wenige mitmachen lass dich net entmutigen Steffi hat mal 12 moante jeden monat was gemacht es hat keiner mitgemacht erst im nachhinein

im workshoptread aber net klönen! nur vorgeben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mic das sieht ja schon mal super gut aus, sagemal ist die länge des ersten Bändchen vorgegeben?
is ja nen mysterie wir wissen ja net was du planst? .. aber ich freu mich drauf
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
:hello: Chris!
Ja die Länge ist vorgegeben. Habs nur noch nicht ganz fertig geschrieben. Bearbeite es gleich noch mal. Mysterie is es nicht, hab es ja schon mal veraten. Wenn wir dann auch noch die verschiedenen Bänder, Rundungen und Füllungen haben, können wir da was größeres machen. Ne Idee is mir schon gekommen, aber noch net ausgereift. Ich tast mich da auch langsam ran.
Vielleicht mag ja Gudrun mit helfen, ihre Sachen sehen toll aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
später könnte man zu zweit aber zu beginn mach man du machst das sicher spitzenmässig gut
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Danke, is mein erstes Projekt überhaupt. Ich versuch das Beste draus zu machen. Wenn ich nich weiter weiß, schrei dann nach Hilfe.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
hi mic301,
ich helfe dir natürlich wenn ich kann, aber dazu muss ich wissen was genau du planst, denn mit "planen" schaut`s bei mir schlecht aus. ich arbeite alles nach vorgabe und mache ......eventuell .. kleine abänderungen, wenn es mir nicht in den kram passt :p046:
schrei ruhig, wenn du nicht weiter weisst
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Huhu Michael, danke für die erste Anleitung, habe es mir gerade ausgedruckt und nachher geht es los, Garn und Nadel liegen schon parat :banane:

Sollen wir die Fotos von unseren Arbeiten auch zwischendurch einstellen? Und wo dann? Oder stellen wir erst zum Schluß das fertige Werk ein?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
och finds schöner wenn ihrs immer mal zeigt aber hier im tread keine fotogalerie extra das beflügelt mehr oder? wie bei pommels
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Jup Chris, finde ich auch gut, denn ich bin doch auch neugierig auf die Sachen der Anderen......und mit den Fotos hier, finde ich gut
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
@Gudrun: ich hab bis jetzt auch nur nach Anleitungen gearbeitet, und auch mal kleine Änderungen dran vorgenommen. Also wirds ne richtige Herausforderung. Nun gut ich freu mich drauf. Aber für Tipps sind wir immer dankbar.

@Andrea: Gut, und du wirst sehen, es ist wirklich nicht schwer. Wenn wir nicht weiter kommen, hilft Gudrun auch noch.

Die Bilder hier rein find ich gut, funktioniert doch bei den Pommels auch bestens.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1: Mic,

mein ersten Band ist fertig. :dancing:
Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Das war kinderleicht, das Schwere kommmt wohl noch.

Wünsche Dir einen guten Start und viele Mitmacher.
 

Anhänge

mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ja Rühli es wird schwerer, aber nicht wirklich.
Schaut schon super aus. Du müßtest aber nochmal 4 Stb machen, damit aus der langen LM-Kette auch noch ein WB wird. Damit es auf jeder Seite auch 18 WB sind. Dann kannst du den Faden abschneiden, aber wie gesagt etwas länger, damit du noch später vernähen kannst.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Boh Ruehli, warst du jetzt aber schnell :applause: , bei mir liegt alles schon parat, gleich geht es los.........schaut gut aus deins
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bitte hier alle Fotos vom Workshop ablegen, aber nicht klönen, das könnt ihr drüben im Beitrag *Brüggerhäkelei gemeinsam üben*... danke Steffi





Ist ein bissi dunkel das Bild, aber man kann es erkennen.
Band_1a.JPG
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Die 4 Stäbchen habe ich noch gemacht, aber kein extra Bild mehr.

Ich dachte das Schwänzchen wird dann durchgeflochten ( :quer: ) :denk:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich hab grad den nächsten Schritt eingestellt, denn wir wären mit dem allerersten kleinen Teil schon fast fertig.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Mic,

was ist ein Überwendlichstich?

Ich stelle mich aber auch wieder an. :unwissend:

Und das soll dann Alles gewesen sein?
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Wenn du beide Teile aneinander legst, steche ich von hinten nach vorn ein, dann wieder von hinten noch vorn, usw. Bei uns hieß das überwendlich-stich.
Rühli, das war noch nicht alles. Nicht enttäuscht sein. Es gibt noch weitere Arten von Bändern. Die HS muß ich halt noch zeichnen. Dann werden aus den Bändern beim Häkeln gleich Rundungen gebildet, usw.
Für das allererste Teil wollte ich nicht gleich jeden überfordern.
Das größere Teil soll dann auch noch nebenbei entstehen, hab da auch schon eine Idee. Nur sollte halt auch jeder wissen, wie die Bänder gemacht werden, damit man später nur noch über die Verbindungen zwischen den Bändern sprechen muß.

Das erste Band ist auch das einfachste, und macht auch nicht so viel her.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
im prinzip geht es *nur* um dieses bändchen ( es kann auch anders aussehen)
aus den bändchen wird das muster gebildet

um stricken zu können übst du erst auch maschen, gell
hier wird ja jetzt nicht wie beim Gemüse das fertige Objekt eingestellt sondern Step by Step gearbeitet also harret euch in Häkelbändchen
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben