Brügger Häkelei gemeinsam üben

Diskutiere Brügger Häkelei gemeinsam üben im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @strickliesel50 ( Uschi) Danke für den Tipp, Haarspray vertrage ich nicht, habe deshalb keins. Habe jetzt das erste Band fertig gehäkelt, jetzt...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@strickliesel50 ( Uschi) Danke für den Tipp, Haarspray vertrage ich nicht, habe deshalb keins.

Habe jetzt das erste Band fertig gehäkelt, jetzt muss ich erst mal nachlesen wie es weiter geht.

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich nehme mit Wasser verdünnten Holzleim , das wird richtig steif. Wichtig gut spannen, wie Mic es beschrieben hat.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
@Anne Rother wir sind hier herdentreib im falschen Bereich. Bitte und richtig schubsen. Meine Bitte kann dann gelöscht werden danach. :O
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
So das erste "ei" ist soweit , das es auf das Spannen wartet. Gefüllt wird es mit einen Häkelhasen. Allerdings habe ich offenbar ne andere Wolle, als beim ersten Schritte damals. Es ist nun Fensterbildgröße. Doch der Hase , den ich zuvor geübt habe (nach drops Anleitung) passt super gut so von der Größe dazu. Also alles bestens. Nachher mal ne Unterlage suchen zum spannen.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Hast Du Nachtschicht gemacht?? so vor und nach dem zeitungszustellen??
lg Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Lach ja so ungefair. Das Muster ist sehr einfach (nahm erste Band Muster) , als ich um 2 Uhr aufstand war ne Boten SMS da. Zeitungen kommen knappe Stunde später. Also habe ich am Band weiter gemacht. Und nun streckt und reckt es sich unter eine Sprühstärke -Decke auf den Balkon. :baden:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
oh, solche Verspätung hatte ich schon lange nicht mehr, da würde ich auch die zeit creativ gestalten.
lg Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@Gospelgirl ist Ei ist sehr schön geworden.
Was für ein Garn oder Wolle hast Du verarbeitet ?

LG Birgit
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh gerade entdeckt :47: ich liebe Filethäkeln und habe mal eine Frage, hoffe das ich hier richtig bin und sie hier stellen darf.
Hat jemand Erfahrung mit der " Brügger Häkeltechnik" ??
Gibt es dazu hier auch Anleitungen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.094
Es gibt einen Workshop, ich verschiebe dich gleich mal...
 
Thema:

Brügger Häkelei gemeinsam üben

Oben