Breites Kopfband mit verkürzten Reihen (Calorimetry)

Diskutiere Breites Kopfband mit verkürzten Reihen (Calorimetry) im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; ....stimmt Elsbeere, und das sieht auch sehr gut aus auf dem Link. Danke ! ...... aber die Kleine kriegt das bestimmt noch nicht so hin das es...
E

Elke28

Guest
elsbeere schrieb:
guck mal elke, das wäre vielleicht auch eine möglichkeit, das band in der weite variabel zu halten

http://de.dawanda.com/product/20629825-Julissimo-2-Calorimetry-mit-Wickelband

an einem ende eine gehäkelte kordel, die durch das knopfloch am anderen ende geht, um den kopf herum, und irgendwie verwickelt
....stimmt Elsbeere, und das sieht auch sehr gut aus auf dem Link. Danke ! ...... aber die Kleine kriegt das bestimmt noch nicht so hin das es dann auch ordentlich aussieht :-))) :wink1:
 
E

Elke28

Guest
... so hier ist nun meins, wenn die Kleine wiedermal da ist werd ichs Ihr anprobieren und dann mit entweder Gummiband oder Knopf verbinden :-), oberes bild normaler Zustand unteres bild wie es wahrscheinlich am Kopf anliegen wird, das zieht sich auseinander wie eine Ziehharmonika :-)
.... da ich nicht eine sooo geuebte Strickerin bin haette ich noch eine Frage, nach der Mitte wenn die eine Masche mit dem Umschlag zusammengestrickt wird, wird die Arbeit gewendet , strickt man dann die erste Masche auf der Rueckreihe oder hebt man sie nur ab??? ich hab sie gestrickt und denk mir jetzt im Nachhinein das das falsch gewesen ist.
Verwendet hab ich Sockenwolle 4 faedige, doppelt genommen gestrickt mit 90 Maschen und Nadelnr. unbekannt, koennte 3,5 oder 4 sein :-)
Medium 6678 anzeigen
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
bin begeistert, Elke
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
elke, sieht super aus! wegen dem umschlag stricken oder nicht, kann ich nichts sagen, weil ich das etwas anders gestrickt habe, und zwar nach dieser methode http://www.strickmasche.de/blog/2007/02/calorimetry-stirnband/

allerdings gibt es doch auch löcher. ich weiß aber nicht wieso.........

hier nun mein drittes, und unbedingt auch für kurzhaarfrisur-trägerinnen ;-))
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Elsbeere Danke und gleich das Lob zurueck an Dich , was bist Du fleissig !!
...Hm ich habs so gestrickt wie es im ersten Beitrag steht " fest anziehen" da gibts bei mir keine Loecher :-) eigentlich wollte ich nur wissen ob die erste Masche der rueckreihe gestrickt oder abgehoben wird :-) :wink1:
 
E

Elke28

Guest
jetzt hab ich mir das nochmal ganz genau durchgelesen, ich hab alles falsch gemacht, ich hab den Umschlag als 2. Masche gezaehlt also immer nur eine Masche zu bzw. abgenommen desshalb ist an den Seiten die Schraege bei mir auch so kurz :O ,hm muss wohl noch sehr viel lernen was das Stricken betrifft :love:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
ach elke, das finde ich nicht schlimm. und sehen kann ich das schon gar nicht. also, alles eine frage des betrachtens!

calorimetry das 4.
 

Anhänge

J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
81
Ihr habt mich infiziert :wink1:

Obwohl es heute soooo heiß ist, habe ich in den noch kühlen Morgenstunden auf meinem Nordbalkon auch ein(en?) Caliometry fertiggestellt. Sogar einen passenden Knopf habe ich in meiner "Schatzkiste" gefunden ^^

Ich habe 100 M angeschlagen, 6er Nadel - größer dürfte er aber für meinen Kopf nicht sein. Davon werde ich sicher noch ein paar stricken, sind doch prima Geschenke, die schnell fertig werden :thumbsup:
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Junischnee Klasse gemacht gefaellt mir sehr gut :applause:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
schöne farben christine! ist das sockengarn?
 
J

Junischnee

Anfänger
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
81
Danke Euch für's Lob.

Nein, es ist ist kein Sockengarn, ich habe auch schon eine Mütze daraus gestrickt.

Manifesto von Schachenmayr: Zusammensetzung 46% Wolle, 45% Polyacryl, 9% Viskose Lauflänge ~ 72m / 50g Nadelstärke 5 - 6 mm Verbrauch Langarmpullover Gr. 40 ~ 600g Maschenprobe 15 Maschen, 21 Reihen = 10x10 cm Wascheigenschaften Waschmaschinenwaschbar bis 30° C
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke für die info christine! diese wolle hat einen sehr schönen farbverlauf.
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:grins: Habe dieses tolle Band erst jetzt entdeckt, mir gefallen ALLE sehr gut. Ist sicher nicht schwer und werde ich vielleicht auch versuchen... Kommt auf meine To do - Liste ! Danke für die Anleitung! :danke:
 
M

martigna2

Anfänger
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
1
ich bin so happy, das es immer wieder liebe Nadlerinnen gibt, die für uns, "Sprachgenies" die englischen Anleitungen übersetzen.
Vielen lieben Dank Euch.
Habt ihr vielleicht auch die Übersetzung für das Stirnband Quant?
http://knitty.com/ISSUEwinter07/PATTquant.html

Mister Google hat mir da leider nichts verraten.
Das finde ich auch super toll.
LG Anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
martigna2 schrieb:
ich bin so happy, das es immer wieder liebe Nadlerinnen gibt, die für uns, "Sprachgenies" die englischen Anleitungen übersetzen.
Vielen lieben Dank Euch.
Habt ihr vielleicht auch die Übersetzung für das Stirnband Quant?
http://knitty.com/ISSUEwinter07/PATTquant.html

Mister Google hat mir da leider nichts verraten.
Das finde ich auch super toll.
LG Anne
Hallo Anne,

eine vollständige Übersetzung der Anleitung wird dir hier niemand machen (wg. Copyright) einzelne Begriffe und Abkürzungen kannst du uns jederzeit fragen, da helfen wir dir gerne weiter und schau mal hier wäre noch eine Übersetzungsliste
http://www.garnstudio.com/lang/de/ordliste.php?list=defiennl

ach ja und das Muster nennt sich Entrelac, geh mal über die goo....-Suche da findest du sicherlich auch eine deutsche Beschreibung dazu
 
D

DarkSpirit

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
6
evtl. kann jemand helfen

Hallo ihr lieben, kann hier vielleicht jemand helfen und das einer totalen "Handarbeitsniete" erklären oder wie das am besten mache?
Habe mich hier durchgelsen, komme aber nicht wirklich klar damit :(

Danke schonmal
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
DarkSpirit schrieb:
Hallo ihr lieben, kann hier vielleicht jemand helfen und das einer totalen "Handarbeitsniete" erklären oder wie das am besten mache?
Habe mich hier durchgelsen, komme aber nicht wirklich klar damit :(

Danke schonmal
wenn du uns verrätst bei welchem Stirnband du Hilfe brauchst und was du nicht verstehst :strick:
 
D

DarkSpirit

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
6
ich

würde gerne ein calorimetry machen, aber stricken, ned häkeln, am besten.
Ich muss gestehen es scheitert schon bei "rechten und linken" maschen, also ich hab das echt noch nie gemacht.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Du meinst das vom 1. Beitrag und mit was kommst du da nun nicht weiter?
 
Thema:

Breites Kopfband mit verkürzten Reihen (Calorimetry)

Oben