Bräuchte mal dringend Eure Hilfe zwecks Halsausschnitt

Diskutiere Bräuchte mal dringend Eure Hilfe zwecks Halsausschnitt im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; schaut mal bitte hier http://terradeisogni-nixus.blogspot.com/2009/01/alle-strickerfahrenen.html für viele Antworten würde ich mich sehr...
M

mamje

Guest
:huhu: nixus,

also, du schreibst:

Details: 66 Maschen angeschlagen, ca. 10cm. Bündchen nun den Rest habe ich glatt rechts gestrickt!!!

ich mache das immer folgendermassen.
halsausschnitt am rücken nehme ich 5cm vor ende der arbeit ab.
dass soll heissen, wenn du den pullunder 60cm hoch machen willst, nach 55cm für den ausschnitt beginnen.
ich drittel die maschen.
also...
also, 22maschen für die eine schulter, 22maschen für den auschnitt, 22 maschen für die andere schulter.
klappt, wenn du keinen armausschnit gemacht hast, eigentlich immer.
und das bedeutet im klartext:
du strickst 22 maschen ab und dann kannst du die 22maschen für den hals aufeinmal abnehmen und dann strickst du die restlichen 22 maschen.
das ist für den rücken am einfachsten.
der ausschnitt wir so allerdings recht kastig.

wenn du es lieber runder magst, mache ich es folgendermassen:
22maschen für die erste schulter abstricken, und von den halsauschnnittmaschen noch 5 dazu stricken.
dann 12 maschen abnehmen - die restlichen 5 vom halsausschnitt und die 22 von der anderen schulter abstricken.
arbeit wenden.
alle maschen der schulter und die restlichen 5 des halsauschnittes stricken.
wenden
3 maschen abnehmen und die restlichen 3 maschen des halsauschnittes und die 22 schultermaschen stricken.
wenden
22 schultermaschen und 3 resthalsmaschen stricken.
wenden
2 maschen abnehmen und nun nur noch die 22 schultermaschen stricken.
nun solange stricken bis die gewünschte höhe erreicht ist.
alle maschen abnehmen .
die andere seite gegengleich stricken.

*uff*

falls du noch fragen haben solltest, frage ruhig.
wir haben alle mal angefangen :strick:
 
Thema:

Bräuchte mal dringend Eure Hilfe zwecks Halsausschnitt

Oben