Bottom-up - Wie tailliere ich einen Bottom-up-Pulli

Diskutiere Bottom-up - Wie tailliere ich einen Bottom-up-Pulli im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Liebe Forum-Mitglieder, ich finde leider in meinen Büchern keine Antwort hierzu und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin eingestiegen...
S

Schnullibulli123

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
3
Liebe Forum-Mitglieder,
ich finde leider in meinen Büchern keine Antwort hierzu und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin eingestiegen in das Thema "Norweger-Pulli stricken", insbesondere "bottom-up". Leider finde ich nur Anleitungen, für gerade gestrickte Pullis. Jetzt möchte ich aber meinen Pulli taillieren. Kann mir jemand raten, wie ich das bei bottom-up am besten mache. Nehme ich nur an den Seiten ab oder rings um den Pulli? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand was raten könnte.
Ganz liebe Grüße
Schnullibulli
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.132
Hallo @Schnullibulli123
Ich habe zwar noch nie "Bottom up" gestrickt, aber ich würde die Ab- und Zunahmen an den Seiten machen.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.493
Du kannst auch den Pullover "normal" stricken, danach abstecken und mit der Overlock abschneiden / umnähen
oder
normal stricken und einen passenden Gürtel darüber tragen, dann passt er später auch noch, wenn sich vielleicht etwas Hüftgold angesammelt hat! :O
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wie schon oben geschrieben - markiere besser deine Seiten und nimm dort ab - du solltest ausmessen wie stark deine Taillierung werden soll und festlegen in welcher Höhe dein schmalster Punkt ist
 
S

Schnullibulli123

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
3
Vielen lieben Dank! Dann geh ich über die Seiten!

...ha, als ob jemand schon im voraus planen würde Hüftgelenk anzusetzen...Gestricktes dehnt sich :red:
 
S

Schnullibulli123

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
3
...das sollte Hüftgold heißen...
 
Thema:

Bottom-up - Wie tailliere ich einen Bottom-up-Pulli

Oben