Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte

Diskutiere Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Foto und Arbeit meins, Angaben in der Galerie/Foto
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Foto und Arbeit meins, Angaben in der Galerie/Foto

 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Foto und Arbeit meins, Angaben in der Galerie/Foto

Diese ganzen kleinen bunten Tücher halfen mir sehr nach vielen 10/12 Stunden-Arbeitstagen. Ja es war einfachste Häkelei, nur etwas zum mit- nachdenken hätte mir nichts gebracht.


:weihnacht5: alle alten Weihnachtswünsche auch noch so "nebenbei" :banane:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Beim Tuch Remsa habe ich jetzt den 3. Teil geschafft und warte auf Teil 4.

Unterdessen habe ich mir Wolle für Pulswärmer rausgesucht aus meinen Vorräten. Ich versuche bei einer Aktion "Pulswärmer in 2022" mit zu machen, es ist das erste Paar der Aktion.

Wolle_Pulswärmer.jpg
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Habe mit der Restedecke begonnen und so einiges an Resten (die etwas größeren) ist schon weg.
3+4f Bobbel zusammen verhäkelt, ich will die Reste zügig los werden. Bis jetzt etwa 260g-550m, Nd 5
20220415_Restedecke.jpg

Meine Vorhaben, ich möchte einiges für mich häkeln und ein -zwei Wichtel

Decke Hug Me September)

Tuch mit S.... (Oktober)

Tuch mit H... (Mai)

Shirt (Juni)

Osterdecke -Mosaik ( Ostern 2023) 1,2x1,2m

Restedecke-je nach Anfall von Resten

Gardinen, erstmal für den Garten, dann Wohnung 2022/2023

einiges fehlt mir hier bestimmt noch ;)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
gestern hatte ich Glück, mir wurden einige Dinge in den Garten gefahren :dancing: , jedoch nach 14 tägigem Wiedersehen mit meinem Garten muß ich sagen ich muss da schleunigst etwas tun. So werde ich, wenn das Wetter es zulässt meine Freizeit dort verbringen.
Gestern war eher kein Wetter um mit dem Rad dorthin zu radeln, es nieselte und so habe ich 6 Reihen an dem Tuch H gehäkelt. 14 Reihen fehlen mir noch bis zur Fertigstellung. Auch ein paar Runden an der Restedecke sind dazu gekommen. Eine Runde dauert jetzt schon gute 40min. Etwa 400g stecken bereits drin (7fädig) und ich habe ca eine Seitenlänge von 1,06m
Weitere Reste habe ich schon bereit gelegt

Reste 3.jpg

Bin gespannt woran ich heute Abend weiter mache, Restedecke oder Tuch H :84: nun aber schnell zum Baumarkt radeln :wink1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Restedecke nach Youtube Mützenstraße wächst langsam und noch habe ich Reste :auslach:
Bisher sind es ca 530g
Habe gerade nicht so viel Platz zum knipsen daher zeige ich euch nur 1/4 der Decke
20220418_Restedecke.jpg
Alles Meins :)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Update Restedecke (nach Youtube Mützenstraße)
Stand: 44 Runden, 767g, ca 1650m Bobbelreste in Blau bis Türkistönen
20220421_Restedecke.jpg
alles meins :)

und, ..... heute habe ich gehört dass ich kommenden Donnerstag wieder zum Tanzen gehen darf :dancing: :banane:
eine harte aber ganz bestimmt schöne Umstellung meines Alltages. Heißt Donnerstag wieder von 5:30-19:30Uhr außer Haus, in meinen heiß geliebten Garten komme ich an diesem Tag auch nicht. Nur tanzen und unter Gleichgesinnten macht alles wieder wett. Ich freue mich so.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
nach 47 Runden ist nun Schluß mit Runden. Locker hingelegt habe ich jetzt 1,30m jede Seite ( ;) ist ja auch ein Quadrat) Ab jetzt geht es weiter mit Reihen an zwei Seiten. Allerdings bestimmt erst morgen und dann muss ich auch schauen ob noch irgendwo Reste rumkullern.
Nach Youtube Mützenstraße bis hierher.
20220422_Restedecke.jpg
alles meins
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Unterdessen habe ich mir Wolle für Pulswärmer rausgesucht aus meinen Vorräten. Ich versuche bei einer Aktion "Pulswärmer in 2022" mit zu machen, es ist das erste Paar der Aktion.
ich habe echt noch keinen Anfang gefunden :horror: Pulswärmer häkeln ist vielleicht doch etwas für den Herbst? Ich bin gespannt ob ich da ran komme.
Am WE habe ich die ersten Sterne (5 Stück) gehäkelt, Weihnachten/Winter kommt doch immer so plötzlich. Foto gibt es wenn ich mich zum spannen aufraffe.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
seufz ... gerade kam wieder ein geheimes Projekt rein, da kann ich im Tagebuch keine Fortschritte posten. Mal schauen was so an Ufo rumliegt, sollte etwas bei sein was zügig fertig werden könnte sollte ich versuchen es Zwischen zu schieben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende 🏜☀
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
💪 ich habe es gestern wirklich noch geschafft meine 5 Sterne zu spannen. Spannen liegt mir auch nicht so. nun nur noch die 10 Fäden vernähen dann könnte es morgen ein Foto geben :banane: Bis zur fertigen Fensterdeco "Winter" ist es allerdings noch ein weiter Weg
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Spannen sollte ich noch üben ;) nun hier sind die ersten 5 Sterne. Angaben in der Galerie
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
da bestellt man etwas Füllwatte, naja, 1kg ist eigentlich nicht viel, sollte aber reichen ...... puh, das ist ja mal eine ordentliche Tüte. Als Zugabe für mich gab es natürlich noch passende Häkelunterhaltung ;) Wochenende darf kommen

20220622_Füllw.jpg
Foto und alles drauf meins
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Im Garten blüht der Lavendel in voller Pracht. Nun dachte ich ein klein wenig werde ich meinen kleinen Freunden wohl für mich stibitzen. So gewebte Lavendelstäbe finde ich mal schön, ob das bei mir klappt? Noch weiß ich nicht was am Wochenende alles so ansteht. Naja, zum Baumarkt muss ich auf jeden Fall und wenn ich fündig werde wir wohl eher mein "Bastelprojekt" Gartenzaunnetz Vorrang finden.
 
Thema:

Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte

Oben