bin verwirrt

Diskutiere bin verwirrt im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, wie ich ja schon in meiner vorstellung geschrieben habe,bin ich ja noch ein strickanfänger :dancing: ich habe vor 2 tagen...
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon in meiner vorstellung geschrieben habe,bin ich ja noch ein strickanfänger :dancing:

ich habe vor 2 tagen eine anleitung von einer beanie mütze gesehen und möchte sie gerne stricken,zumindestens versuchen zustricken...

:kapito: denn da wird beschrieben das ich mit wendemaschen arbeiten soll,alos habe ich mir die bilder dazu angeschaut und nichts verstanden :welle:

dann habe ich im internet gegoogelt und man spuckte mir nur randmaschen aus.....

jetze meine doofe frage...sind wendemaschen auch randmaschen genannt????

wäre toll wenn ihr mich wieder ein wenig schaluer machen könntet :quer:
 
#
Schau mal hier: bin verwirrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
hi, bin zwar auch kein profi, aber wenn da was von wendemaschen steht, dann könnte es sich um eine häkelanleitung handeln.
hast du vllt. einen link dazu??
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.144
Standort
Sant Joan
hallo pitti,

ich denke mit wendemaschen sind doppelmaschen gemeint, da ich gerade an sich kaum zeit habe, erlaube mir, dass ich auf nen anderen beitrag verweise, wo wir das thema schonmal hatten:

Wingspan

wendemaschen jedenfalls gleich doppelmaschen

ich hoffe, es hilft dir
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
vielen dank erstmal für die lieben tipps,

ich werde erstmal schauen ob ich mich auch wirklich nicht vertan habe und häkeln und stricken verwechselt habe und

ich werde mir den link mal anschauen...

werd euch auf dem laufenden halten

lg

pitti :welle:
 
S

sabrina1980

Schüler
Mitglied seit
07.07.2012
Beiträge
193
hi, setzt doch einfach den link von der anleitung hier rein?! dann kann man dir noch besser helfen
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Hab das Ganze mal ins Strickforum verschoben.
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Die Wendemaschen gibt es schon beim stricken, die Bumerangferse wird mit solchen gestrickt bei Socken. Ich denke aber für einen Anfänger ist es zu verwirrend, ich würde mit etwas einfacherem beginnen.

Schau einmal auf umschlagplatz.at, da gibt es verschiedene Mützen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wurmmütze nicht so schwer für dich als Anfänger zu stricken wäre, die Anleitung ist kostenlos. Oder schau mal bei Junghanswolle nach in den Anleitungen oder bei Drops.

Einen schönen Abend Strickbiggy
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
strickbiggy schrieb:
Die Wendemaschen gibt es schon beim stricken, die Bumerangferse wird mit solchen gestrickt bei Socken. Ich denke aber für einen Anfänger ist es zu verwirrend, ich würde mit etwas einfacherem beginnen.

Schau einmal auf umschlagplatz.at, da gibt es verschiedene Mützen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wurmmütze nicht so schwer für dich als Anfänger zu stricken wäre, die Anleitung ist kostenlos. Oder schau mal bei Junghanswolle nach in den Anleitungen oder bei Drops.

Einen schönen Abend Strickbiggy
lieben dank,dann werd ich da mal schauen,denn ich hatte im kopf das es einfacher wäre

:O

muss mir aber eingestehen das ich noch nicht soweit bi...werd mal auf der seite schauen und mich dann mal da ran machen

lg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.144
Standort
Sant Joan
Hallo Pitti,

Wendemaschen sind ganz einfach, über den WIngspan-Link landest Du bei YouTube, da kannst Du zusehen, wie es geht.

Ehrlich, Wendemaschen sind ganz locker zu lernen, nur Mut!!
 
Thema:

bin verwirrt

Oben