Betonte Zunahme...und dann?

Diskutiere Betonte Zunahme...und dann? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen & HILFE!!! Ich bin Strickneuling und versuch mich gerade an einem Pulli im Patenrippmuster Grundmuster: Vorne RandM, 1M li, 1...
B

BrB

Anfänger
Mitglied seit
02.09.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen & HILFE!!!
Ich bin Strickneuling und versuch mich gerade an einem Pulli im Patenrippmuster
Grundmuster: Vorne RandM, 1M li, 1 tiefgestochene M re, 3x 1M li, 1 tiefgestochene M re, 3x 1M li, 1 tiefgestochene M re, usw Rückr RandM, 1re, 1 li
Nun soll ich beidseitig je 1 M betont zunehmen ( re Rand: RandM, 1 M li, 1 tiefgestochene M, 1 M li verschränkt aus d Querfaden. Li Rand: Bis 3 M vor Reihenende stricken, 1 M li verschränkt aus d Querfaden, 1 tiefgestochene M, 1 M li, RandM.
Die zugenommenen Maschen sollen ins Grundmuster integriert werden...Und DAS ist mein Problem; Ich versteh es einfach nicht bzw ich hab's schon mehrfach versucht und irgendwie sieht es nicht so aus als würde es richtig sein.
Also erst erledige ich die Zunahmen re und li und dann...Wie geht's in der nächsten Reihe weiter?
Kann mir bitte jemand helfen???
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die vier Maschen (incl. Randmasche) bilden rechts und links deinen Rand - diese Maschen werden stetig so gestrickt egal was du danach für eine Masche hast -

jetzt zu den Zunahmen - diese neue Masche wird dann jeweils an das Muster nach diesen 4 Randmaschen angepasst - das müsste einmal eine linke Masche sein und einmal eine rechte Masche - diese Maschen dann auf der Rückseite so wie den übrigen Musterverlauf stricken als tiefgestochene rechte Masche oder linke Masche -

es kann passieren, dass du ab und an zwei linke Maschen nebeneinander hast, das ist nicht falsch und wird sich im Gesamtbild deines Teils harmonisch und stimmig zeigen
 
Thema:

Betonte Zunahme...und dann?

Oben