Bernina-Sugaridoo Quilt-Along

Diskutiere Bernina-Sugaridoo Quilt-Along im Patchwork Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Stimmt schon, @Laila , ich hab eine W6. Aber ich habe bis jetzt nur zwei, drei Mal an meiner Toyota genäht (das war vor ein paar Jahren), das ist...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Stimmt schon, @Laila , ich hab eine W6.
Aber ich habe bis jetzt nur zwei, drei Mal an meiner Toyota genäht (das war vor ein paar Jahren), das ist meine gesamte Maschinen-Näherfahrung 🤷‍♀️ . Bei der Toyota ist Einfädeln z. B. absolut einfach, man muss auf nix aufpassen.

Die W6 hab ich nur einmal kurz ausprobiert, als ich sie vor ein paar Wochen bekommen habe. Seither nix mehr.
Hier muss man aber aufpassen, dass die Nadel in der richtigen Höhe steht, dass der Faden gespannt bleibt beim Einfädeln ... von der Einfädelhilfe für die Nadel ganz zu schweigen, das ist ein Kapitel für sich (für mich 🙈 ). Bei jedem Schritt steht dabei, dass schlimmstenfalls die Maschine beschädigt werden kann, wenn man sich nicht daran hält. Da passt Frau dann auf, und hat leichten Stress :-64:. Also lieber noch dreimal nachlesen, als einmal was falsch machen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
@kex das ist aber schade ,daß du dich nicht an die neue Maschine traust. Die W6 verzeiht einiges. Ich spreche aus Erfahrung mit der Maschine. Sehr wiederstandsfähig. Mehr auch Leder und Jersey ohne Probleme. Habe alle Taschen damit genäht. Bis zu 5 Lagen. Sieh dir die Anleitung auf YouTube auch ruhig ein paar mal an. Wird gut erklärt.
Aber dein genähtes Deckchen ,sieht schon schön aus.
Übung dann klappt das andere auch. Und die Maschine war doch teuer,muss nicht stehen bleiben. Es wird 2020 besser. Lg Laila:smilie_girl_165_1::smilie_girl_277_1::smilie_girl_299_1:
 
  • Like
Reaktionen: kex
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.761
Standort
Wien
@kex : Das sieht schon super aus - toll! Gefällt mir richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Laila
Es wird schon noch besser werden, ich bin halt sicherheitshalber vorsichtig. Muss ja auch alles dreimal bedenken, weil ich immer wieder was vergesse oder übersehe, vor allem, wenn es neu ist. Mein Hirn arbeitet immer noch auf Halbmast. Wie die Feinmotorik. Ich hoffe, dass das dann eine gute Therapie für beides.

Meine Maschine ist übrigens die W6 N 9000 QPL. Hab sie zum halben Preis bekommen, weil sie ein Rückläufer war. Bleibt aber für mich trotzdem ein stolzer Preis übrig.

Danke Laila, mit den beiden bin ich auch zufrieden ^^.

Danke @celtic lady ^^.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hab heute brav getrennt, wieder zusammengenäht, und die Reihe fertig gemacht. Zum fotografieren hab ich leider kein Licht mehr, mach ich dann morgen.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.085
Standort
Sachs'n
... aber schöööööööön!

:smilie_girl_149_1:
 
  • Like
Reaktionen: kex
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow das sieht toll aus
 
  • Like
Reaktionen: kex
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
toll kex,
das ist Farblich ein toller Start. Und toll genäht
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

Bernina-Sugaridoo Quilt-Along

Oben