Bellas geWolltes

Diskutiere Bellas geWolltes im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ein Paar Glitzersocken für mich, hab ja noch nicht genug Socken :p046: Aber ich hab auch noch eine Mütze genadelt, die hat gleich meine Mama...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ein Paar Glitzersocken für mich, hab ja noch nicht genug Socken :p046:

Aber ich hab auch noch eine Mütze genadelt, die hat gleich meine Mama beschlagnahmt.

Zwei Paar Überzieherchen für Arianes nächstes Paket sind auch fertig
 
#
Schau mal hier: Bellas geWolltes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das wars dann dieses Jahr mit fertigen Projekten. Ich hab zwischenzeitlich die Wolle gesichtet und sortiert, eine Kiste hab ich tatsächlich leer bekommen, also dieses Jahr mal positiver Wollbergabbau. Für heute Abend hab ich das Adventskalender-Häkeltuch parat gelegt.

Das wars für dieses Jahr. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und fürs Neue Jahr viel Glück und Gesundheit und immer reichlich Wolle :smilie_girl_338_1:

:0001: :0012: :neujahr_76: :0012::0001:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
War ich doch im Urlaub ein bisschen produktiv und hab schon was fertig bekommen :smile_1:
Zum einen ein Paar Topflappen aus der Jahresaktion vom Häkelclub. Die Anleitung heißt Sonnenblume, gut bei mir sind es eher Gänseblümchen oder Margariten
Gehäkelt mit NS 4 und dem Baumwollgarn Paris von Drops.

Und die Januarsocken (Eiskristalle) aus der Jahresaktion vom Forum sind auch fertig gestrickt
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Recht viel ist bei mir bisher nicht entstanden. Ein paar Tolas für die Jahresaktion im Häkelclub ist fertig
Februar.JPG

Außerdem ein Paar Socken für die Spendenkiste. Gestrickt aus Opal Jazz, nach dem Muster Buddy von Regina Satta
Buddy.jpg

Ein Streifen für die Jahres-Kal-Decke Celtica ist auch fertig. Ich arbeite die gestrickte Version mit Rellana Joy in Marine und Rot
IMG_20210203_175616.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Viel hab ich nicht fertig, aber immerhin ein bissl was.
Meine Schneeflockendecke wächst. Der zweite Streifen für die Celtica-Jahresdecke ist in Arbeit.
Ich hab zwei Paar Socken geschafft und einen gehäkelten Seelenwärmer.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Die März-Tolas aus der Aktion Häkelclub hab ich auch fertig bekommen. Als Garn habe ich Drops Paris mit NS 3,5 verhäkelt in Dunkelblau und Aprikot (leider ist das auf dem Foto nun rosa).
Ein schöneres Bild konnte ich leider nicht mehr machen (also bei Tageslicht), da die Tolas gleich in der Küche meiner Schwester eingezogen sind
Tola_März.jpg
Die Anleitung dazu stammt von Lilla Bjorn (Like a Kelim pillow)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ach du lieber Himmel...ich hab irgendwie total das TB vergessen. Ich werd mal versuchen ein wenig nachzutragen, was so alles entstanden ist. Viel wars ja nicht

Es waren wie immer natürlich Socken dabei, diesmal nur Satta-Muster
nämlich "Für unterwegs", "Sunshine", "Pittiplatsch" und "Zweitausend"
Das erste Paar war ein Opal Schafpaten-Knäuel, das zweite ein Tausendschön Unikat (12/19) und die Sneaker sind aus einem Baumwollstrang "Paradiesvogel" (made by mabeluk" entstanden
Fuer_unterwegs.jpg Sunshine.jpg
Pittiplatsch.jpg Zweitausend.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Was war sonst noch...ach ja, ein Cowl ist fertig, der schon länger auf der Liste stand. Rose Candy nach der Anleitung von Martina Behm gestrickt aus Drops Baby Merino
Cowl Rose Candy.jpg

Und dann stricke ich an Decken-Patches und Streifen. Meine Häkeldecke liegt z.Z. auf Eis, ich kann momentan nicht wirklich häkeln, da tut mir immer gleich die Pfote weh
Für die Celtica-Decke sind nun drei Streifen fertig, am vierten (also eigentlich dritten) arbeite ich noch.

Und ich habe mich fürs Schattenstricken begeistert, da sind nun schon drei Patches für meine "Nautik-Decke" (Anleitung von Ula Lenz) fertig
Dreimaster.jpg Leuchtturm1.jpg Steuerrad.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Der vorerst letzte Patch für die Nautik-Decke ist fertig, eine Möwe.
Möwe.jpg

Allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich weitermache. Ich bin am überlegen. Kennt jemand zufällig Zopfmuster, die wie Seemannsknoten aussehen? Sowas würde sich als Trennung zwischen den Patches vielleicht gut machen. An sich ist die Decke noch ein bissl klein, aber es soll ja auch keine riesige Kuscheldecke werden. Muss noch weiter überlegen...

Einstweilen hab ich noch ein Paar Tolas nach einer Anleitung von arivle aus dem Häkelclub gemacht
Tola_Mai.jpg

Ach ja, und natürlich ist zwischendurch auch ein Paar Socken entstanden
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich bin momentan in der Resteverwertung.
Hatte noch diverse Baumwollreste von den letzten Tolas, also hab ich die Tola-Anleitung von arivle gleich umgewandelt und als Boden für mein Gluppalsackal (Wäscheklammernbeutel) verwendet:
IMG_20210911_180925.jpg Gluppalsackal.jpg


Und natürlich hab ich wieder eine neue Spendenkiste angefangen, die volle hab ich letztens an Ariane geschickt. In der neuen sind nun schon ein Bettvorleger, 1 Paar Socken nach dem Satta-Muster "Schnickschnack" und einige Überzieherchen nach der Anleitung von Ariane
Bettvorleger_Ueberzieherchen.jpg SchnickSchnack.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ohje, ich muss hier erst mal tüchtig Staubwischen...ich hab das TB ja sträflich vernachlässigt. :smilie_girl_115_1:
Naja, dann kann ich wenigstens einiges zeigen. Ich hatte zwar viel anderes zu tun, aber ein paar Sachen sind doch entstanden.

Eine Arbeitskollegin ging in Rente, für die hab ich ein kleines Abschiedsgeschenk gehäkelt, einen Seelenwärmer in schönen warmen Farben wie sie sie mag
Seelenwärmer_LilaVeilchen_VS.jpg

Und für eine andere Kollegin, die total auf Wichtel steht, hab ich ein kleines Weihnachtsgeschenk gestrickt - einen Wichtel. Laut Anleitung sollte das aus Filzwolle gemacht werden, ich mag aber das Filzen nicht, also hab ich normales Polyschaf genommen. Sie hat sich jedenfalls sehr gefreut.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Zwei Schals hab ich auch gestrickt. Den einen aus Restewolle in mehreren Dreiecken

Der andere Schal war ein Weihnachtsgeschenk für einen Kunden, ein ganz lieber älterer Herr, immer freundlich, immer gut gelaunt und fröhlich. Für ihn und seine Frau haben wir uns was überlegt und ich hab den Schal dazu beigesteuert
Ein einfaches, aber sehr schönes Muster, auf beiden Seiten gegengleich, also keine "Rückseite" beim Tragen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Und natürlich hab ich zwischendurch immer wieder Socken gestrickt.
Zwei Paar sind an einen Bekannten gegangen, der brauchte wieder Nachschub

Bis auf das Wirbelsturm-Paar sind alle anderen in die Spendenkiste gewandert :)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Tja, das wars dann auch für dieses Jahr...Ich arbeite gerade an den letzten zwei Patches für meine Illusionsstrick-Decke. Ein Reste-Schal ist angenadelt und natürlich liegt auch ein Knäuel Sockenwolle parat. Mal sehen auf was ich heute Abend dann Lust habe.
Ich jedenfalls werde Silvester gemütlich mit meinen Stricksachen feiern, begleitet von einem Hörbuch oder dem Radio. Wenn ich den Jahreswechsel nicht verschlafe, dann geh ich zu meinen Eltern und meiner Schwester runter zum Anstoßen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes wolliges neues Jahr! Auf dass die Nadeln weiter klappern, allen viel Gesundheit beschert ist und wir alle viel Spaß haben im neuen Jahr. Vielleicht wird dann auch wieder irgendwann Normalität im Alltag einkehren, ohne Tests oder Masken



:0001::fireworks::happy_new_year_0025::fireworks::0001:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen 🍀🍀🍀
Ich hab die Feiertage und Urlaubszeit genutzt und ausgiebig genadelt. Die letzten zwei Patches von meiner Nautik-Decke sind fertig, jetzt bekommt jedes Patch noch einen Häkelrand und dann wird zusammengenäht.

Ich hab ein Knäuel kuschlige Ferner Sockenwolle bekommen, daraus hab ich ein Paar Socken für mich gemacht. Glatt rechts ist mir zu langweilig, darum hab ich ein einfaches fernsehtaugliches Strukturmuster gestrickt.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Es ist geschafft, die Decke ist fertig :smilie_girl_338_1:
Hab sie fast pünktlich fertig bekommen, als Geburtstagsgeschenk mit einem Tag Verspätung. Aber die Beschenkte hat sich umso mehr gefreut.
Vielleicht strick ich die nochmal, aber mit anderem Garn. Das Mikrofasergarn ist doch ziemlich dünn, daher ist die Decke auch "nur" ca. 100x140cm. Reicht für einen aber auch.
Den Garnverbrauch muss ich erst noch ausrechnen.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Und das Januar-Sockenpaar von der Sockenwanderung der Tiere ist natürlich auch fertig. Schon länger sogar, nur noch nicht fotografiert gewesen.
 
Thema:

Bellas geWolltes

Oben