Bärenwäldchen (Modellbau wie bei Eisenbahnen)Bebilderter Workshop

Diskutiere Bärenwäldchen (Modellbau wie bei Eisenbahnen)Bebilderter Workshop im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Jetzt war das Gelände endlich fertig
H

HäkelPeter

Guest
Hier kann man nun das Bächlein und die Wege fertig sehen wie Sie am ende aussehen
die Wege macht man genau wie die Begrasung man nimmt einen Pinsel und zieht sich einen weg und streut dann das streuh einfach drauf fertig ist der Wanderweg

beim Bächlein sieht man nun keine Ansätze mehr
 

Anhänge

H

HäkelPeter

Guest
Tja was wäre ein Wald ohne Bäume ? na nüscht
Also hab ich Tannenbäume HO so auf die 2 Platten mit Holzkleber geklebt das im vorderen und seitlichem bereich die Bäume größer sind und nach innen und hinten kleiner werden .
So ensteht der eindruck das der Wald gaaanz tief ist und die Berge schon 2000 der wären die man wohl mal besteigen könnte .

Fehlen nur noch ein paar Gegenstände und viele hübsche niedliche Filzteddys die das Wäldchen in ein Lebendiges treiben versetzt :D
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super handlich ist das Werkstück von Peter, wie ihr seht ist das eine Teil kopfüber als Deckel angesetzt mit Fügelschrauben leicht zu öffnen. Handliche Griffe erleichtern das Tragen
So kann ich den Bärenwald sehr gut mit zu Ausstellungen nehmen. Die Deko kommt in eine Kiste und dann nur noch in wenigen minuten aufbauen.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die neuen Bewohner vermehren sich auch schon, schätze mal so an die 30 (11 habe ich jetzt) können da mitwirken . auf Berge klettern.. aber zuerst mach ich mir einen Grundstock an Teddys
die Größe habe ich noch einmal getoppt der rosafarbene ist kleiner als der hellblaue, das ist der aus der Pillendose, madam ist einen kopf kleiner :-))

später kommen dann so einzelexemplare dazu ..


Baerwalsidelle
 

Anhänge

K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Das sieht einfach toll aus, was Peter da gebastelt hat. Bei mir werden da gerade Jugenderinnerungen wach. Eine große Jugendzeitschrift (ja genau die, die vor kurzem Geburtstag hatte!!!) hatte vor ca. 35 Jahren (oh Gott - soooo alt bin ich schon????) einen Wettbewerb ausgeschrieben. Da sollten bekannte Stars Bilder malen. Mein Favorit damals war ein Bild von Reinhard Mey: Eine schöne grüne Wiese, ein Bächlein, das sich da durch schlängelt. Neben diesem steht ein riesiger Bär, hält einen Fisch in den Tatzen und knutscht das Schuppentier!!!
Das sah soooooo schön aus, das hatte ich sehr lange als Poster an der Wand hängen. Tja - lang ist's her......

LG
Hannelore
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja schön gell :-)) :hello:
ihr könnt jetzt auch drunter posten denn mehr platz brauchen wir nicht.. ich stell mal ein ausstellungsfoto komplett bestückt ein aber das kann ich oben dazu setzen...

DANKE an PETER !!!!!!!!!!!!!!
 
J

Jeanni

Guest
ach Gott süß Chris du Filzkünstlerin. hihi niedlich. :D

L.g. jeanni
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
megaschön :hello: :D
 
H

HäkelPeter

Guest
Hallo Chris

Schön das Du noch die Bilder beigefügt hast :D

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht Dir dies schöne Wäldchen zu bauen und durch eine meine Idee daraus ein Transportierbares Teil werden zu lassen ohne einbußen der Optik
ich fand das 2 Teilige übereinanderschrauben einfach Genial und eine Superlösung bei platzmangel im Auto
Aufgebaut sieht es richtig toll aus und wird bestimmt auf jeder Ausstellung ein Hingucker schlecht hin sein .Jeder der es gesehen hat wird sich immer dran erinnern wie schön es war und so mancher wird sehr lange verweilen wenn er es betrachtet .
So fesselt man Pasanten an seinen Stand :D und kommt schnell ins Gespräch :D

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß damit und sage nochmal Herzlichen Dank für alles

Ps.: Bin schon arg stolz drauf , hätt selber nicht gedacht wie Kreativ ich sein kann :D
 
M

mamje

Guest
mensch peter..............

das lässt mein modelleisenbahnerherz gleich höher schlagen *lach*
das diorama ist dir super gelungen *malaufdieschulterklopf*
da fühlen sich die kleinen bärchen sicherlich total wohl.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ooooch ist das schön jetzt mit den Bärchen drin. :dancing: :dancing: :hello:
 
H

HäkelPeter

Guest
Danke Danke Mamye

Hat aber auch lange gedauert , ich glaub fast 3 Monate
Habe jede freie Minute die ich hatte dran gesessen,
Fast hätt ich es bis Kassel nicht geschafft weil ich Krank wurde .
Aber ich habs geschafft gehabt und ich bin auch mächtig Stolz drauf. :banane: :banane: :banane: :banane:

Makomo

Ja genau erst durch die Teddys lebt das Wäldchen und alles sieht gleich richtig Putzig aus so niedlich und so als wären es Schnappschüsse von einem Trickfilm finde ich .
Das Wäldchen ist mit den vielen Süßen Bewohnern einfach ein Traum !

Und wenn man bedenkt wieviele Stunden an Arbeit in dem Wäldchen und den liebevoll gemachten Teddys steckt wird einem ganz schwindelig
:D :hello:
 
H

HäkelPeter

Guest
Original von mamje
mensch peter..............

das lässt mein modelleisenbahnerherz gleich höher schlagen *lach*
das diorama ist dir super gelungen *malaufdieschulterklopf*
da fühlen sich die kleinen bärchen sicherlich total wohl.
Als alter Modelleisenbahner kann ich nur sagen schau mal bei Ebay rein

was die so an Dioramas anbieten , da macht mans lieber selber :D
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Das ist ja der absolute Super-Hammer !!!

Peter, Dein Bärenwald ist sooo spitze, dass ich mich kaum satt sehen kann - und dazu Deine Bärchen, Chris, die ich sowieso immer wieder bewundere, Ihr habt für meine Begriffe ein echtes Meisterwerk geschaffen!! :applause:

Liebe Grüße
Nadja
 
C

Cookie

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
2
Oh, das ist ja suuuuperschön!!!


Grüßle
Moni
 
H

HäkelPeter

Guest
Original von Cookie
Oh, das ist ja suuuuperschön!!!


Grüßle
Moni
Lieber Spät als Nie
Bin selten im Hauptforum :D

Vielen lieben Dank freut Chris bestimmt das zu lesen .
Mich freuts jedenfalls sehr das es Dir sooooo gefällt
:hello:
Peter
 
H

hexi

Guest
Hey Peter,

hab mir gerade deinen Bärenwald angeschaut und bin sprachlos vor Begeisterung. Gatuliere Dir zu Deinem Werk!

Grüße Hexi
 
H

HäkelPeter

Guest
Hallo Hexi

Danke danke für das Lob

Habs leider erst heute gelesen gehabt sorry :horror:

:hello:
Peter
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nicht das ihr denkt die Bärchen machen Winterschlaf die waren vor kurzem mit in Filsum und nächste Woche fahren sie nach München zur Kreativmesse
 
Thema:

Bärenwäldchen (Modellbau wie bei Eisenbahnen)Bebilderter Workshop

Oben