Baby-Chucks häkeln oder stricken

Diskutiere Baby-Chucks häkeln oder stricken im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; ...danke ludwig die kenn ich brauche aber die anderen. anscheinend bin ich zu doof sie zu vergrößern. lg, berfi
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...danke ludwig die kenn ich brauche aber die anderen. anscheinend bin ich zu doof sie zu vergrößern.

lg, berfi
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
berfi schrieb:
...danke ludwig die kenn ich brauche aber die anderen. anscheinend bin ich zu doof sie zu vergrößern.

lg, berfi
Berfi, melde dich doch einfach bei MoiraLita sie hat dir doch angeboten eine Beschreibung von ihren Chucks mit den 13 cm zu machen - schau mal:
MoiraLita schrieb:
Hallo,
Ja das Angebot steht noch. Auch für 13cm Sohlenlänge kein Problem. Da ändert sich die Maschenzahl aber das Prinzip ist das Selbe. Sobald mein Sohn sein Mittagschläfchen macht stelle ich die Anleitung ein.
Bis später,
LG Moira
 
M

MoiraLita

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
15
Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist krank geworden :( deshalb leider die Verzögerung. Mache mich gleich ans Werk!
Entschuldigt Bitte.
LG Moira
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Moira gute Besserung für deinen Sohn - der hat doch ganz klar Vorrechte
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo moria,

wie beate sagt familie geht vor.

gute besserung :wink1:

lg, berfi
 
F

Fisili

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2014
Beiträge
1
Hallo ,

ich bin neu hier. Für die Baby Chucks würde ich mich auch interessieren, da ich im Internet keine Anleitung finde, wie ich die Größe ändern kann. Bin Anfänger, habe bis jetzt zwei Mützen gehäkelt, das ging ganz gut, aber bei den Chucks habe ich Schwierigkeiten.
 
M

MoiraLita

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
15
Ihr Lieben,
es tut mir wahnsinnig leid. Meinen Sohn geht es kaum besser ich komme zu nichts :( Gestern wieder beim Arzt gewesen. Mann, also da ich die Zeit nicht finde jetzt alles ausführlich zu schreiben, gebe ich euch (hoffentlich) einen sehr guten Tip, wie ihr das gut hin bekommt. Zum Einen - für die Schwierigkeiten mit den Sohlen in der passenden Größe - schaut doch mal bei Ribbelmonster rein, sie beschreibt wirklich sehr gut wie es geht und es gibt auch eine Häkelschrift dazu (alle Größen, egal ob 9 oder 13cm). Dann, ich finde die Chucks von Blue Star auch richtig gut, meine sind sehr ähnlich. Also macht die Sohle nach der anderen Anleitung. Die Maschenzahl ist dabei unwichtig, ihr werdet trotzdem mit der Anleitung von Blue Star zurecht kommen. Was ihr dabei allerdings beachten solltet ist, dass das Käppchen immer etwa ein Drittel aller Maschen sein sollte, damit es groß genug ist. Ich denke der Rest ist dann selbst erklärend. Sobald Paul wieder gesund ist, kann ich meine Anleitung trotzdem noch einstellen, aber so ist vielleicht das Geschenk zur Geburt noch gerettet.

Entschuldigt nochmals und ich hoffe mal bis nächste Woche!
 
F

Fränkin

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
9
Sorry ich kenne mich hier noch nicht so aus -deshalb meine Frage :

gibt es nun eine Anleitung von MoiraLita ? wenn ja wo ?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Warum nimmst du die von Schaefchen Silvia nicht?
 
F

Fränkin

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
9
Maritta Du hast recht das ist eine tolle Anleitung - Danke

aber ich ich wollte eigentlich auch wissen wo man die eingestellten Anleitungen findet, denn ich bin noch in der "Lernphase " was das Forum betrifft - ich glaube ich hab`s gefunden .
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
ich denke, von dieser Dame gibt es keine Anleitung, denn seit dem war sie ja nicht mehr hier im Forum...
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Schau mal .... (den Link musste ich entfernen, da dort ausdrücklich dabei gestanden hat, dass diese Anleitung nicht auf anderen Plattformen veröffentlicht werden darf - bitte immer genau hinsehen) beate(reena)
 
T

Tamy*

Schüler
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
145
Tamy* schrieb:
Schau mal .... (den Link musste ich entfernen, da dort ausdrücklich dabei gestanden hat, dass diese Anleitung nicht auf anderen Plattformen veröffentlicht werden darf - bitte immer genau hinsehen) beate(reena)
Klar beate/reena. Kein Problem. Ich habe nur im Moment nicht mehr daran gedacht.
 
M

Maryse28

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
1
berfi schrieb:
hallo,

die sehen klasse aus, nur ich bräuchte eine anleitung wo die sohle 13cm ist, dir gibt es nicht frei und leider auch nicht zum kaufen.

lg, berfi
Hat sich noch was mit der Anleitung ergeben? Stehe gerade vor dem gleichen Problem
 
Thema:

Baby-Chucks häkeln oder stricken

Oben