aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; *Tagebuchentstaub* Oh je, schon lange habe ich euch nichts mehr gezeigt, ich bin schon voll im Osterstress mit meinen Kücken und Häschen und...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
*Tagebuchentstaub*

Oh je, schon lange habe ich euch nichts mehr gezeigt, ich bin schon voll im Osterstress mit meinen Kücken und Häschen und Hühchen.......
Aber zwischendrin konnte ich schon mal 1 Socke stricken, die möchte ich euch zeigen:-))) Sie ist Größe 39, mit einem Muster aus dem Buch *Der geniale Sockenworkshop* Seite 105.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Das sind die Socken die mein Sohn gestern zu seinem Geburtstag bekommen hat, und eine Handstulpe habe ich auch fertig bekommen, die zweite ist heute an der Reihe......
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
hier sind sie nun vereint zu einem Pärchen....meine Handstulpen.
Dann hab ich noch angefangen Fingerhandschuhe zu stricken, hab ich noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes mal. Es sind so Fingerhandschuhe mit halben Fingern, sollen sie jedenfalls mal werden:-)))
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
ein Fingerhandschuh ist geschafft, Foto zeige ich euch später, muss erst eins machen.

Gestern war ich in der Stadt ein wenig bummeln, natürlich bin ich mal wieder nicht an Sockenwolle vorbei gekommen, es gab welche im Angebot, das 50g Knäuel für 0.99 Cent, das ist echt ein Schnäppchen, zeige euch dann noch ein Foto:-)))
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich hab mal so zwischendrinne ein paar kleine Minisöckchen gestrickt, das macht echt Spaß:-)))

Und ich habe auch wieder einen Fingerhandschuh fertig, vom zweiten Paar, diesmal mit dunklerer Regia Sockenwolle.

Ach ja, dann zeig ich euch noch das erste fertige Paar halbe Fingerhandschuhe.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hab auch wieder ein bischen was geschafft.

Socken für mich in Größe 39 mit Wolle vom Drachen, und Socken für meinen Sohn Marcel in Größe 46 mit Regiawolle.
Jetzt bin ich dran ein Sockenmuster zu entwerfen und zu stricken......bin gespannt ob das was wird.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallöle,

endlich habe ich es geschafft und einen *Williwärmer* für unseren Kumpel entworfen, gestern Abend hab ich hin und her probiert und das ist dabei herausgekommen:-) Unser Kumpel hat morgen Geburtstag und es war im ganzen Netzt keine deutsche Anleitung für einen gestrickten zu finden, also hab ich kurzerhand gedacht das bekommst du doch auch hin. Habe zwar den ganzen Abend zum probieren gebraucht aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin nun gespannt was er dazu sagen wird :D
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Heute möchte ich euch wieder ein paar meiner Werke zeigen.

Die gelben Socken sind mit meinem selber erfundenen Sockenmuster gestrickt, dann eine Socke für meinen Sohn - die zweite ist in Arbeit - und einen zweiten Williwärmer nach meiner 2. eigenen Anleitung habe ich auch gemacht, etwas anders als der erste:-)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich habe mir einen neuen Blog zugelegt, wer möchte kann gerne mal hier reinschauen, ich würde mich sehr freuen:-))))))))))
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Oh, bin ja mal wieder auf Seite 2 gerutscht :O
Heute kann ich euch wieder etwas zeigen was wieder aus meiner Fantasie entstanden ist, es ist eine Spardose und ich nenne sie *Mäuse im Käse*.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hatte viel Stress in letzter Zeit, wir haben unser altes Auto verschrottet und ein neues gekauft, Sohneman ebenso und in 11 Tagen geht es ab in den Urlaub, für 11 Tage nach Fuerteventura, das hat alles Nerven gekostet, aber dennoch ist bei mir auch wieder einiges entstanden, das möchte ich euch heute mal zeigen:-)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Darf ich vorstellen......das sind Minni und Manni, gehäkelt sind sie nach einer Anleitung von Martina Gottwald hier aus dem Forum, die Anziehsachen hab ich allerdings selber entworfen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Oh je, es wird Zeit das ich euch mal wieder etwas zeige.
Ich hab mal ein Erdbeermädchen erfunden, weil ja gerade Erdbeerzeit ist, die möchte ich euch mal vorstellen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich bin gerade dabei ein neues Buch zu entwerfen und wollte euch schon mal das Titelblatt zeigen, so schaut es also mal aus......später:-)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Heute zeige ich euch mal nichts gestricktes oder gehäkeltes, sondern etwas genähtes:-)))
Ich habe mich heute morgen dran gemacht und mir für meine Rundstricknadeln eine Tasche genäht und so schaut sie aus:-)
Man kann sie zusammenrollen, was ja Platzsparend ist.
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben