Assisi - Stickerei

Diskutiere Assisi - Stickerei im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :huhu: Manja : Das sieht toll aus , sehr schön :applause: Liselotte: Deins ist auch super :applause: LG Ramona
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:huhu:

Manja : Das sieht toll aus , sehr schön :applause:

Liselotte: Deins ist auch super :applause:

LG
Ramona
 
#
Schau mal hier: Assisi - Stickerei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
wunderschön Eure zwei Rosen. :applause:

Aber einen Unterschied kann man auf den Bildern nicht erkennen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich finde auch, das man keinen Unterschied sieht...

Hier, in der Aufarbeitung, von diesem Thema, haben wir es jedenfalls mit erwähnt,
wie es "orginal" gemacht wurde.
Wie es letztlich jede Stickerin, für sich arbeitet, bleibt dann wohl eh`ihr überlassen... ;)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.008
Standort
Lübbecke
Beide Rosen sehen toll aus, einen Unterschied kann man wirklich nicht feststellen
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Habt ihr zwei ganz toll gemacht - ich finde eigentlich auch, daß man keinen Unterschied erkennen kann. Ich persönlich finde es nur praktischer den BS nachher zu machen, da muß man dann nicht so acht geben, daß er untergeht. Wie hast Du das empfunden, Manja? War es zeitaufwändiger?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Sabsi... ;o)
Vielleicht ist es ein klein bissi zeitaufwendiger, die Kontur zuerst zu sticken,
weil man ja genau gucken muss, wo die BS "lang gehen"...
Wo hingegen man, beim "nachher" sticken, ja sieht, wo`s lang geht...

Aber sonst, wie gesagt, finde ich nach unserem "Vergleich",
kann es jeder Stickerin beruhigt, für sich selbst entscheiden...
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Eine tolle Studie habt ihr zwei da gemacht und ich bin echt verwundert, dass man keinen Unterschied merkt! Hätte nie gedacht, dass der Kreuzstich den BS nicht total verdrängt, wenn man ihn hinterher stickt! Aber gut zu wissen, dass es so und so gut funktioniert :applause: :applause:

Übrigens - zur Schlaufenmethode: Damit der Rückseitenstich immer senkrecht verläuft, kann man das erste Kreuz ganz fertig sticken, bevor man die Nadel durch die Anfangsschlaufe zieht. So mache ich es immer!

Liebe Grüße
Hilda
 
B

BlackCat

Guest
Man sieht ja wirklich keinen Unterschied. 8o

Assisi-Stickerei wird zwar auch jetzt nicht zu meinen Favoriten, sondern eher in die Katergorie > man muss alles mal probiert haben <, gehören. Aber interessant war es schon. Danke Manja.

@ Hilda.
Hilda, du stickst aber keinen Ebenseer, stimmts? Wo hängt bei dir die Schlaufe am Anfang, oben oder unten?

Ich überlege gerade.... Wenn ich das Kreuzchen ganz fertig mache, dann bin ich doch beim Ebenseer anschliessend in der "falschen" Richtung unterwegs. :unwissend: Und wie bekomme ich die Schlauf nach unten, wenn das Kreuzchen ganz fertig ist? :unwissend:
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Lieselotte,

na klar sticke ich Ebenseer!

Ich bin leider nicht so gut im Diagramme zeichnen wie du , darum versuche ich es zu erklären:
Als erstes Kreuz sticke ich ein Kreuz, das oberhalb (oder unterhalb, ist egal) der ersten Stichreihe ist, die ich sticken will. Ich sticke das erste Kreuz fertig (egal wo die Schlauf ist). Dann schlaufe ich durch und steche dann eine Reihe darunter (oder drüber) wieder raus und so beginne ich die erste Reihe meiner Stickerei. Man kann schon aufpassen, dass man das erste Kreuz immer so stickt, dass man dann bei der ersten Reihe mit dem Grundstich (zumindest einen Großteil von der ersten Reihe) beginnt. Und irgendwie funktioniert das immer - man hat immer eine gerade Rückseite und kann ganz normal im Ebenseer sticken (ich müsste das zeigen können).
Das gilt aber nur für den allerersten Stich einer neuen Farbe ..... geht mir der Faden aus und ich muss mit einem neuen anfangen, vernähe ich das Ende des ersten Fadens nicht gleich sondern ziehe diesen durch die Schlaufe des neuen Fadens und vernähe dann (somit ist der neue Faden auch gesichert und ich sticke ganz normal weiter im Ebenseer ....)


War das einigermaßen verständlich?

Liebe Grüße
Hilda
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Eure Rose in Assisi-Stickerei ist wirklich ganz toll geworden. Sowas möchte ich auch gerne mal machen.
Werde auch mit einem kleinen Motiv mal beginnen.
Darf ich euch zeigen wie ich das Vernähen mit der Schlaufe gelernt habe.
Ich versuche es aufzuzeichnen. Wenn ich bei 1 mit der Nadel herauskomme, denn mache ich nur 2 halbe Kreuzchen übereinander und steche bei 4 wieder auf die Rückseite und so kann ich durch die Schlaufe stechen und es gibt auf der Rückseite 2 senkrechte Stiche.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben.

LG Hanna
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
traumhaft schön, Manja :love:
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Gefällt auch mir ausgesprochen gut, ich find es auch schön wie du deine Werke beim Fotografieren in Szene setzt.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Einfach wunderschön Manja, super.

LG Hanna
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, euch... ^^
 
Thema:

Assisi - Stickerei

Oben