Arbeitssocken

Diskutiere Arbeitssocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; @knuddelflocke Bei Männersocken stricke ich die verstärkte Herzchenferse, aber nur die Fersenwand verstärke ich und zwar gerade, nicht versetzt...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
@knuddelflocke Bei Männersocken stricke ich die verstärkte Herzchenferse, aber nur die Fersenwand verstärke ich und zwar gerade, nicht versetzt, das zieht sich bei mir so zusammen.
 
#
Schau mal hier: Arbeitssocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
ich verstärke die Fersenwand in dem ich eine Masche rechts,1 Masche abhebe und die Rückreihe in links stricke,bei meinem Mann geht da nichts kaputt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
ich verstärke keine Sockenfersen, hatte dort noch nie ein Loch.
Mein Mann trägt ja immer Wollsocken, da hat er mal ein Loch an den Zehen und dann werf ich die vielgetragenen Socken weg, denn ich will ja wieder neue stricken. Er hat eh empflindliche Füsse, könnte die Socken nicht flicken
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
377
Danke für Eure Antworten :smilie_girl_205_1: . Mein geribbelter Versuch war so wie @silberlocke es beschrieben hat , nur halt zusätzlich noch mit Beilauffaden. Die Ferse mache ich jetzt noch mal so aber ohne Beilauffaden. Die anderen Vorschläge werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
377
Also ich habe gestern Abend noch die Ferse , mit den Maschen abheben, gestrickt und wieder geribbelt.😄 Gefiel mir nicht. Mache jetzt die Ferse so wie ich sie immer mache. Eine ganz normale Käppchenferse. Irgendwann sollten die Socken ja auch mal fertig werden.☺
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Mein Mann muss ja auch von berufswegen Stahlkappen-Schuhe tragen. Ich stricke Spitze und Ferse mit doppeltem Faden. Sieht zwar etwas deformiert aus, aber das gibt sich beim Tragen. Und man merkt auch nicht, dass die beiden Regionen etwas dicker sind.
 
Thema:

Arbeitssocken

Oben