Ärmellose Jacke "Ording" von Jutta Bücker

Diskutiere Ärmellose Jacke "Ording" von Jutta Bücker im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Komm karin, du strickst doch zwischendurch noch x andere sachen......... und hast mich garantiert bald eingeholt :quer: ausserdem hab ich noch...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Komm karin, du strickst doch zwischendurch noch x andere sachen......... und hast mich garantiert bald eingeholt :quer:

ausserdem hab ich noch keine knöpfe :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Strickgiganten im Duell...... :quer: :quer:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
wenn wir jetzt britten wären, würden wir mal ne wette abschliessen :p046:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich freue mich für euch! Komme ganz kleinlaut hier ins Forum, habe heute mein Buch bekommen und mich riesig darüber gefreut. Als ich aber die Anleitung für die super mega schöne Weste gelesen habe, war ich doch recht geknickt, ob ich das schaffe??? :smilie_girl_242_1:

Ich sehe nur Zahlen und viele Zeilen geschrieben, bin total verwirrt. :smilie_girl_004_1: Habe auch noch nie Löcher gestrickt, dachte es ist einfacher. :smilie_girl_044_1:

Bin mal gespannt, fahre nächste Woche ins Wollgeschäft um vor Ort Wolle zu kaufen, wollte sie eigentlich bestellen, aber vielleicht kann mir das eine oder andere dort live gezeigt werden. Aufgeben tue ich nicht, bis Weihnachten will ich sie fertig haben! :tagebuch2:

LG Goma
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Goma, wenn du fragen hast....wir helfen dir gerne.


Die Anleitung ist eigentlich sehr verständlich geschrieben.......musst dann einfach mal sagen, welche Wolle du hast und welche Gr. du brauchst.......dass kriegen wir dann schon hin.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Danke liebe Karin, die werde ich bestimmt jede Menge haben wenn ich damit beginne. :red:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
:smilie_girl_046_1: Es freut mich so, dass auch Anfänger hier einen Platz haben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Wir wollen dasja gemeinsam stricken, also heisst das, frag einfach, wenn du was nicht verstehst. Les dir die anleitung mal durch, dann erschliessen sich auch die zahlen und strick auf jeden fall eine maschenprobe vorher. Du musst keine angst haben, das muster ist wirklich anfängerfreundlich
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Hallo,

ich habe fertig :welle:

ich werde die Teile nicht spannen, sondern nachher, wenn ich bügele leicht dämpfen.Jetzt schaue ich mal nach Knöpfen und wenn ich aus Berlin zurück bin, bekommt Ihr auch ein Bildchen ......
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Das ging ja schnell, bist ne Turbostrickerin :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Knöpfe habe ich nun auch :), die kommen nächste woche.nun werde ich die jacke später fertigmachen......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
So, zusammengenäht, fäden vernäht...... ich habe die verzierungen noch nicht dran, da ich noch nicht weiss, ob es bei den knöpfen bleibt, die ich mir nun geordert habe. Ich habe noch ein winzig kleines restknäul übrig.....
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wow Anne in einer knappen Woche fertig, du bist genial und vom Material her würde ich sagen eine "Punktlandung" bin schon sehr auf deine Weste gespannt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Danke Beate, ich find sie jetzt schon klasse...... ich freu mich schon, wenn ich sie dann im Herbst anziehen kann ;)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Wie schön, ich freue mich für dich, die Weste sieht bestimm toll aus. So schnell wird es bei mir nicht gehen. Na ja, immerhin habe ich mir heute schon mal die passenden Stricknadeln besorgt. Freue mich schon auf das Foto, viel Spaß in Berlin.

LG Goma :huhu:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
beate (reena) schrieb:
wow Anne in einer knappen Woche fertig, du bist genial und vom Material her würde ich sagen eine "Punktlandung" bin schon sehr auf deine Weste gespannt
Ich muss Beate zustimmen - bin mal gespannt, wann ich mit meiner anfangen kann...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Na, hier ist es aber ruhig geworden. Da ist man ein paar Tage nicht da.... Meine Knöpfe sind inzwischen da, ich werde nachher mal sehen welche an die Jacke kommen.

karin, wie weit bist du?
Goma, hast Du angefangen?
mamje, du hattest doch auch überlegt?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Anne Rother schrieb:
karin, wie weit bist du?

Rücken ist halb fertig.......musste die Tage arbeiten und hatte einige Arzttermine, da bin ich nicht weiter gekommen.



Bin auf dein Foto gespannt.
 
Thema:

Ärmellose Jacke "Ording" von Jutta Bücker

Oben