Ärmel verbreitern

Diskutiere Ärmel verbreitern im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo. Ich bin neu in der Runde und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Trotz Maschenprobe sind meine Ärmel zu eng. Ich stehe nun vor der...
B

blockoma

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
5
Hallo. Ich bin neu in der Runde und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Trotz Maschenprobe sind meine Ärmel zu eng. Ich stehe nun vor der Entscheidung beide Ärmel bis zum Ellenbogen aufzutrennen oder sie , statt mit einer einfachen Naht, mit einem Dreieck zusammen zu häkeln. Mir fehlen in der Weite ca 6cm. Hat jemand Erfahrung von euch?
LG
 
#
Schau mal hier: Ärmel verbreitern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
Hallo Blockoma , willkommen im Forum.
kannst du bitte ein Foto zeigen?
wenn nichts möglich ist, einfach kurze Ärmel arbeiten?
lg
 
B

blockoma

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
5
Hallo Renate
Foto muss ich erst üben. Da es ein Herrenpullover für den Herbst ist sollte es schon langärmlig bleiben.
Aber sonst eine gute Alternative.
Danke
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.561
Standort
Niedersachsen
Hallo, welches Muster hast du gehäkelt?
Ist der Pulli einfarbig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blockoma

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
5
Immer feste Masche Stäbchen im Wechsel. Aus dem englischen von yarnspiration übersetzt. Auf dem Bild der Anleitung ist nur das letzte Stück ab den MM gerade. Die Maschenzahl stimmt aber. Mir fehlen aber zum Anschluss an Vorder -und Rückseite geschätzt noch 10-12 Maschen.
Dachte jetzt den Ärmel vom Bündchen an zusammen zu häkeln und dann ab der Hälfte etwa eine Art Keil einzufügen. Den möchte ich dann natürlich direkt mit beiden Seiten verbinden. Hab nur keine Ahnung, ob sowas überhaupt möglich ist.
 

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate