Adventskalender

Diskutiere Adventskalender im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo, die Weihnachts- und Adventszeit naht ja nun mit großen Schritten und da ich letzte Woche die ersten Kleinigkeiten für den Adventskalender...
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Hallo,

die Weihnachts- und Adventszeit naht ja nun mit großen Schritten und da ich letzte Woche die ersten Kleinigkeiten für den Adventskalender meiner Tochter eingekauft habe, kam mir die Idde mal zu fragen, was Ihr für Adventskalender habt.
Meine Kleine hat letztes Jahr von Oma einen gestickt bekommen.Adventskalender.jpg Dieses Jahr kommen dann kleine Säckchen dran, die mit allerlei Spielzeug, etwas zum Naschen und auch ein paar nütlichen Sachen gefüllt werden.
Bin gespannt, was ihr in der Hinsicht kreatives habt.

Yvonne :weihnacht1:

Daten zum Kalender: Gestickt von Oma, war eine Komplettstickpackung, weiß aber nict genau von wem, werde noch mal nachfragen
 
#
Schau mal hier: Adventskalender. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Wenn ich die Deko vom Boden hole zeig ich euch meinen.

Ich habe 23 Klopapierrollen und für den 24 eine Küchenrolle, bestrickt, bestickt, gehäkelt und umnäht.
Diesen haben wir dann zur Girlande aufgefädelt und an die Tür gehängt.
Und mit Dingen befüllt.
Meine Enkeltochter hat mit geholfen, eine hat sie bemalt und zwei mit Stickern und Moosgummi, gestaltet.
Gruß Kerstin
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Kerrymarie warst du schon mal auf den Boden?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351

Das ist unser Adventskalender für dieses Jahr !!!
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Yvonne !

Also meine Tochter bekommt den vom letzten Jahr wieder ! Da habe ich Herzen aus Tonkarton gebastelt und aus diesen Herzen schauen jeweils entweder ein Junge oder ein Mädchen raus.
Da er doch relativ viel Arbeit gemacht hat, habe ich beschlossen ihn dieses Jahr wieder zu nehmen.
Letztes Jahr habe ich lauter Gutscheine reingemacht, mal schauen, was es dieses Jahr wird.

Was macht ihr da so rein ? Süsses fällt bei uns flach, weil meine Tochter keine Schokolade und keine Laktose darf und Gummibärchen und ähnliches nicht so mag.

lg
Tanja
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
Ich glaube unser Kalender wird uns auch einige Jahre begleiten, ich hatte als Kind auch einen gestickten Advebtskalender der mich lange begleitet hat.
Was mach ich rein:
- Filly Einhörner ca. 5
- dann gabs da so kleine Zauberwaschlappen mit Einhörnern drauf, da hab ich 2
- kleine Bücher, haben ca 10 Seiten und Abmaße vielleicht 10 x 10 cm (hoffe man kann sich darunter was vorstellen). Meine Kleine liebt es, wenn ich Ihr was vorlese und wenn sie Abends ins Bett geht holt sie sich immer noch ein Buch zum angucken. (auch 4 oder 5)
- dann stricke ich Ihr gerade 2 Sets DF Mütze und Schal, dass kommt rein
- ein bisschen Süßes darf auch sein
- und dann muss ich mal sehen was mir noch einfällt, vielleicht was zum anziehen für die Puppe
was zu groß ist für die Säckchen kommst dann halt als Bild rein, das weiss ich noch nicht so genau wie ich das löse.

Was macht ihr so rein :weihnacht3:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe ja immer mehrere Adventskalnder zu füllen, sind auch alle selbstgemacht ( Foto gibt es wenn sie hängen). Je nach Alter fülle ich sie auch mit kleinen Figuren, Büchern, Stickern, Haarbändern, kleine Blöcke z:B: von Diddl oder ähnlichem, Kleinen Perlensets für Armbänder oder Ketten usw.
Bei den Größeren und gerade den Jungs wird es immer schwieriger, was ich da mache überlege ich schon fieberhaft, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon, neue Hülle fürs Handy, Buttons und kleinigkeiten vom Lieblings- Fußballverein, Der Rest fällt mir auch noch ein, hier ist noch keiner leer ausgegangen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Jaylyn schrieb:
Ich habe ja immer mehrere Adventskalnder zu füllen, sind auch alle selbstgemacht ( Foto gibt es wenn sie hängen). Je nach Alter fülle ich sie auch mit kleinen Figuren, Büchern, Stickern, Haarbändern, kleine Blöcke z:B: von Diddl oder ähnlichem, Kleinen Perlensets für Armbänder oder Ketten usw.
Bei den Größeren und gerade den Jungs wird es immer schwieriger, was ich da mache überlege ich schon fieberhaft, ein paar Kleinigkeiten habe ich schon, neue Hülle fürs Handy, Buttons und kleinigkeiten vom Lieblings- Fußballverein, Der Rest fällt mir auch noch ein, hier ist noch keiner leer ausgegangen
Jaylyn, mein Sohn spielte unheimlich gerne Lego - ich habe in einem Jahr davon eine Packung gekauft und auf den gesamten Kalender verteilt und ganz zum Schluß die Bauanleitung, natürlich immer wieder auch mal was Süßes dabei.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Beate das ist eine tolle Idee, vielen Dank :danke:
Nur bei meinem ganz großen mitllerweile 16 muss mir dann noch was einfallen, aber das wird schon
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Lippenstift, Nagellack, Nagellackentferner, Feile etc. das passt bei meinen Mädels immer :p046:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Das ist unser Adventskalender, der war vor einigen Jahren in einer Handarbeitszeitung ( weiss nicht mehr in welcher ).

Liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Angela schrieb:
Lippenstift, Nagellack, Nagellackentferner, Feile etc. das passt bei meinen Mädels immer :p046:

Haarspangen, Handyanhänger, Schlüsselanhänger.............usw.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe im letzten Jahr für meine Familie 2 Advents-Kommoden gebastelt - sie kamen sehr gut an und ich hoffe mal, dass sie sich in diesem Jahr die Schublädchen gegenseitig befüllen werden. Außerdem bekam meine Freundin noch einen Adventssonntags-Kalender:
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Das siehst ja alles toll aus, Helga.
LG
Bettina
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Hallo

Maria Maritta schrieb:
Hallo Kerrymarie warst du schon mal auf den Boden?
lach...nein, ich war am WE gerade mal im Wald und habe jetzt endlich Herbstdeko...
meinst mache ich das am letzten November WE....oder einen Tag vorm 1...... :O
 
B

Brutilein

Anfänger
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
66
Online kannst du viel laktosefreie Schokolade kaufen, teilweise ja auch schon in gut sortierten Supermärkten. Da kannst du ihr ja vielleicht mal eine Freude zu Weihnachten machen.
Mini28 schrieb:
Was macht ihr da so rein ? Süsses fällt bei uns flach, weil meine Tochter keine Schokolade und keine Laktose darf und Gummibärchen und ähnliches nicht so mag.

lg
Tanja
 
B

Bagi

Anfänger
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
21
Also ich könnte mich nicht entscheiden welchen ich nehmen würde..... Am besten alle!!!!
Lg Bagi
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Helga wunderschön
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Ich habe vor Jahren, als meine großen Kinder noch klein waren (vor ca. 12 Jahre) einen Adventskalender aus Nikoläusen gebastelt.
Der wird jedes Jahr hergenommen da unsere Sohn noch bei uns wohnt (20jahre)
Da die Tochter vor kurzem auch wieder bei uns eingezogen ist ( war 4 Jahre Im Nachbarland zum Arbeiten) hat sie angekündigt das sie dieses Jahr auch wieder gern IHREN Adventskalenderhätte. Sie wird bald 23 Jahre.

Und sie bekommen natürlich ihren Adventskalender :)
wenn ich Bilder habe dannn stell ich in hier ein.
 
Thema:

Adventskalender

Oben