Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Freut mich das meine Schneeverwehung euch gefällt. Anne die Farbe wirkt durch den Blitz greller, in Wirklichkeit ist sie etwas dunkler
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Freut mich das meine Schneeverwehung euch gefällt. Anne die Farbe wirkt durch den Blitz greller, in Wirklichkeit ist sie etwas dunkler
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Eure Tücher sehen super schön aus
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:banane: Ich finde auch , Eure Tücher sehen richtig chic aus. Ich werde mir die Anleitung auch mal abspeichern.


viele Grüsse Gisela :welle:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
für alle die die Anleitung noch nicht gespeichert haben..... die ist nur noch für kurze Zeit frei
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Noch ganze vier Doppelreihen hab ich zu stricken, dann noch abketten!
Bald kann ich euch ein Foto von meiner Schneeverwehung zeigen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
und ich habe heute gewickelt für meinen zweiten. aber ich fange jetzt erst den zweiten geburiwichtel an.

Claudia, bin schon auf deine Schneeverwehung gespannt :)
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, habe nun mit dem 2. Tuch angefangen, bin fast am Ende von Teil 1c:

16_Schneeverwehung_Angelika_1.JPG

Das wird ein Geschenk für einen "Orange-Fan". Habe ein Farbverlaufsgarn in orange-grün und als Gegenpart schwarz genommen.

LG Elke
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Elke das wird klasse - obwohl es überhaupt nicht meine Farben sind :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
toll sieht das aus. Das orange wäre ja meins, aber das grün ........
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Meine Verwehung wartet immer noch auf einen Vernäh-Anfall von mir, kann mich gar nicht aufraffen.....
Vielleicht am Wochenende wenn etwas Ruhe hier einkehrt!
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Hallo Adelheid!
Vielen Dank für deinen hilfreichen Link!
Glaub mir, das probier ich nächstesmal aus, das sieht einfach und gut aus!
 
A

adelheid2805

Guest
Diese verflixte Vernäherei ... und so geht es ganz einfach und man sieht diese Knoten nicht. :smilie_girl_120_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
auch wenn es euch vermutlich nicht gefallen wird.... ich halte gar nichts von dieser Knoterei und ich glaube auch nicht daran, dass dieser sich nach ein paar Waschvorgängen nicht doch auflöst - was dann.... bei manchen Garnen kann ich mir vorstellen, dass der Knoten auf die Vorderseite wandert, das sieht m.E. nicht schön aus, meine Fäden setze ich immer im Randbereich bzw. z.B. bei Tüchern dem Muster entsprechend so an, dass ich die Enden unsichtbar vernähen kann - mir macht diese Vernäherei auch keinen Spass, aber mir ist die Sicherheit und die perfekte Optik wichtiger
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.942
Standort
GD; SHA; WN
Hallo,
ich kann da Beate nur zustimmen. Vor allem bei Seidengarne wäre ich mit dem verknoten sehr vorsichtig da Seide ja rutschig ist. Ich hab da beim klöppeln schon einige böse Erfahrung damit gemacht.
 
A

adelheid2805

Guest
Ich habe meine gestrickten Socken/ Tücher geknotet und da ging auch nach dem Waschen nichts auf.
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt. :smilie_girl_065_1:
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
beate (reena) schrieb:
.... ich halte gar nichts von dieser Knoterei und ich glaube auch nicht daran, dass dieser sich nach ein paar Waschvorgängen nicht doch auflöst - was dann.... bei manchen Garnen kann ich mir vorstellen, dass der Knoten auf die Vorderseite wandert, das sieht m.E. nicht schön aus, meine Fäden setze ich immer im Randbereich bzw. z.B. bei Tüchern dem Muster entsprechend so an, dass ich die Enden unsichtbar vernähen kann - mir macht diese Vernäherei auch keinen Spass, aber mir ist die Sicherheit und die perfekte Optik wichtiger
... genauso ist es. Ein solcher Knoten wäre mir zu gefährlich.
Schöne Grüße - Katharina
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Elke ein schönes Tuch. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Beim vernähen halte ich es wie Beate. Obwohl ich nicht immer am Anfang oder Ende anstricke. Manchmal auch mittendrin, wenn es das Muster zuläßt. Knoten werden bei mir immer rausgeschnitten. Mir ist es am Anfang meiner Handarbeitszeit nämlich paassiert, daß ich einen Knoten gemacht hab. Dieser ist dann im Laufe der Zeit aufgegangen.
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben