Addi-Häkelnadel, Abrieb auf weißen Fasern

Diskutiere Addi-Häkelnadel, Abrieb auf weißen Fasern im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich arbeite nun schon eine Weile mit den ergonomischen Nadeln von Addi. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es einen Abrieb auf weißer...
G

Glücksklee

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
1
Hallo,
ich arbeite nun schon eine Weile mit den ergonomischen Nadeln von Addi. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es einen Abrieb auf weißer Wolle gibt. Die weiße Wolle ist nach kurzer Zeit grau verfärbt und sieht schmutzig aus.
Ich vermute, dass es an der Aluminium-Spitze liegt.
Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann?
Ich freue mich über jeden Tipp! ☺
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.249
Ich würde mich direkt bei Addi melden und nachfragen, es könnte ein Materialfehler sein.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
oder mit farblosen Nagellack überziehen
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
Für mich ist das auch ein Reklamationsgrund. Der Versuch mit dem farblosen Nagellack könnte hilfreich sein.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.098
Standort
Sachs'n
Hm... wenn ich mit weißer Wolle stricke, wird die immer grau. Egal, ob ich mit Bambus, Alu oder Gold-Brilliantnadeln stricke. Könnte auch daran liegen, dass die Hände nie gänzlich ganz sauber sind, auch nicht, wenn sie frischwaschen daherkommen: Es gibt immer Hautausscheidungen... Abrieb von kleinen Hautschüppchen beim Faden-über-den-Finger-gleiten, Talgabsonderungen etc pp. Nichts krankhaftes oder unhygienisches, sondern einfach hautnormal...
 
Thema:

Addi-Häkelnadel, Abrieb auf weißen Fasern

Oben