Abstimmung "Tunesisch für Einsteiger"

Diskutiere Abstimmung "Tunesisch für Einsteiger" im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; das ist ja ein schöner bericht, lieben dank heike! :smilie_girl_076_1: auch wenn es eine ganz andere technik ist, lohnt es sich bestimmt mal zu...

Welches Modell ist der HIT?

  • 1 lila Einkaufsbeutel von Kattinka 269

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 Handytasche von Judith S.

    Stimmen: 3 7,7%
  • 3 Beanie von Kattinka 269

    Stimmen: 9 23,1%
  • 4 Handytasche von Rochsane

    Stimmen: 1 2,6%
  • 5 Mütze von Spiralia

    Stimmen: 4 10,3%
  • 6 Loop von Spiralia

    Stimmen: 5 12,8%
  • 7 Loop von Nemima

    Stimmen: 3 7,7%
  • 8 Cupcozy to go als Glasmantel von Erika

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 Taschentuchhülle von Erika

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Handytasche von Allegretto

    Stimmen: 1 2,6%
  • 11 Cupcozy to go als Windlicht von Nemima

    Stimmen: 3 7,7%
  • 12 Einkaufsnetz von rodie

    Stimmen: 3 7,7%
  • 13 Schal im Mustermix von rodie

    Stimmen: 16 41,0%
  • 14 Kindertasche von Manuela645

    Stimmen: 3 7,7%
  • 15 Cupcozy to go von Sandra72

    Stimmen: 1 2,6%
  • 16 Handytasche von Sandra72

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17 Loop von Sandra72

    Stimmen: 4 10,3%
  • 18 Taschentuchtäschchen von Sandra72

    Stimmen: 1 2,6%
  • 19 Einkaufsbeutel von Mamje

    Stimmen: 8 20,5%
  • 20 Babyschühchen von Sandra72

    Stimmen: 9 23,1%
  • 21 Babymütze von Sandra72

    Stimmen: 6 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
das ist ja ein schöner bericht, lieben dank heike! :smilie_girl_076_1: auch wenn es eine ganz andere technik ist, lohnt es sich bestimmt mal zu probieren und vielleicht sogar eine ähnliche erfahrung wie du zu machen. toll zu hören!

jemand vielleicht garnicht damit klar gekommen? :smilie_girl_097_1: verratet ihr warum? wir spenden ganz bestimmt auch trost! :smilie_girl_227_1:
 
W

wolke712

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
29
Anfängerschwierigkeiten

Hallo, ich melde mich auch mal kurz. Petra W.hat mir das Einsteigerbuch geschenkt und ich wollte voller Elan ran ans Werk. Leider musste ich wiederholt feststellen, dass die Modelle, die ich mir raussuchte, mit zu feinem Garn gearbeitet werden. Mir gelingt es leider, trotz ungebremster Motivation, nicht die Beanie und den Schal nachzuarbeiten. Mein Versuch, die Beanie mir dickerer Wolle zu arbeiten, sind kläglich gescheitert. Noch gebe ich nicht auf und schaue mich nach Modellen mit höherer Garnstärke um. Das Scheitern ist auf meine verminderte Sehkraft zurück zu führen -:), nicht auf die Modelle und wirklich nicht auf das tolle Buch.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
so nun hab ich abgestimmt. gefallen haben mir so einige sachen. den beanie mit netzmuster hab ich schon mehrfach gehäkelt. den schal den spiralia gehäkelt hat find ich auch klasse.(steht auf meiner liste) aber auch die vielen kleinigkeiten aus dem buch find ich klasse.
also ich werde definitiv dabei bleiben, denn ich mag das tunesische. hab auch schon etwas in runden gehäkelt und bin dabei mit eigenem muster ein tuch zu häkeln.

danke spiralchen für den anstubs zum tunesischen häkeln und danke tanja für das tolle einsteiger- buch.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:smilie_girl_050_1: silvia das kann ich dir irgendwie nachfühlen, denn ich war auch verzweifelt, als meine augen die maschen nur schwer sahen. zum glück konnte ich das problem lösen. - das tunesische häkeln wurde ja ursprünglich auch viel für teppiche und decken verwendet. vielleicht ist das was für dich? ansonsten gibt es doch noch viele kreative sachen, wenn es damit nicht so klappt. nur nicht aufgeben! :smilie_girl_021_1:

sehr gern doch katrin :smilie_girl_045_1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Ich habe meine Stimmen auch abgegeben. War gar nicht so leicht.
Ich finde jedes Teil ist sehr schön geworden :applause: für euch alle
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
So ich habe meine Stimme auch abgegeben. :wink1:
Das war gar nicht so leicht, so viele tolle Sachen dabei.
Ich habe bisher nur Kleinigkeiten gehäkelt.
Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Pullover tunesisch angefangen, die Ärmel haben mich dann so genervt, das ich den Rest auch geribbelt hab. :O
Vielleicht starte ich ja mal einen neuen Versuch.
LG ardna
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...ja starte mal durch ardna! :smilie_girl_107_1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.785
Standort
Chemnitz
Hallochen,
ich habe diese Abstimmung durch Zufall gefunden, bin auch noch nicht so lange hier dabei.

Ich habe vor einiger Zeit das Tunesische Häkeln mal selbst ausprobiert, allerdings erst einmal nur an Topflappen, fand die Muster aber sehr schön und irgendwie war die fertige Arbeit auch nicht so "steif" wir normale Häkelei. So habe ich das jedenfalls empfunden. Diejenigen, die die Topflappen geschenkt bekommen haben, haben gedacht, das sei gestrickt, weil diese Art des Häkelns halt doch nicht so bekannt ist.

Eigentlich sind alle Modelle sehr schön, so dass es eigentlich gar keinen richtigen "Sieger" geben kann. Und Ihr habt mir gleich wieder Anregungen gegeben.

Liebe Grüße,

Elke
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
Hallo Elke willkommen im Forum! Das ist ja schön, dass dich der "Zufall" hergeführt hast und du uns von deinen Erfahrungen berichtest! Dankeschön! Viel Spass weiter hier! lg, sp.
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Ich habe auch abgestimmt. Das war ja nicht leicht bei den vielen schönen Sachen. Das finde ich so eine schöne Idee, dass wir Tanja dann die Favoriten-Anleitung mitteilen können! Super überlegt!
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Hatte auch abgestimmt, ja es war unglaublich schwer.
Selbst hab ich die ToLas um die Ecke tun. gemacht, und bin jetzt bei der Weste. Als Ungeübte zieht es sich etwas mit dem Tunesischen, aber die Wolle ist soooo schön weich, das entschädigt dann wieder.
Ich find es schön soviele Techniken wie möglich zu können, und bei den tun. Sachen gibt es sehr schöne Muster.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich hab auch schon länger abgestimmt es sind wirklich ganz schöne Sachen gemacht worden.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:smilie_girl_114_1: ... möchte vielleicht noch jemand abstimmen? dann schaut bitte in den beitrag nummer 1 :smilie_girl_225_1:

danke euch für euer feedback!

ps: ...mein drachenschwanz nähert sich nun dem ende... :smilie_girl_120_1:
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Mag noch jemand abstimmen? Bis Mitternacht habt ihr noch Gelegenheit.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
So die Abstimmung "Tunesisch für Einsteiger" ist zu Ende.​
Herzlichen Dank an alle für die Teilnahme an der Aktion. Ihr habt tolle Sachen gehäkelt und die Stimmenvergabe war gewiss nicht einfach.
Doch der Gewinner steht fest, das bestplatzierte Accessoires ist der Schal im Mustermix von Traudel (rodie).

Herzlichen Glückwunsch, liebe Traudel.
:sekt:

Als Dankeschön an den Erstplatzierten haben wir das Buch Tunesisches Häkeln von Cendrine Armani bereitgestellt.
Darin zu finden sind schöne Dekorationen und modische Accessoires.

Buch.JPG

Liebe Traudel bitte schicke mir per PN deine Adresse, damit das Buch zu Dir auf Reisen gehen kann.​
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Herzlichen Glückwunsch
liebe Traudel :sekt:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!
LG Margit
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Herzlichen Glückwunsch, liebe Traudel
:geburi5:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
glückwunsch traudel :smilie_girl_021_1:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
herzlichen glückwunsch, Traudel ! :thumbsup:
 
Thema:

Abstimmung "Tunesisch für Einsteiger"

Oben