24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Diskutiere 24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; So, ich habe jetzt geribbelt. Das macht mir keinen Spaß.
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
632
Standort
Niedersachsen
So, ich habe jetzt geribbelt. Das macht mir keinen Spaß.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Nur den Kopf nicht hängen lassen @HeidiS ... Versuch es später nochmal...
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Wieso hast du nach der Verdoppelung von 6 maschen 16 ? Bei mir sind das nur 12.
Hast du die Anleitung komplett durchgelesen. Das hat mich auch weiter gebracht.
Das zusammenmachen da muss ich mich noch mit beschäftigen, aber das mache ich wenn ich soweit bin.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
632
Standort
Niedersachsen
Da war wohl der Fehler. Ich hab 2 M pro Nd. Aufgenommen. Und bei verdoppelung gibt das 16. Geribbelt ist geribbelt. Ist dann ein Viereck geworden. Und ich habe mehrmals Nadeln verloren, obwohl ich schon extra mit 2,75 gestrickt habe. Und ich hasse das Gewurschtel mit dem nadelspiel.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.268
Standort
Pforzheim
Da war wohl der Fehler. Ich hab 2 M pro Nd. Aufgenommen. Und bei verdoppelung gibt das 16. Geribbelt ist geribbelt. Ist dann ein Viereck geworden. Und ich habe mehrmals Nadeln verloren, obwohl ich schon extra mit 2,75 gestrickt habe. Und ich hasse das Gewurschtel mit dem nadelspiel.
Du solltest 6 M aufnehmen. Verteilt auf 3 Nadeln. Du brauchst nur 4 Nadeln von dem Nadelspiel.
Lies noch mal genau nach und arbeite einfach Stück für Stück
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Dann hast du aber vier Nadeln genommen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
@HeidiS du nimmst auf 3 Nadeln je 2 Maschen auf...
Diese werden dann verdoppelt, macht dann 12 Maschen...
Dann hast du auf jeder Nadel 4 Maschen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
@HeidiS

atrick doch die ersten paar reihen einfach auf normalen nadeln. Wechsel dann auf dei e crazy trio, wenn du mehr maschen hast..

du schlägst 6 maschen an, dann verdoppelst du diese, gibt 12 Maschen. Dann weiter nach Anleitung zunehmen, wenn du das so bei allen 3 Teilen machst geht das auch auf einer normalen nadel… dann strickst du halt anfangs in reihen und dann wechselst du zu den crazy trio, setzt maschenmarkierer und arbeitest mit diesen, bis du auf eine nadel
Mit seil wechseln kannst.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Ich habe gerade, nach YT anschauen gesehen,daß ich 2 U zwischen die M gemacht habe, anstatt 1. So habe ich das verstanden. Werde noch 1x starten.
Die verlängerten Maschen sind zu Anfang mit 2 U beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Ist es richtig das ich bei den Sternchen zweimal die gleichen drei Maschen Zusammenstrecke.?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Kann es mir bitte einer bestätigen oder berichtigen falls ich falsch liege ?
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
379
Habe jetzt das ganze Wochenende nach einer Tuchanleitung gesucht die sowohl fernsehtauglich und auch nicht zu kompliziert ist . Und heraus gekommen ist eine Anleitung von Mein - Farbrausch Twinkle Star mit verschiedenen Mustern . Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe die Tage aufzuholen aber mal schauen. Mein Anstrick:20231204_102343.jpg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.268
Standort
Pforzheim
Ist es richtig das ich bei den Sternchen zweimal die gleichen drei Maschen Zusammenstrecke.?
Du strickst die 3 M zusammen und strickst daraus 1 re 1 U 1 re
Dann ganz normal weiter
In der nächsten Runde alle M re
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Habe jetzt das ganze Wochenende nach einer Tuchanleitung gesucht die sowohl fernsehtauglich und auch nicht zu kompliziert ist . Und heraus gekommen ist eine Anleitung von Mein - Farbrausch Twinkle Star mit verschiedenen Mustern . Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe die Tage aufzuholen aber mal schauen. Mein Anstrick:Anhang anzeigen 209665
das sieht auch toll aus :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Du strickst die 3 M zusammen und strickst daraus 1 re 1 U 1 re
Dann ganz normal weiter
In der nächsten Runde alle M re
Ich habe es noch nicht verstanden. Ich stricke die drei zusammen ,mache dann einen Umschlag und gehe noch einmal in die drei und mache eine rechts.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Ich gucke es mir gleich mal an @Punto
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Also:
Du strickst die 3 Maschen rechts verschränkt zusammen, diese zusammengestrickten Maschen bleiben auf der linken Nadel, auf der rechten Nadel hast du eine Masche, dann machst Du einen Umschlag und strickst die Masche auf der linken Nadel (durch das zusammenstricken ist es ja quasi nur noch eine) nochmals rechts verschränkt zusammen. Dann die Maschen von der Nadel gleiten lassen. Bin leider gerade auf der Arbeit, sonst würde ich dir Fotos machen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
So habe ich es auch verstanden. danke, dann kann es heute Abend witergehen.
 
Thema:

24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Oben