2 schicke Schal`s - Gemeinschaftsaktion

Diskutiere 2 schicke Schal`s - Gemeinschaftsaktion im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Streber :p046: Aber deine Modelle verstärken meinen Entschluss für "Modell dunkel"
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
Streber :p046:

Aber deine Modelle verstärken meinen Entschluss für "Modell dunkel"
 
D

Die Neue

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
48
lol, nix Streber :O konnte mich nur nicht entscheiden,
aber den dunklem finde ich auch besser,
jetzt, wenn man die so fertig vor sich hat,....
ich denke, davon werde ich mir noch einen in Türkis häkeln.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Super!!
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Wow. die sehen toll aus. Ich bin mir jetzt auch ganz sicher das ich den Dunklen häkeln werde. Müß mich noch nach einem passenden Garn umschauen,
liebe Grüße Klaudia
 
G

GiselaO

Anfänger
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich habe mal den ersten bereits gehäkelt, mit einer beigefarbenen BW mit Elastic und einem dunkelbraunem Rand. Bild muss folgen, im Moment tut hier keine Camera. Aber ich mache den 2. auch noch, dieses mal möchte ich den Schal mit Sockenwolle häkeln. Ich werde Euch berichten.
LG Gisela
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Kann mir einer event. was verraten? Ich sitze hier und grübele, welchen der beiden ich häkeln würde. Wahrscheinlich beide. Aber bei dem dunklen verstehe ich etwas nicht, aber vielleicht bin ich ja zu blöd dafür.

Also, ich mache die Luftschlangenkette mit Farbe A. Bis hierhin habe ich es verstanden ;). Aber dann verstehe ich das nicht. Fange ich dann eine Luftschlangenkette an und steche dann in die x-te luftmasche und fange mit dem Muster an, oder häkele ich ein paar Kettmaschen für die 2 Reihe und dann beginnt das MUster ab x-te Luftmasche. und für den 2. Mustersatz dann mit Farbe B sogesehen neue Luftmaschenkette anfangen, dann an entsprechender Stelle einstechen, damit ich am Ende wenn ich alle Reihen fertig habe, die Enden zusammenverknoten kann und die Fransen so entstehen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler drinnen? Wäre lieb wenn mich jemand aufklären würde.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo Sonja, hab auch mit dem dunklen Schal angefangen, und es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, jede Reihe neu angeschlagen und in die entsprechende Luftmasche eingestochen und die 5Stäbchen gehäkelt und die Reihe zu Ende gehäkelt, Faden abgeschnitten und wieder neue Luftmaschen angeschlagen,
liebe Grüße Klaudia
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Okay, dann habe ich es doch richtig verstanden. Bin ich doch nicht zu blöd.
 
S

Sylli

Guest
Also, ich finde sie beide echt schön, Anna und das Türkis wäre genau meine Farbe!
 
D

Die Neue

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
48
Sylli, das kommt auf den Bildern falsch rüber, das ist nicht türkis (leider),
sondern petrol,...
aber da türkis meine absolute Lieblingssommerfarbe ist, werde ich mir den auch noch mal in türkis häkeln.
habe schon nach einem passenden Farbton gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
 
E

Elke28

Guest
So ich hab jetzt auch einen fertig, gehaekelt nach der Grundidee des dunkleren Schals, allerdings hab ich das Muster total abgewandelt, anstelle der 5 Staebchen hab ich 3 feste Maschen und jeweils 10 Lftm. gehaekelt, die Franzen sind auch meine Idee, Garn ist Gruendl Wolle Oslo uni Haekelnadel Nr. 6

Medium 8129 anzeigen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:thumbsup: Super schick, Elke!

Meiner ist begonnen, und muss warten :whistling: ,
weil ich schon wieder` ne fesche Mütze (Schirmmütze), für die Kleine probiere...
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Ich denke, das ich mich für die Wolle zum Häkeln entschieden habe. Muss sie nur noch bestellen ;).
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hab auch einen fertig. Als Material hab ich Wolle von Gründl, Cuba verwendet.
Elke, deine Variante sieht toll aus. L.G. Klaudia
 
E

Elke28

Guest
Klaudia Dein Schal gefaellt mir auch sehr gut, sieht schoen sommerlich aus :-) :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`ohja, Klaudia... TOLL! ;)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
Bitte NICHT .keule: aber mich erinnert dieser Schal einen einen Schweizer Käse!!! Der Schal sieht witzig aus!
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo Silvia, bin gegen die Prügelstrafe! Freut mich aber das dich mein Schal in so eine lustige Stimmung versetzt. Aber um mal auf den Schweizer Käse zukommen, hat der wirklich soooooo viele Löcher..... da ist ja dann gar nichts auf dem Brot :grins:
l.G. Klaudia
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Muss jetzt mal Dampf ablassen. Die Wolle ist seit Donnerstag im Haus, beim Nachbarn, der das Paket entgegengenommen hat und ist seit Donnerstag abend nicht mehr anzutreffen! Ich bin leicht angesäuert, wollte zumindestens den Anfang jetzt am WE machen.
 
Thema:

2 schicke Schal`s - Gemeinschaftsaktion

Oben