12 mal 12 frühchendecken - galerie

Diskutiere 12 mal 12 frühchendecken - galerie im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das ist meine Novemberdecke
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Das ist meine Novemberdecke
 

Anhänge

M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
So, meine Dezemberdecken sind auch schon fertig - die gehen wirklich schnell und machen Spaß!

Edit am 15.12.: das Muster läßt sich wunderbar beim Fernsehen häkeln. So sind dann nochmal zwei Deckchen entstanden. In der Realität sind die Farben zum Glück nicht so triste wie auf dem Foto.

Edit am 21.12.: Hab gerade nochmal zwei Deckchen fertig gemacht. Jetzt mag ich aber nicht mehr, jetzt muß wieder mal was ganz anderes her.
 

Anhänge

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hier meine Zwillinge.... für Dezember, Angaben in der Galerie !

 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Habe meine 1. Babydecke fertiggestellt.

Beim Lesen der Anleitung der Zwillingsdecken kam mir die Idee hierzu. Das gelbe Muster (3 Stäbchen, 1 Luftmasche versetzt) habe ich alleine verwendet.

Der wollweiße Rand besteht aus je einer Reihe feste Maschen, danach halbe Stäbchen, Netzmuster (1 Stäbchen, 1 Luftmasche wiederholen) und als letztes wieder eine Reihe feste Maschen um die Vorreihe zu stabilisieren. Das ist meine Idee. Diese Zusammenstellung habe ich noch in keinem Buch, Internet etc. gesehen. Die Idee dazu ist, dass man die Decke evtl. mit einer Kordel, die man durch das Netzmuster zieht mit dem Kinderwagen/ Bett verbinden kann.

Es handelt sich um Sockenwolle, die ich mit Häkelnadel 3,5 verarbeitet habe.

Anmerkung:
Ich habe noch ein weiteres Bild gemacht, um die Details besser zu zeigen. Ohne Blitz ist das Muster besser zu erkennen.
Die Decke wurde gestern fertiggestellt und hat noch kein Entspannungsbad gesehen.
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Mein Frühchendeckchen hat die Maße: 45cm x 65cm ( ohne Umrandung hatte es das passende )

 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Babydecke von mir und meiner Freundin

Quelle: Anleitung Babydecke von Ivana
eigenes Bild
Material: verschiedene Wollreste oder Einzelknäule zb. bei mir ca. 150g Babysoft in blassrosa und verschiedene rosa,pink, bordeaux, Glitzer Töne,
Verbrauch: 277g Größe ca.70x70cm mit Nadeln 6,5mm gestrickt
meine Freundin hat in gelb, grün, weiß, bunt,orange, blau gestrickt, Größe war ähnlich
 

Anhänge

K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
Frühchendecken

So. Ich hoffe es klappt mit dem einstellen der Bilder. :O

Meine Oktoberdecke nach der Anleitung von Ariane. Die Grösse ist ca. 40x60 ,No Name Wolle , gehäkelt mit Nadel Nr.4. ..


Meine Novemberdecke nach Anleitung von Ivana , Größe ca. 40x40 mit Sockenwolle und Nadel Nr.3,5 gestrickt


Meine Dezemberdecke Anleitung von Ariane Wolle Bravo Baby von Schachenmayr und Nadel 3,5



Die Decken waren alle noch nicht im Entspannungsbad. Es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen. Die Bilder sind von mir.

LG Heike
 

Anhänge

P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Nun auch mal wieder von mir zwei Deckchen, einmal die Zwillings-Decke nach Arianes Anleitung ( allerdings ohne Zwilling, die Wolle waren nur Reste...) und eine ganz schlichte aus dickerer Wolle...
 

Anhänge

Thema:

12 mal 12 frühchendecken - galerie

Oben