Tischkarten

Diskutiere Tischkarten im Maschinengestickte/ genähte Ideen Forum im Bereich Maschinensticken; Hallo Ihr Lieben, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber habt Ihr eine Idee wie ich Tischkarten für eine Hochzeit sticken kann...
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber habt Ihr eine Idee wie ich Tischkarten für eine Hochzeit sticken kann?
Welchen Stoff (muß weiß sein, da die Tischdeko weiß-grün ist), welche Schrift und wie überhaupt?
Steh davor wie vor einem riesen Berg und hab null Ahnung. Vielleicht findet sich ja eine barmherzig Stickerin
und gibt mir Nachhilfe.

Würde mich seeeeeehr freuen
Tini
 
#
Schau mal hier: Tischkarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
gruess Dich Tini..

ich wuerde mir 2 Rechtecke aneinander setzen als "Aplikation" und auf einer Seite den Namen schreiben..

als Material kannst Du Leinen oder Satin nehmen ..wuerde es doppelt nehmen und verstaerken mit einer duennen Einlage..

links auf links fixieren...

hier habe ich mal "Curly" genommen..

noch schoener finde ich " Vivaldi"..

Du kannst es natuerlich noch Blumen oder sonstigem ausschmuecken.

dann kannst Du die fertigen Karten oben falten und buegeln..

das muesste standfest sein..

l.g.norma
 

Anhänge

H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Hallo Norma,

herzlichen Dank ich werde ausprobieren und damit bestimmt Eindruck schinden.
Meine 830 ist mal wieder unterwegs. Das ist doch ein Jammer, ich muß 14 Tage
ohne auskommen.

Lieben Gruß
Tini
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Tini..

wenn Du Deine Stickmasch. nicht hast, koennstes Du mit der Naehmasch. Tischkarten machen...

Rechtecke zuschneiden..

auf dem einen Rechteck machst Du Klarsichtfolie...laest eine Seite auf und schiebst eine Karte ein

und beschriftest diese von hand.



dann wuensche ich Dir, das Du bald wieder sticken kannst..

ich kenne das auch...nur Theater mit dem Ding.

l.g.Norma
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Hallo Norma,

mit Hand beschriften ist so eine Sache. Es ist für unseren Sohn und der ist Theatermaler und kann es selbst 10000x besser.
Ich hoffe ja das Maschinchen kommt in 14 Tagen zurück und dann schaff ich es noch.
Inzwischen hab ich an einen Brautmodeshop in HH geschrieben und um Satinreste gebettelt. Vielleicht klappt es ja,
denn ich kann immer noch nicht gut laufen. Norma, welche Einlage würdest Du nehmen? Sie vor dem Sticken unterlegen?
Man o man da merk ich mal wieder, daß ich ein Stickbaby bin.

Ich knuddel Dich noch mal für die Stickdatei. Hast Du gewußt, daß ich immer noch nicht digitalisieren kann?
Ich bekomme die Kurve nicht. Liegts am Embird oder nur an mir Schlaffi? Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar
hier so gut aufgenommen worden zu sein.
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Tini..

wenn Du Hilfe brauchst, mach einfach piep!!!!!!!!!!!!!

dafuer haben wir doch ein Forum..

wenn Du mir die Namen sagst, schreibe ich sie Dir..

dann brauchst Du nur noch die Datei in den Rahmen setzen..



wenn Du Satin nimmst, wuerde ich versch. Einlagen probieren..

ich nehme gerne Leinen- einlage... ist bei Satin aber nicht so gut, weil sich das Gewebe durchdrueckt..

kann Dir aber nicht sagen welche Staerke ..

bei uns im "Laedchen" haben sie nur Sonderposten..

...und bei Satin brauchst Du eine duenne Nadel mit Spitze...sonst zieht es Faeden..die Spannung muss locker sein..

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Norma, die Tischkarten so zu erstellen ist eine Gute Idee, das werde ich mir merken.
Danke
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Tini, das mit Deiner Maschine ist ja wirklich der Hammer. Ich bewundere Deine Geduld.Ich würde sie schon längst nicht mehr haben wollen. Mir so einem Mercedes will man fahren und ihn nicht ständig in der Werkstatt sein.Ich drück die Daumen, dass sie rechtzeitig kommt.
Ansonten besteh auf einer neuen Maschine, oder lass Dir ein Leihgerät stellen.
Hast Du Deine Artista noch ?
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Schau mal Tini,

ich habe gewusst, dass es irgendwo ein Freebie gibt.

Sorry, Link funktioniert nicht mehr.

:banane: :banane: Ich habe es gefunden
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Danke Eva, hab eben erst wieder in den Rechner geschaut.
Hab das gute Wetter an der Ostsee genossen und nun
seh ich auch nicht mehr wie Braunbär mit Spucke aus.

Sticken kann ich immer noch nicht. Heul, heul, heul........

Lieben Gruß
Tini
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Hallo Norma,

wenn ich die Karten sticke und mit einer Einlage verstärke. Wie stelle ich es an, damit es auch von innen schön aussieht.

Lieben Gruß
Tini

Bei meinem Maschinchen ist der Greifer hinüber. Keine Ahnung wie das passieren konnte nach 14 Tagen Gebrauch.
Sooooo teuer und soooooooooooo zickig. Oder sitzt das Problem vor der Maschine??????????
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
hallo Tini..

ich hab mir das mal so ueberlegt..

1lage Satin mit Einlage verstaerkt einspannen..dann stickst Du alles "ausser den Rahmen"...

dann von unten auf den Rahmen linke Stoffseite auf linke Stoffseite die zweite Lage mit Spruehkleber fixieren...

dann den Rahmen sticken...

anschliessend vorsichtig ausschneiden.



bei Filz koenntest Du doppellagig einspannen, sticken lassen und anschliessend mit der Zackenschere ausschneiden..

bei Taft ist das ein bischen aufwendiger..

kommende Woche Donnerstag oder Freitag werde ich das mal ausprobieren..

L.G.Norma
 
Thema:

Tischkarten

Oben