Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Ihr Lieben, heute war unser Übergabetremin an die Kinderklinik in Dresden. Ich möchte hier auch das Gesamtergebnis mitteilen. Katrin und...
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo Ihr Lieben,

heute war unser Übergabetremin an die Kinderklinik in Dresden. Ich möchte hier auch das Gesamtergebnis mitteilen.

Katrin und ich konnten an die Frühgeborenen-Station insgesamt 151 Mützen und 128 Paar Söckchen übergeben. Davon waren 82 als Set gestrickt oder gehäkelt.

Die Schwestern haben sich sehr über die hübschen Sachen gefreut und meinen, dass sie nun wieder lange damit auskommen, bis etwas neues gebraucht wird. Dazu bleibe ich mit der Klinik in Kontakt und frage von Zeit zu Zeit mal wieder nach.

Ein eigenes Foto konnte ich leider auf Station nicht machen, da man dafür eine Genehmigung der Pressestelle benötigt. Die Statíonsschwester hat aber eins gemacht und wenn wir Glück haben, kann ich dieses dann einstellen.

Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei Euch allen für Eure Unterstützung dieser wunderschönen Aktion bedanken.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Liebe Christa, das war sicher ein ergreifendes Erlebnis, ich glaube alle wären gerne dabei gewesen es ist so schön zu sehen wie viel Freude man damit macht. Ich habe ja nun zwei Hilfsprojekte hier vor Ort aber manchmal habe ich sicher auch für dich etwas.
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
306
Hallo Christa,
danke für deinen zusammenfassenden Bericht.
Vielleicht kannst du ja nach einiger Zeit auch erkunden wie das so mit der Passform usw war und vielleicht gibt es ja ein Modelfoto von einer dankbaren Mutti.
Es ist schön zu lesen wie viele da mitgewerkelt haben und letztlich war Christa auch noch ein paar mal unterwegs um die Teilchen einzusammeln

Eine tolle Aktion

LG peti
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.379
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Vielen dank Christa für deinen ausführlichen Bericht der Übergabe. Es ist immer angenehm zu lesen das die Sachen willkommen sind .
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ich war gestern zur Übergabe der Frühchensachen in der Dresdner Kinderklinik dabei. Christa hat euch davon schon berichtet.

Ich möchte an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Christa weitergeben, die die ganze Aktion ab dem Aufruf von Spiralia bis zur Übergabe betreut hat.
Sie hatte die ganzen kleinen Söckchen und Mützchen in einen großen Karton gepackt und diesen liebevoll mit rosa Kindergeschenkpapier beklebt.
Dazu hatte sie noch eine sehr hübsche Blümchenkette gehäkelt an die sie 3 Mützchen und 3 Paar Söckchen mit kleinen, bunten Holzklammern angezwickt hatte.
Wirklich allerliebst!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Strickerinnen und Häkelerinnen, die an dieser Aktion teilgenommen haben!
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Hallo Katrin,

die Blümchenkette hatte ich zu Hause noch schnell fotografiert. Ein Bild stelle ich noch ein. Dummerweise habe ich den Karton nicht fotografiert, dachte, das machen wir in der Klinik sowieso. Naja, man lernt eben doch nicht aus :quer: .

Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich schlauer.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Ich finde es toll, dass sich hier so viele unterschiedliche Menschen und doch mit den gleichen Hobbies vereinen und erst noch etwas Gutes tun.
GROSSES KOMPLIMENT AN ALLE und auch an die Personen, die sie Sachen immer sammeln und in den Kliniken übergeben.

Ludiwg, deine Frühchendecke gefällt mir super gut.
Strickbienchen Christa, ganz hübsche Idee mit der Kette.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Christa und Katrin, vielen Dank für eure ausführlichen Berichte zur Übergabe der Frühchensachen. Und ein großes Dankeschön nochmals für eure Mühe. :danke: :danke: :danke:

LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Es sind ja ganz viele süße Deckchen zu sehen. Großes Lob an Alle :welle: .

Mamje ich hätte auch 2 Decken fertig. Braucht ihr sie schon oder hat es noch Zeit? Vielleicht kommt noch was dazu.

LG Birgit :ostersmilies232:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Winke Mamje, hab dir diese Decken im Paket mitgesendet. Hat Spaß gemacht zu nähen.
 

Anhänge

K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ihr habt so tolle Sachen gestrickt, gehäkelt, genäht :welle: !!!
L.G. Klaudia
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
strickari schrieb:
Winke Mamje, hab dir diese Decken im Paket mitgesendet. Hat Spaß gemacht zu nähen.
ui ariane.............
die sind ja toll.

danke dir :tagebuch4:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
und von ludwig habe ich auch gerade wieder eine decke im album entdeckt.

klasse,ludwig :tagebuch4:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:huhu: katharina und mithäklerinnen haben mir ja den mund offen stehen lassen... das sind so viele so wunderschöne deckchen! klasse!
...und bei ludwig ist es jetzt auch so herrlich bunt, immer wieder kommt eine neue decke hinzu...

ariane auch deine deckchen sind wundervoll!

es macht echt megafreude eure schönen frühchendecken anzuschaun! die eltern werden bestimmt sehr glücklich darüber sein, ihr kind in so einem hübschen deckchen gewärmt zu wissen.

lg sp.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
Birgit 140 schrieb:
Es sind ja ganz viele süße Deckchen zu sehen. Großes Lob an Alle :welle: .

Mamje ich hätte auch 2 Decken fertig. Braucht ihr sie schon oder hat es noch Zeit? Vielleicht kommt noch was dazu.

LG Birgit :ostersmilies232:
es hat noch zeit....
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Der April kommt spät...aber er kommt, in Form einer weiteren Frühchendecke!!!

Für`s nächste Mal überlege ich dreieckig und auch sechseckig zu häkeln...
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:tagebuch4: ...die decke ist seeeeeehr süß angela. darin kann man sich so ein minikleines baby gut vorstellen! tschü, sp.
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben