Pelzmärtelsocken 2019.JPG
Sage99

Pelzmärtelsocken 2019.JPG

heute ist bei uns Pelzmärtel
und jedes Enkelkind bekommt ein Paar Socken
gestrickt alle während der A-Z Sockenaktion 2019
Karuselli
Ostwind
Seeungeheuer
Faedrak
Westerheversand
Zopfstiefelchen (aber das Z ist noch nicht gezogen)
evamarie54
Schöne Socken, aber was ist Pelzmärtel?
 
evamarie54
Danke für die Antwort. Solche Umzüge gibt es hier auch von der evang. Kirche, nennen sich aber einfach Laternenumzug und hinterher gibt´s einen Stutenkerl !
 
Sage99
nach dem Umzug gibt es am Kindergarten oder der Schule auch Glühwein, Punsch und Martinshörnchen. Der Pelzmärtel kommt dann daheim in den Familien. Aber auch bei uns in der Gegend kommt immer öfters der Nikolaus am 06.12. zu den Kindern. ich bin da halt noch "altmodisch".
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Sage99
Datum
Bilder gesehen
871
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-H90
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
10/60
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Pelzmärtelsocken 2019.JPG
Dateigröße
6,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 01 November 2019 10:54 AM
Abmessungen
4608px x 3456px

Teilen

Oben