Meine selbstgemachten Spulen zum Wolle aufwickeln mit einem AKKUSCHRAUBER von einer  Spinnradspule/Spinnradspindel
C

Meine selbstgemachten Spulen zum Wolle aufwickeln mit einem AKKUSCHRAUBER von einer Spinnradspule/Spinnradspindel

  • Conny1976
Habe mir Ideen gesammelt und einfach aus stabiler Pappe ( Ich habe dazu den Karton genommen in dem die Milch gestappelt ist bei Lidl, Aldi und Co) ein paar Kreise geschnitten (als Vorlage für die Kreise, habe ich den Schraubverschluß eines Nutellaglasse genommen..), Essstäbchen vom Chinesischen Essen genommen durch die Pappe gestoßen und mit Klebeband ein wenig befestigt.....
Es gehen aber auch prima die Stangen die man den Pflanzen als Rankhilfe beigibt ;-) oder man sammelt sich beim nächsten Spaziergang durch den Park/Wald ein paar entsprechende gerade und dicke Äste.....erfüllen alle den gleichen Zweck ;-)
Viel günstiger für auf die Schnelle mal........und genauso hoffentlich gut wie welche aus Holz und oder Kunststoff.
Nun kann es mit dem Wollewickeln los gehen ;-)
Was haltet ihr von meiner Idee und was hättet ihr noch für Tips ;-)
Bin zwar nicht so talentiert wie auf dem folgenden Link zu sehen ist :
http://miniundmaxi.blogspot.de/2011/07/spulen.html
Aber denke sie werden dennoch ihren Zweck erfüllen
STERNENFEE
Keine schlechte Idee,
aber die Zeit so zu wickeln muss doch unendlich lang sein, oder?
 
C
Naja nicht wirklich ;-)
Ich nehme den Akkuschrauber von meinen Mann(hoffe er liest das jetzt nicht....)
Stecke die längere Seite in den Akkuschrauber mache sie fest, stelle auf die niedrigste Umdrehungszahl ein, nimm das eine Ende der Wolle und klebe es mit Tesafilm oder Kreb an der Spule fest und dann kann das Wickeln losgehen......
Je nach dicke der Wolle bin ich dann mit einer Spule zwischen 3- 10 Minuten fertig und kann dann von der Spule direkt abstricken oder abhäkeln.
Schont meine Handgelenke und spart mir bei 2 kleinen Jungs jede Menge Zeit ;-)
 
STERNENFEE
Na, super Frau hat immer gute Einfälle:D
Da sieht man mal das ein Akkuschrauber nicht immer für das verwendet werden soll was Männer lieben.
Frauen wissen auch was man damit anfängt :D
 
C
Jep genau .........
Heißt nicht umsonst:

Frau-------Multitaskingfähig------------

;-))))
lach ........
 
spiralia
wieder was gelernt! vielen dank fürs teilen! vielleicht schreibst du noch oben ganz dick AKKUSCHRAUBER rein. echt super! lg, sp.
 
G
was für eine geniale idee :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Conny1976
Datum
Bilder gesehen
2.443
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben