Klönstube zur Galerie - Nähen

Diskutiere Klönstube zur Galerie - Nähen im Nähgalerie Forum im Bereich Nähforum; Sockshype, ich bin ganz begeistert, von deiner Laptop-Strick-Näh-Wendetasche, grins. Könnt mir auch gefallen. Wobei, was mir gerade noch...
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Sockshype,

ich bin ganz begeistert, von deiner Laptop-Strick-Näh-Wendetasche, grins. Könnt mir auch gefallen.

Wobei, was mir gerade noch eingefallen ist, hast du da eigentlich zwischenrein noch was genäht, das wasserabweisend ist? Die normalen Laptoptaschen sind ja imprägniert oder aus wasserabweisendem Material?
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Mark, ich finde Deine gestrickte und genähte Laptoptasche auch schön !!! Das ist mal was Anderes, kann mir aber vorstellen, dass das Gestrick sich ausdehnt. Du hast sauber gearbeitet, ich mag das. Ich bin auch auf Deine gestickten Werke gespannt.
liebe Grüße Martina
 
M

Mark

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
16
Hallo bobbl, hallo Martina,
meine eigentliche Laptoptasche ist aus wasserabweisendem Neopren. Die jetzige ist nicht wasserabweisend, deshalb muss ich bei Regen aufpassen ;) Ihr habt Recht, das Material dehnt sich etwas aus, die reine Wolle kratzt beim Tragen, und das Zopfmuster trägt etwas auf, weshalb der mobile Computer größer wird und nicht mehr so leicht in die Tasche geht. Deshalb hat meine Mama nun in den letzten 2 Wochen aufwendig mit einer dünneren Wolle eine plane, einfache Tasche aus weicherer Wolle gestrickt. Sie hat die Tasche selber fotografiert und auch auf unserer Seite online gestellt, ist aber (noch) nicht hier im Forum aktiv.

Ich lass Grüße da,
der Mark
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Danke für die Info, Mark. Aber wenn du quasi nochmal umverpacken musst, ist es auch ein bisserl unpraktisch. Du könntest dir ja auch Gedanken machen, ob du zwischen Stoff und Strick z.B. noch eine Plastiktüte, vielleicht doppelt, zum Schutz vor Regen als Zwischenlage einnähst.
 
M

Mark

Anfänger
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
16
Naja, ich bin zwar ein leidenschaftlicher Radfahrer, und somit manchmal auch Regen ausgesetzt, aber ich packe das Laptop IN die gestrickte Hülle und dann IN meine Ledertasche und das Laptop läuft nun seit 7 Jahre tadellos, trotz Regen.

Die kommerziellen Laptoptaschen sind zwar aus Neopren, der Reißverschluss lässt aber dennoch Wasser durch. Ich denke der Regenaspekt ist zu vernachlässigen, es sei denn du gehst mit dem Ding schwimmen ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
versteh ich das richtig du strickst es gar nicht selber?
 
Z

Zauberfaedchen

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
85
gefällt mir gut was Du da gewerkelt hast. :welle:


Liebe Grüsse Zauberfaedchen(Ute)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@ Maha
Dein Set sieht toll aus. Auch Deine Karten sind Klasse geworden.

Wow Mamata, da hast Du eine tolle Jacke gezaubert.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Maha super Dein Set
Gerda wieder so eine schöne Jacke
 
M

Maha

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
12
Pah, das gleiche Gefühl habsch hier auch :red:
Hey, das ist ja mal ne klasse Idee, die Laptop-Tasche zu stricken..............................muah, was für ne Arbeit. Sieht spitzenmäßig aus und
jawoll, ich hab de Appel entdeckt, war aber echt net einfach :p046:
 
M

Maha

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
12
Freu mich, daß Euch meine Sachen gefallen. Ich muß gestehen, daß ich es gar nicht mitbekommen habe, daß hier in diesem Thread darüber kommentiert wurde. Bin ja noch neu hier, also sei mir verziehen :O
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@ Maha
Wir klönen nur in der Klönstube. In den Alben schreiben wir nichts. Habe veranlasst Dein Post hierher zu verschieben.
 
M

Maha

Anfänger
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
12
Wie bereits geschrieben, das wußte ich nicht, aber jetzt :danke:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
@Mimmikux, deine Näharbeiten sind beide toll geworden.
Bitte schreibe, zu all deinen Werken, im Beitrag mit dazu,
nach welcher Anleitung du sie gearbeitet hast,
auch wenn es deine "eigene Idee" war/ist! Danke... :)
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Mimmikux toll deine Tasche aus einer Jeans :banane:

Liebe Grüße mamata :P
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Gerda Deine Tunika ist spitze :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Klasse, Gerda... ;)
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Gerda, da hast du dir eine schöne Tunika genäht,
l.G. Klaudia
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Gerda, Dein Tunika sieht so toll aus. :applause: :applause:
 
Thema:

Klönstube zur Galerie - Nähen

Oben